Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold am River richtig?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten

Button ($46.85)
SB ($10.50)
BB ($25.15)
Hero ($80)
MP ($51.95)

Preflop: Hero is UTG with Q, A.
Hero raises to $1, 1 fold, Button calls $1, SB calls $0.90, BB calls $0.75.

Flop: ($4) 7, 8, A (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $2.25, Button folds, SB folds, BB calls $2.25.

Turn: ($8.50) 9 (2 players)
BB bets $4.5, Hero calls $4.50.

River: ($17.50) A (2 players)
BB bets $13.25, Hero folds.

Final Pot: $17.50

Habe ihn aufm turn auf nen set gesetzt

4 Antworten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Am Flop würde ich Potsize raisen for max. Protection. Das Board ist connected und 2-suited, also absolut drawlastig.

Am Turn finde ich die Situation schwierig. Ich hätte wohl genauso gespielt, mit der Intention je nach seiner Betsize am River zu folden.

Die Rivercard verleitet natürlich zum Callen, aber gegen was liegen wir hier noch vorne?

Er könnte hier Twopair wie 87x halten und wir gewinnen.

Denkbar wäre auch Straight oder FH.

Das sich das Board paired wird im wohl nicht entgangen sein. Ich denke, man kann das folden, bin mir aber nicht sicher.

Halbe potsize ist am flop zu wenig um draws zu vergraulen. Und wenn du ihn am turn auf ein set setzt was soll dann der call?

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Das stimmt natürlich - hatte ich nicht beachtet. Wenn Du Deinen Gegner am Turn explizit auf ein Set setzt, musst Du natürlich folden.

Aber man denkt ja sowieso in Ranges und setzt sich nicht explizit auf eine Hand fest - kann man bei dem Board am Turn auch nicht.

Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Flop PS betten im Multiway pot. Turn würde ich eventuell auch noch callen, da er Stärke zeigt und wenn du raised dich sogut wie comittest.
Den River würde ich ejdoch glaube ich auch noch callen. Der kann hier auch oft A mit schlechterem Kicker oder busted Draw betten. Stats wären in dem Fall beispielsweise hilfreich.

Teilen: