Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold am Turn mit JJ

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025

Hallo zusammen,

MP+1 scheint ein etwas looser Spieler zu sein.

Auf den Raise von UTG und den Call von MP+1 3bette ich im BU 4x. Beide Spieler callen wahrscheinlich mit einer Range von JJ-55, A5s-A2s, AQs-ATs, AKo-AJo, KQs-JTs.

Der Flop bringt mit dem K♠ eine Overcard und einen Flushdraw. Beide Spieler checken und ich cbette 3/4-Potsize. Die Bet sehe ich im Nachhinein als zu groß an. Ich bekomme zwar Value von Flushdraws und TT-55, aber in Villains Range sind auch viele Kx Hände. UTG foldet auf meine Bet, aber MP+1 macht ein Minraise. Das Minraise interpretiere ich als sehr guten Draw von Villain wie z.B. A♠ Q♠ oder ähnlich. Ein Kx würde er vermutlich nur mal callen.

Der Turn bringt die T♦. Villain geht hier direkt all-in. Hätte er den Minraise auf dem Flop tatsächlich mit einem starken (Kombo-)draw gemacht, würde im die T jetzt nochmal weitere Outs bescheren. Da ich ihnen als loosen Spieler einschätze, könnte das durchaus ein denkbarer Move sein. TT wäre auch noch möglich, aber würde er damit tatsächlich auf dem Flop ein Minraise machen? TT würden vermutlich auch erst einmal nur callen am Flop. AK sehe ich eigentlich nicht mehr in seiner Range, da ich davon ausgehe, dass das Preflop nach dem Raise von UTG nicht nur gecallt hätte. Ich folde dann letztendlich auf das all-in, denke aber ein Call könnte hier durchaus auch profitabel sein.

Der erste Fehler ist mir aber aus meiner Sicht am Flop passiert. Hätte ich hier die Bet kleiner angesetzt und z.B. nur 1/3-Pot gebettet, wäre der Pot am Turn nur $0.59 + $0.20 + $0.40 + $0.20 = $1.40 groß gewesen. Dann hätte Villain vermutlich hier noch nicht gepusht. Ob er auf eine Blank am River dann als Bluff trotzdem all-in gegangen wäre weiß natürlich keiner…

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 ($0.01 ante) - 8 players
Replay this hand on Pokeit

5c4030b8 (UTG): $7.60 (380 bb)
8fa6117b (UTG+1): $5.98 (299 bb)
9d2a7154 (MP): $4.16 (208 bb)
aab4bd7e (MP+1): $3.48 (174 bb)
4c498c3 (CO): $6.00 (300 bb)
Hero (BU): $4.00 (200 bb)
ece68329 (SB): $4.61 (231 bb)
1ddfa982 (BB): $4.00 (200 bb)

Pre-Flop: ($0.11) Hero (Hero) is BTN with J♦ J♥
5c4030b8 (UTG) raises to $0.04, 2 players fold, aab4bd7e (MP+1) calls $0.04, 1 fold, Hero (BU) 3-bets to $0.16, 2 players fold, 5c4030b8 (UTG) calls $0.12, aab4bd7e (MP+1) calls $0.12

Flop: ($0.59) 3♠ 3♥ K♠ (3 players)
5c4030b8 (UTG) checks, aab4bd7e (MP+1) checks, Hero (BU) bets $0.45, 5c4030b8 (UTG) folds, aab4bd7e (MP+1) raises to $0.95, Hero (BU) calls $0.50

Turn: ($2.49) T♦ (2 players)
aab4bd7e (MP+1) bets $2.36 (all-in), Hero (BU) folds

Total pot: $2.49 (Rake: $0.14)
aab4bd7e (MP+1) wins $2.35

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde am Flop nicht so gross betten. Das Board ist sehr trocken und sehr viele Calls von schlechteren Händen wirst du nicht bekommen, wenn du gross bettest. Da folden die schwächeren Pockets schon eher. Es ist ein 3-bet Pot, wo die Calls in erster Linie von suited High Cards und Pockets kommen.

Das Problem des Checkraises ist, dass wegen deiner grossen Bet kaum andere Checkraises gemacht werden können, wenn man nicht gleich pushen will. Nach dem Call ist das Stack to Pot Verhältnis schon unter 1. Bei einem grösseren Checkraise wäre das Verhältnis noch weiter unter 1, was bedeutet, ein Call committet.

Dann ist halt die Frage: möchte man mit dem Underpair um den Pot spielen? Mit dem top Pair ja, weil der Pot so gross ist. Damit schlägst du die Bluffs, du schlägst top Pair mit den besseren Kickern, andererseits sollte MP+1 kaum Monster haben. Eine 3 gehört an sich nicht mehr in seine Range, KK sind preflop 4-bets bzw. gar keine so geschickten Checkraises am Flop.

Ich würd's auf dem Flop lieber folden, weil die Bet schon so gross war, dass man Moves unterdrückt. Dazu kommt noch, dass auf NL2 Moves weniger häufig sind.

Auf dem Turn würde ich das Programm, wer A sagt, sagt auch B spielen. Die Turnkarte bringt den gegnerischen Flush Draws Kombodraws. Damit setzt er den Bluff dann fort. Aber eigentlich entscheidet man sich schon weitgehend auf dem Flop.

Antwort
Zitat
Teilen: