Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold mit 2nd Nuts auf All In (10facher Pot) ? (NL10)

15 Beiträge
8 Benutzer
3 Reactions
694 Ansichten
hopper4731
Beigetreten: 19.12.2015
PokerStrategist

Servus Leute,
foldet ihr das Ding auf dem Turn bei so einer großen Bet? Mich schlägt nur eine Hand und ich hab auf NL10 solche Moves schon mit einem Middle Pair oder nur einem Flush Draw gesehen. Tja blöd, dass Villain dann die Nuts hält :f_eek:

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/17484851_5831135EDF

Antwort
Zitat
14 Antworten

nein.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Ich finde den Fold hier ziemlich einfach. Dich schlägt nicht nur eine Hand, sondern 16 Hände, die Villain allesamt im Limped Pot halten kann. Dazu kommt, dass du auf dem Flop deutliches Interesse bekundest (dafür spricht Pot/call), so dass Villain sich ausrechnen kann, dass du mit Two Pair und/oder Sets sowie der schlechteren Straße dabei bleibst. Nach der lächerlich großen Overbet am Turn musst du viel zu häufig Recht haben – hier zu callen, halte ich ohne Reads auf Villain gerade im Limped Pot für außerordentlich fahrlässig.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

easy fold. Wie Ratte schon sagt, so eine Overbet sagt nur eine Sache aus.....!
Die Frage ist aber auch, wie oft stellt der Nut FD mit so einer overbet rein? Und kann es dann doch +ev sein?

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

fold pre, wie viel completest du da, wenn selbst 85s dabei ist? gerade deep mit UTG limper würde ich lieber hände haben die nuts machen, wenn ich schon viel completen will.

Antwort
Zitat
hopper4731 Themenstarter
hopper4731
Beigetreten: 19.12.2015
PokerStrategist

Im Nachhinein halte ich die Hand auch für schlecht gespielt. Preflop sollte ein Fold sein und auf dem Turn kann er echt nur 10 8 haben. War von zwei Händen davor etwas aufgewühlt, was wahrscheinlich auch zum Call geführt hat ...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von Spielratte
Ich finde den Fold hier ziemlich einfach. Dich schlägt nicht nur eine Hand, sondern 16 Hände, die Villain allesamt im Limped Pot halten kann. Dazu kommt, dass du auf dem Flop deutliches Interesse bekundest (dafür spricht Pot/call), so dass Villain sich ausrechnen kann, dass du mit Two Pair und/oder Sets sowie der schlechteren Straße dabei bleibst. Nach der lächerlich großen Overbet am Turn musst du viel zu häufig Recht haben – hier zu callen, halte ich ohne Reads auf Villain gerade im Limped Pot für außerordentlich fahrlässig.

durch blockereffekt kann villain keine 16 kombos t8 haben.
finde den fold hier alles andere als einfach tbh, der randomfisch was villain obv ist, kann hier ja sehr weit auftauchen. sein paly am turn die nuts so deep zu shippen in relation zu potgrösse und aktion ist auch einfach lächerlich wie du sagst. so megastrong wirken wir ja auch nicht wenn wir auf dem drawy flop anspielen und dann nur das raise callen.
außerordentlich fahrlässig hier zu callen seh ich nicht so. imo ist der call hier halt overall gegen randomfische "klar" +ev.

Antwort
Zitat
CHEFKOCH00
Beigetreten: 03.05.2011
PokerStrategist

Wenn V ein klarer Megafisch ist, call ich das auch sofort...

edit: btw. würde evtl schon am flop eine 3bet auspacken, da Fische auch mal mit AA, KK, 98, 97, 76, etc. etc. solche Lines spielen :f_confused:

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von BradNitt
durch blockereffekt kann villain keine 16 kombos t8 haben.
finde den fold hier alles andere als einfach tbh, der randomfisch was villain obv ist, kann hier ja sehr weit auftauchen. sein paly am turn die nuts so deep zu shippen in relation zu potgrösse und aktion ist auch einfach lächerlich wie du sagst. so megastrong wirken wir ja auch nicht wenn wir auf dem drawy flop anspielen und dann nur das raise callen.
außerordentlich fahrlässig hier zu callen seh ich nicht so. imo ist der call hier halt overall gegen randomfische "klar" +ev.

Unseren Blocker habe ich außer Acht gelassen, das stimmt. Trotzdem halte ich den Fold nach wie vor für richtig. Grundsätzlich kommt dieser Spot unglaublich selten vor – daher ist ein guter Ratschlag schwierig. Ohne Reads auf Villain halte ich den Fold trotzdem für wesentlich besser. Auch Fische erkennen, dass in der Hand mindestens zwei Straßen möglich sind, und in einem Limped Pot jeder alles halten kann. Daher halte ich es auch für eine wahnsinnig mutige Annahme, dass Villain hier z.B. einen Flushdraw so spielt, das ist doch Geld verbrennen Deluxe. So ein Play gehört einfach bestraft, und daher folde ich hier mit einem ziemlich guten Gefühl im Bauch.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

dass iwelche randoms ihre hand in solchen spots überspielen ist auch nicht wirklich selten? halbwegs solide leute tauchen ja so nicht wirklich hier mit t8 auf dann höchsten mit set.
einen flushdraw geb ich ja nichtmal da in die range zb, wär ja auch sinnlos wenn er den draw nehmen kann und stattdessen shippt, trotzdem halt ne menge madehands, sodass wir halt auf jeden fall overall +ev performen.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Halbwegs solide Leute tauchen hier niemals mit irgendeiner Hand auf, weil der Shove keinerlei Sinn ergibt. Daher muss ich mich in die Rolle von Villain hineinversetzen und gelange zu meinem Schluss. Wer von uns beiden Recht hat, ist schwierig zu sagen, weil dieser Spot unglaublich selten ist und mir noch nie untergekommen ist. Für viermal Pot habe ich Spieler auch schon overbetten sehen, aber zehnmal ist doch ein Unikat.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

Selten ist das nicht. Fische shoven gerne mal die nuts rein. Sehe ich definitiv nicht zum ersten mal. Man muss davon ausgehen, das wenig bis kaum geblufft wird auf den Limits. Und wenn wollen wir der Aggressor sein, um andere zu blöden Entscheidungen zu zwingen. Mit diesen Grundsätzen brauch man sich, zumindest auf den Limits, dann nicht mit solchen Spots und Fragen befassen, mMn.
Das die Nummer einige level höher anders aussieht, ist obv. aber es wird auf NL10 genug Fische geben, die mit Mist callen, so dass wir ein akzeptables Resultat mit Standard Plays erzielen.

Antwort
Zitat

es gibt auch leute, die ihr set hier für die nuts halten / protecten wollen, genauso wie hier leute ihre twopairs und combodraws oder sogar aa/kk shippen können. wir blocken hier die nuts, daher folde ich niemals gegen den shove. allerdings calle ich auch gar nicht erst preflop mit der hand. wenn man villain kennt / ausreichend einschätzen kann, sieht das natürlich wieder anders aus. gegeben die info, dass der typ 8to utg openlimpt, ist er wohl im durchschnitt gesehen auch im stande hier andere hände zu pushen.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von Cojonesgrande
gegeben die info, dass der typ 8to utg openlimpt, ist er wohl im durchschnitt gesehen auch im stande hier andere hände zu pushen.

Warum schließt du aus der Information, dass Villain T8o openlimpt, dass Villain postflop seine Two Pairs und/oder Sets überspielen wird? Wenn überhaupt, dann können wir mutmaßen, dass Villain schwache Hände schwach und starke Hände stark spielt. Wir können es durchaus mit einem Gegner zu tun haben, der sich mit vielen Händen den Flop anschaut, aber nur mit sehr starken Made Hands sehr viel Action macht. Genau genommen wissen wir gar nichts über Villain – und dann entscheiden die Erfahrungen, die jeder von uns gesammelt hat. Man sollte nicht versuchen, sich den Spot schöner zu reden als er ist. Der Call ist mindestens super-schwierig und erfordert auf jeden Fall eine Erklärung, ein Snap-Call ist das mit Sicherheit nicht.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

?(

Klarer Call.

Preflop completen mit 85s ist ok.

Antwort
Zitat
Teilen: