Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold OK?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
Bruinos
Beigetreten: 20.11.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

Ich hatte ab dem Turn Angst vor ner 9 und dann siehe.....:-)

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/843933

Hm - ich bekomm irgendwie die hand nicht rein - immer nur mit dem handplayer....?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Um die Hand zu konvertieren einfach die Hand im Elephant auswählen und dann unten rechts auf "PS" clicken und hier ins Textfeld beim schreiben einfügen.

Ich hätte die Bet am Flop schonmal nich gecallt hast hier Pot Odds von 2:1 beim callen, brauchst für nen OESD 5:1, beachte auch noch dass du das untere Ende der Straight hast. Kommt ne 8 und jemand hat ne 9, bist du beat.

Oh seh grad am Turn kommt auch noch 8 Easy fold am Turn denke ich.

Den River hätte ich dann noch gecallt. Musst hier noch 20bb in einen 150bb Pot reinstecken. Ich denke in der selben Situation wirst du sicher einmal von 7,5 Fällen gewinnen.

MP1 zeigt zwar einen Flush an, aber er minraised nur, hätte SB hier die Nuts würde er nicht nur callen sondern reinstellen. Die Action ging auch erst am River los, weshalb ich eine Straight bei MP1 eher ausschließen würde.

Antwort
Zitat

Moinsen,

für mich wäre das ein easy fold am FLop. Du hast hier lediglich nen onecard str8draw und die 8 willst du nicht sehen. Das untere str8 ende wird nicht umsonst idiotend (schreibt man das zusammen?) genannt. Der Flushdraw liegt auch weswegen du auch nicht wirklich ein Herz sehen willst und diese Discounten musst. Da bleiben dir 3 Outs und auf diese brauchst du Odds von 15:1...

@Badewannenpirat

MP1 Minraised nicht in dem Sinne er stellt seinen Stack rein. Er kann garnicht mehr raisen....Für mich wäre auch die Riverbet vom SB ein easy fold...Zumal MP1 auch prima trappen kann...

Antwort
Zitat

Original von infecteeed
Moinsen,

für mich wäre das ein easy fold am FLop. Du hast hier lediglich nen onecard str8draw und die 8 willst du nicht sehen. Das untere str8 ende wird nicht umsonst idiotend (schreibt man das zusammen?) genannt. Der Flushdraw liegt auch weswegen du auch nicht wirklich ein Herz sehen willst und diese Discounten musst. Da bleiben dir 3 Outs und auf diese brauchst du Odds von 15:1...

@Badewannenpirat

MP1 Minraised nicht in dem Sinne er stellt seinen Stack rein. Er kann garnicht mehr raisen....Für mich wäre auch die Riverbet vom SB ein easy fold...Zumal MP1 auch prima trappen kann...

Ah das hatte ich garnicht gesehen.

Ju also ich hätte weder am Turn noch am River gecallt. Nach dem Raise würde ich aber für die 20bb im 150bb pot noch callen wenn er schon vorher called hatte.

Antwort
Zitat
Bruinos Themenstarter
Bruinos
Beigetreten: 20.11.2011
PokerStrategist

Hey,

vielen Dank für Eure Einschätzung!

aber bzgl. der calls von mir hätte ich nochmal ne Nachfrage/Anmerkung:

1. den Flop sah ich als BB ja umsonst
2. auf dem Flop hab ich ne OESD, Highcard, und noch ne Flushdraw-Chance. Für OESD und Ace hab ich mir mal 11 Outs gegeben, und für die Flushchance und die weitere Strassechance mit ner 2 und 3 nochmal zusammen 1 Out, insgesamt also 12 Out. Mit den implied PotOdds sah ich das dann insgesamt als OK an. Discountet hab ich mir die 9 halt irgendwie nicht....O_o
3. Auf dem Turn kommt dann die 8 und ich hab meine Strasse. Und dann raist der SB. Ich denke hier hätte ich folden oder reraisen sollen. Call war jedenfalls Unsinn. Was hättet Ihr an der Stelle getan? Dem SB nahm ich seine halben PotRaises nicht ganz ab.
4. Deswegen habe ich auch am River gecallt, obwohl ich da vor einer 9/10 oder A/9-Hand schon schiss hatte, und ein Draw war auch noch drin. Nach dem reraise vom MP1 dacht ich die 44cent kann ich mir sparen, aber bei dem Pot war ich eigentlich eh committet, oder? Ich wollt nur nicht Geld rauswerfen wenn ich eh geschlagen bin, einem der beiden hätte ich wirklich ne 9 gegeben....

Danke!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Es ist ein unraised Pot, da solltest du deine Hand nicht überschätzen.

Die Frage ist doch was du vom Pot zu erwarten hast, callst du bei einem Ace am Turn dann locker runter? Gegen was denn?

Kommt deine Straight an siehst du ja was passiert, sie ist eben sehr offensichtlich und am "idiot end". Da kannst du am Flop nicht wirklich von 11 sauberen Outs ausgehen (saubere Outs hast du kaum, maximal 3:d, 3:s und 3:c).

Du wirst da langrfristig an Turn und River wohl mehr verlieren wie gewinnen, hast also am Flop schon reverse implied Odds zu erwarten und solltest dort deshalb direkt folden.

Antwort
Zitat
Teilen: