Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold richtig?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Hallo,

bin mir bei dieser Hand nicht ganz sicher. Würde mich über Bewertungen freuen.

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$10) (10 handed) link

UTG+2 ($53.44)
MP1 ($6.55)
Hero ($2.85)
MP3 ($2.40)
CO ($1.90)
Button ($14.32)
SB ($0.30)
BB ($1.85)
UTG ($10.85)
UTG+1 ($1.65)

Preflop: Hero is MP2 with A♥, K♣.
2 folds, UTG+2 raises to $0.20, 1 folds, Hero raises to $0.60, 5 folds, UTG+2 calls $0.40.

Flop: ($1.35) Q♥, J♦, 2♣ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $0.60, UTG+2 raises to $3.66, Hero folds.

Final Pot: $5.61.

Dass ich mit diesem Stack gehen hätte müssen, ist klar. Ich wollte nur noch die Blinds auslaufen lassen.

Danke,
Gru�? Klaus

7 Antworten
OnkelG
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Hi,

ich hätte das auch gefolded, wäre mir zu teuer geworden. Er wird da mindestens ein Pair getroffen haben.

Gru�? Onkel

Fold richtig.

�?brigens: Wenn ich ausblinden lasse, dann spiele ich nur noch absolute Premiumhände wie KK oder AA

klausschreiber Themenstarter
klausschreiber
Elite Grinder

ok, danke. Mein Gedanke war halt im Nachinein folgender:
Ich habe 3 Outs für das Ass, 3 Outs für den König und 4 Outs wegen der Gutshot Straight Draw. Also 10 Outs insgesamt. Richtig? Dann wären laut Tabelle die Odds, dass ich bis zum River etwas treffe doch 1,6 zu 1 gewesen, oder?

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich hätte die FlopBet etwas höher gewählt, 0,60$ sind nicht mal halbe PotSize und sieht fast etwas "weak" aus, falls der Gegner nicht getroffen hat ist die FoldEquity natürlich geringer.

Auf den Raise musst du natürlich folden.
Du hast zwar 10 Outs, musst aber auch noch discounten, da dein Gegner zB auch AQ, KQ halten könnte. Da reicht also auf keinen Fall um den gro�?en Raise zu callen.

Edit: Ich machs übrigens genauso wie CounterForce GER, und spiele nur noch AA und KK, wo ich ohne zögern auch meinen viel zu gro�?en Stack +EV einsetzen würde. AK erfordert bei grö�?eren Stack eben gewisse NL Skills, die man als Anfänger eher nicht so hat. (Ich habe AK schon sehr oft PreFlop gefoldet, weil ich gerade ausblinden wollte).

klausschreiber
Elite Grinder

Ok, danke für die Antwort. Ja, die Bet ist etwas niedrig. Aber der Pot war ja zienmlich ungerade. Ne halbe Potsize Bet (wasw man ja machen soll) wäre 0,675 Dollar. Ich rechne das meistens auf ganze 10 Cents. Sollte ich da genauer sein, oder dann lieber etwas mehr, als etwas weniger betten?

normalerweise mindestens 1/2 potsize - etwas mehr schadet nicht

klausschreiber
Elite Grinder

ok, danke.

Teilen: