Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold Set KK am River

5 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
347 Ansichten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025

Hallo zusammen,

MP+1 hat einen sehr großen Stack, wobei VPIP und PFR sehr weit auseinander liegen.

Preflop raise ich im BB nach 2 Limps auf 6BB. Beide Limper callen.

Auf dem Flop treffe ich Top-Set. Nach den Checks von mir und MP bettet MP+1 für 1/2-Potsize. Ich raise auf 3x, MP foldet und MP+1 callt. MP+1 könnte hier folgende Range haben: KQ (3 Kombos), KJ (4 Kombos), KT (4 Kombos), 55 (3 Kombos), JTs (4 Kombos), ATs (4 Kombos), A♦ x:diamond: (ca. 7 Kombos).

Der Turn bringt den J♥. Ich spiele für 2/3-Potsize an. MP+1 callt erneut. Hier könnte seine Range fast unverändert bleiben, wobei ATs jetzt vorne wäre.

Auf dem River kommt die 7♦. Neben ATs schlagen mich jetzt auch alle Flushdraws. D.h. ich verliere gegen 11 Kombos. KQ, KJ, 55 würden wahrscheinlich nochmal bezahlen (10 Kombos). Ich checke und Villain geht all-in für ca. 1,45 Pot. Das heißt ich müsste in ca. 60% der Fälle gewinnen. Ich werde aber nur in ca. 48% gewinnen, daher folde ich.

Wäre hier eine Bet von mir mit 1/3-Potsize die bessere Spielweise gewesen? KQ, KJ und 55 werden eine Bet in dieser Höhe sehr wahrscheinlich callen. Würde Villain dann raisen müsste ich folgen.

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 200 BB (VPIP: 4.17, PFR: 4.17, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 24)
SB: 225 BB (VPIP: 21.54, PFR: 12.31, 3Bet Preflop: 13.79, Hands: 65)
Hero (BB): 280 BB
UTG: 195.5 BB (VPIP: 23.08, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG+1: 197 BB
MP: 101 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP+1: 409.5 BB (VPIP: 34.29, PFR: 18.10, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 105)
CO: 200 BB (VPIP: 23.81, PFR: 4.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)

8 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5.5 BB) Hero has K♥ K♠

fold, fold, MP calls 1 BB, MP+1 calls 1 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 6 BB, MP calls 5 BB, MP+1 calls 5 BB

Flop: (22.5 BB, 3 players) K♣ Q♦ 5♦
Hero checks, MP checks, MP+1 bets 11.5 BB, Hero raises to 34.5 BB, fold, MP+1 calls 23 BB

Turn: (91.5 BB, 2 players) J♥
Hero bets 60.5 BB, MP+1 calls 60.5 BB

River: (212.5 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, MP+1 bets 308 BB and is all-in, fold

MP+1 wins 201 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

1. Raise preflop etwas klein, weil oop und sehr deep.

2. Wenn X/R am Flop, dann viel, viel, viel größer.

3. Turn ebenfalls viel zu klein. Er zahlt dein x/r am Flop, also hat er eine starke Hand bzw. einen starken Draw.

4. Fold River eher korrekt.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Flop würde ich selbst betten. Will keine free cards verteilen und hoffe auf action bei dem board. Wenn x/r dann höher finde ich aber eine komische line. Turn würde ich auch eher höher betten, J trifft nicht wirklich seine range, jede T hat nun aber ein osed und jedes a noch outs bekommen. River würde ich auch eher zu einer kleinen value bet tendieren, wenn er dann drüber geht kann man gut folden. Der kann imo auch einige Kq/j two pairs haben. Mit allem was sd value hat wird er gerne callen aber kaum drüber gehen. As played für mich der river auch eher ein fold

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Flop: Bet oder x/r beides okay. x/r Size sollte größer gewählt werden. Du willst hier mit deiner Hand maximal viel Geld reinschaufeln.
Turn: Ihr seid sehr deep. Daher auch hier eine größere Potsize wählen. Ziel ist immer noch mit der Hand so viel Geld in den Pot zu schaufeln wie geht.
River: Ist eklig. Kann man noch klein betten, um Value von QJ, AQ, 55, KJ, KQ zu kriegen. As played: Denke nicht, dass du hier Value schlägst, daher hast du einen Bluffcatcher. Villain hat nach der Line und dem River aber nicht viele natürliche Bluffs in seiner Range. JTs wäre so eine Hand, die mir einfällt. Denke nicht, dass er hier irgendwie ein AQ oder 55 in einen Bluff turned.

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

Ich nutz top Set OOP gerne um meine Blockbets zu balancen.
Top pairs, gegen die du groß betten oder xr willst, blockst du massiv weg, aber die Gegner können halt nen Haufen 2nd Pair hands haben.
Gegen die willst du klein betten.
Außerdem induced du damit auch eher nen bluffraise.

XR mag ich lieber mit hands die die check back Range der Gegner blocken wie QQ, 55 evtl KQ. Da ist es unwahrscheinlicher, dass die gegner 2nd oder third Pair haben und weswegen die betting-Frequenz von ihnen etwas steigt. Außerdem haben sie dann bisschen öfter Top Pair. den KK xr mag ich nicht so.

Antwort
Zitat
Teilen: