Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] folding QQ aus CO

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten

21 67 30 13
BB: $14,95
1,0 33 30 103

Hero: $21,85

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q, Q (Kommentieren)
2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BB raises to $1,20, Hero calls $0,80.

Flop: ($2,45) 6h, 9d, 4s (2 players) (Kommentieren)
BB bets $1,80, Hero raises to $4,50, BB raises to $13,75 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,45

Hey Leutz,

hab hier meine Pocket QQ auf seinen push hin gefoldet, weil ich ihm aus OOP eigentlich nichts wie JJ oder schlechter zugretraut hätte, das Board war nun ziemlich dry deswegen kam für mich nur nen hohes Pocketpair in Frage! Er hat halt auch recht vernünftige Stats, auch wenns nich allzu viele Hände sind die ich von ihm hab! Hättet ihr preflop schongepusht oder postflop gecalled?

thx guys

3 Antworten

mMn kommen 2 varianten in frage: entweder PF 4bet/fold (gegen einen TAG ws vertretbar). was ich bevorzugen würde ist PF call as played, immerhin bist du in position.
den flop aber einfach wieder callen, um den pot klein zu halten. du hast immer noch ein overpair. versuche einfach billig zum showdown zu kommen.

Lughor
Beigetreten: 25.05.2006

Original von pakgama91
mMn kommen 2 varianten in frage: entweder PF 4bet/fold (gegen einen TAG ws vertretbar). was ich bevorzugen würde ist PF call as played, immerhin bist du in position.
den flop aber einfach wieder callen, um den pot klein zu halten. du hast immer noch ein overpair. versuche einfach billig zum showdown zu kommen.

Um Gottes willen, hilfe!

1. Wir spielen niemals 4-bet /fold, schon gar nicht um 150 BB.

2. Das ist der Blindbattle, da werden deutlich schlechtere Hände gespielt.
Wir sind hier meilenweit vorraus und sollten schon Preflop ordentlich Gas geben, wenn der Gegner dann nicht zu oft foldet und wir ihn besser Postflop ausspielen können.
Ich würde hier aber ganz klar 4-bet/allin spielen.

zur Hand:

Was ist das für ein verkrüppeltes raise am Flop? $7.85 wäre hier Potsize.
Die Frage ist erstmal, warum wir am Flop raisen sollten.

Bekommen wir besser Hände zum folden? - Nein.

Werden bessere Hände callen? Durchaus möglich.
Ein OESD und ein paar Gutshots könnten callen, wobei der Gegner womöglich gutshots foldet.
77, 88, TT und JJ könnten auch callen.

Müssen wir protecten? Eigentlich nur gegen Overcards.
Solange kein Ass oder König auf dem Turn kommt, müssen wir dann broke gehen.

Aber folden würde ich hier nie.
Bedenke aber bitte, dass du dir die Probleme hier nur eingehandelt hast, weil du preflop nicht schon allin gegangen bist.
Einfach auf $4 erhöhen und ein allin mitgehen bzw. selbst allin gehen wenn möglich.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Erstmal bitte die Hand gescheit konvertieren.

Zum pf-spiel. Für 150 BB kann man in einigen Spots durchaus 4b/f spielen (Risk/Rewad gegen bestimmte Gegner z.B. Nits) - hier aber vs Late Pos eher nicht.

Wie schon gesagt, aus Late Post kannst du mit AK/QQ immer pf shippen - das ist erstmal Standard SH. Alles andere, also fold oder call-3b, 4b/f oder sowas, nur dann, wenn du ganz harte Reads dafür hast und deep bist.

Ansonsten finde ich den Fold am Flop schon hart an der Grenze. KK+ ist denkbar, aber ein kleineres OP kann V hier genauso reinstellen.

Kommt auf die Reads an. Dein Spiel ist obv gegen AK ausgelegt, also call pf (um nicht in KK+ zu rennen) und raise Flop gegen AK-Conti - logischerweise baut das darauf auf, dass du die Ship-Range konsequenterweise dann wieder auf KK+ setzt. Wenn das also deine Line ist, dann ist der raise/fold konsequent.

Ob das hier jetzt sinnvoll ist, kann man ohne Stats/Samplesize nur schwer sagen.

Wie gesagt: Ship pf ist eine Variante, wobei es kein Fehler ist, für 150 BB hier so zu spielen, wie du gespielt hast.

Teilen: