$0.02 NL - Holdem - 9 players
MP+1: 252 BB (VPIP: 11.11, PFR: 7.41, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 54)
MP+2: 98.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
CO: 32.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
BTN: 125.5 BB (VPIP: 15.73, PFR: 10.35, 3Bet Preflop: 4.63, Hands: 987)
Hero (SB): 100 BB
BB: 100 BB (VPIP: 20.51, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 39)
UTG: 113.5 BB (VPIP: 9.09, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG+1: 82 BB
MP: 200 BB (VPIP: 36.36, PFR: 25.45, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 55)
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 8♣ A♣
fold, fold, fold, fold, fold, CO calls 1 BB, fold, Hero calls 0.5 BB, BB checks
Flop: (3 BB, 3 players) A♠ 8♠ 9♥
Hero bets 2 BB, BB calls 2 BB, CO calls 2 BB
Turn: (9 BB, 3 players) 6♠
Hero bets 4.5 BB, BB calls 4.5 BB, CO raises to 9 BB, Hero calls 4.5 BB, BB calls 4.5 BB
River: (36 BB, 3 players) J♣
Hero checks, BB checks, CO bets 20.5 BB and is all-in, Hero calls 20.5 BB, BB calls 20.5 BB
Preflop:
Der CO hat bislang alle seine Hände am Tisch gespielt. Allerdings sind 14 Hände keine Samplesize, geben jedoch schon einen ersten Eindruck wieder.
Nach dem Openlimp vom CO sollte ich mit A8s vermutlich preflop raisen.
Flop:
Ich treffe einen richtig schönen Flop. Allerdings ist er connected und durch die beiden Spades kann hier alles unterwegs sein. Der BB ist auf keine Range zu setzen, da er wirklich alles haben kann. Gleiches gilt für den CO. Ich bin mit TwoPair hier in der Regel vorne. Alles andere wäre stark überraschend. Ich entscheide mich für meine standard-Raisesize von 2/3 PotSize.
Turn
Nachdem beide gecallt haben, ist der Turn eine nicht so feine Karte. Der Flush kommt an. und auch ein potentieller Straightdraw hat sich materialisiert. Meine Hand ist eigentlich nicht mehr wirklich so stark, wie sie noch am Flop war. Mein Plan ist hier bet-fold. Der Grund für die Wahl liegt darin, dass ich nach wie vor noch Showdownvalue habe, meine Gegner aber ungerne kostenlos weiter drawen lassen möchte. Ich weiß allerdings auch, dass ich mit der halben Potsize-Bet beiden ziemlich gute Odds zum drawen gebe. Wenn allerdings das vierte Spade noch aufschlägt, werde ich kein weiteres Geld mehr investieren. Außerdem kann der Turn auch für die beiden anderen scary sein.
Nachdem mich der BB erneut callt, schließe ich eigentlich mehr oder weniger mit der Hand ab. Der Minraise vom CO ist jedoch seltsam. Ich bekomme 6:1 Potodds für einen Call und der BB im Falle meines Calls sogar 7:1. Eigentlich kann man an dieser Stelle doch kaum etwas weglegen, oder?
River:
Der River ist kein Spade. Ich entscheide mich zu checken und die Bet vom CO noch einmal zu callen. Er muss hier nicht den Flush haben, sondern kann auch mit nahezu jedem Ass so spielen. Am Turn reduziere ich ihn dann auf die Broadway-Asse und vielleicht noch A7. Den BB kann ich nach wie vor nicht einschätzen. Wenn durchgecheckt werden sollte, ist es mir jedoch auch recht.
Meine Fragen:
1. Preflop ist das ein Raise, oder?
2. Am Flop gegen zwei bei dem Board wäre die Betsize vermutlich etwas größer zu wählen (3/4-Potsize)?
3. Ist der bet-fold-Plan am Turn der richtige Weg auf diesem Board? Und was macht ihr auf den Minraise?
4. Kann man den River nochmal callen auf dem Board?