Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR NL 10 ich glaub ich hab mist gebaut

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten
farbwenz
Beigetreten: 01.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - €0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 100 BB (VPIP: 15.91, PFR: 13.64, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 44)
MP: 37.5 BB (VPIP: 37.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
MP+1: 50 BB (VPIP: 6.12, PFR: 4.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
MP+2: 80.2 BB (VPIP: 75.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
Hero (CO): 100 BB
BTN: 154.4 BB (VPIP: 18.21, PFR: 12.14, 3Bet Preflop: 4.72, Hands: 347)
SB: 100 BB
BB: 104.6 BB (VPIP: 18.15, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 8.41, Hands: 339)
UTG: 124.4 BB (VPIP: 34.00, PFR: 24.67, 3Bet Preflop: 13.11, Hands: 152)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♠ 5♠

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, MP+2 calls 2 BB, Hero calls 2 BB, fold, SB calls 1.5 BB, BB calls 1 BB

Flop: (10 BB, 5 players) 6♥ K♥ 7♠
SB checks, BB checks, UTG bets 5 BB, fold, Hero calls 5 BB, fold, fold

Turn: (20 BB, 2 players) J♠
UTG bets 12 BB, Hero raises to 93 BB and is all-in, fold,

omfg was hab ich hier gemacht?

preflop: Mein bauchgefühl hat mir am Flop einen Call empfohlen, aber mit 3 eher losen Gegnern war das wohl nicht besonders klug. Habe hier nur den losen UTG gesehen und war da vorschnell.
flop: Ich bekome 3:1 odds, habe 6 cleane outs, also 47:6 ~ 8:1. Also...wenn ich im Fall eines Treffers 5 € kriege macht es Sinn. ist aber... unwahrscheinlich.
Turn: etwa 2.7:1. Flushdraw + 4 outs (3 oder 8, in kreuz oder karo) = 13 outs. 46:13 = 3.5:1. callen kann ich nicht ganz, aber da opponent schon gut investiert hat, wird er auch den river häufig betten. Ich sollte genug zusammenkriegen dass sich ein call lohnt..? ich entscheide mich für einen push, weil der Gegner viel weglegen sollte wenn er mitdenkt. Was ich aber bei einem Gegner mit solchen stats nicht erwarten kann.
mein Fazit: Falsch auf ganzer linie^^

Antwort
Zitat
2 Antworten

Hi Farbwenz,

warum callst du preflop ein UTG Raise mit 4 5s? Auch wenn die Hand ganz nice aussieht, so kann es trotzdem häufig passieren, dass du nur die 2nd Nuts hälst. Nehmen wir mal am Flop kommt 6 7 8 Rainbow. Du kannst hier wunderbar in T 9 laufen, hat Villian mindestens eine 9 wird er hier nicht folden, sodass er auf die Nut Straight drawt. Gleiches gilt für J T, er wird sicher seinen Gutshot betten und wenn er die 9 trifft sieht es ganz finster für dich aus. Wirklich sicher sein kannst du dir wirklich nur bei A 2 3 rainbow. Was machst du wenn am Flop ein Flush erscheint? Du hast zwar ein Flush aber vllt bist du auch hier bereits durch einen besseren Flush beat. UTG wäre mir 2 3s sicherlich kein Raise wert, wahrscheinlich wäre es eher ne Limp aus UTG Sicht.

Wenn du schon sagst dass es am Flop eher unwahrscheinlich ist, dass du seinen gesamten Stack im Falle eines Treffers bekommst, warum calls du dann?

Der Push am Turn ist ebenfalls nicht besonders gut. Deine Hand sieht stark aus, aber ich persönlich finde sie weniger stark. Ich denke wenn du da callst, und am River neu entscheidest wäre das die einzig vernüftige Lösung. Richtig starkes Draws solltest du nur mit 2 Overcards pushen, sagen wir du hälst A♥:K♥: und am Flop kommt J♥: 6♥: 2♠:. Dann drawst du nicht nur auf einen Flush sondern auch auf TPTK. Alle Pockets 33-55/77-TT wirst du aus der Hand vertreiben, nen guter Spieler wird auch mal den Jack folden. Von einem schlechten Spieler kannst du das eher weniger erwarten.
Deswegen würde ich gegen einen schlechten Gegner nur callen und gegen einen guten Spieler vllt pushen. Ein guter Spieler wird relativ schnell erkennen, dass du den FD hälst und du wirst auf den kommenden Streets kaum noch Geld gewinnen - es wird einfacher wenn er ein Monster (Set) hat.
Aber selbst dann ist es noch nicht garantiert, dass du viel gewinnst.
Gegen einen schlechten Spieler kannst du die Hand wunderbar runtercallen und im Falle eines Treffers die Hand entsprechend am Turn auch nur callen und am River dann natürlich raisen. Schlechte Spieler werden sich selten von ihrem TP trennen. Du brauchst auch im Falle eines Nicht-Treffers versuchen den River zu bluffen - sie werden ihr TP nicht folden.

Ich hoffe dir mit meiner Einschätzung geholfen zu haben, und hoffe das die Handbewerter nicht sagen, dass es totaler Schnulli ist was ich hier erzähle.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo farbwenz,

ich finds nicht so verkehrt.

Preflop kann man in Position bei zwei Spielern im Pot ruhig mitgehen.

Am Flop ist es nur ein Call (wenn wir hier folden ist der Call preflop natürlich völlig sinnlos).

Am Turn kannst du ebenfalls in Ruhe callen, hast ja eingie Outs dazu bekommen. Busted Draws könntest du am River immer noch bluffen.

Semibluff-Shove am Turn - nun ja mit deinen vielen Outs + Foldequity kein sonderlich großer Fehler.

Antwort
Zitat
Teilen: