Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR NL2 / JJ OP alle Streets callen?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $2.92 (146 bb)
UTG+2: $2.75 (137.5 bb)
MP1: $1.86 (93 bb)
MP2: $2 (100 bb)
MP3: $2.59 (129.5 bb)
CO: $2.81 (140.5 bb)
Hero (BTN): $2.02 (101 bb)
SB: $1.98 (99 bb)

Preflop: Hero is BTN with J J
UTG+2 folds, MP1 calls $0.02, 2 folds, CO raises to $0.10, Hero calls $0.10, 2 folds, MP1 calls $0.08

Flop: ($0.33) 3 8 T (3 players)
MP1 checks, CO bets $0.04, Hero calls $0.04, MP1 calls $0.04

Turn: ($0.45) 8 (3 players)
MP1 checks, CO bets $0.16, Hero calls $0.16, MP1 folds

River: ($0.77) T (2 players)
CO bets $0.30, Hero calls $0.30

Preflop calle ich auf Setvalue und für seltene boards.
Gegner hat 70/35 stats.
Vielleicht wäre ein Preflopraise besser gewesen.
Soll ich die Bets auf jeder Street callenoder nicht?

Antwort
Zitat
3 Antworten
FlyingShadow
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Moin,

im HoldemManager gibt es auch eine Funktion wo du die Hands direkt mit Stats posten kannst (rechte Maustaste und copy hand to clipboard W/Stats).

Was für Stats hatte den MP1?
Welche Range gibst du MP1/CO Prf?

PRF:
Am CO und mit den Stats (wieviele Hands waren das?) kann dein Gegner trotz des Limpers recht viel raisen und daher würde ich hier mit JJ zu einer 3bet tendieren um den Limper (draw Hands) definitiv rauszudrücken und gegen den vermutlichen Fish allein in der Hand zu sein.

Equity     Win     Tie
MP1    18.22%  17.75%   0.47% { zufällig }
CO     26.72%  26.18%   0.54% { 55+, A2s+, K3s+, Q5s+, J7s+, T7s+, 97s+, 87s, A4o+, K8o+, Q9o+, J9o+, T9o }
BU     55.06%  54.72%   0.34% { JsJc }

Ein Setvaluecall mal angenommen er ist unbekannt ist natürlich trotzdem möglich, aber ich finde die Hand dennoch für eine 3bet stark genug doch kommen wir nun zum Flop.

FLOP:
Die Bet am Flop ist sehr klein und du weißt nicht wo du stehst, kannst also schon hinten liegen oder noch sehr gut vorne, aber definitiv gibst du MP1 und CO die Möglichkeit weiterhin günstig auf irgendwas zu drawn zb. auf eine Straight mit QJs.

Hier gibt es aufgrunde der sehr kleinen Bet den Call oder ein Raise (würde ich eher spielen zwecks Infos und aufgrund deiner Handstärke), ein Fold sehe hier gar nicht, du könntest mit JJ immer noch sehr gut vorne liegen ~60/20/20.

TURN:
Am Turn wird es nun schwieriger der CO zeigt weiterhin stärke und es kommen neben dem Straightdraw auch noch ein Flushdraw und ein mögliches FH an. Du hälst hier zwar noch immer ein Overpair könntest aber natürlich durch QQ+, Sets, Straights, FH schon längst geschlagen sein und daher würde ich so gespielt hier wohl dann eher am Turn aufgeben.

Du weißt halt gar nix zahlst nur fleißig in den Pot und hoffst das du noch deinen J hittest, oder?

RIVER:
Yo am River gibt es dann ein doublepairboard und somit sind natürlich auch FH wahrscheinlicher und der CO setzt hier noch mal an, also wenn ich am Turn nicht schon gefoldet hätte und so wie hier downgecallt wurde müßte man diese Bet eigentlich auch noch callen, aber selbst hier würde ich eher folden.

Fazit:
Aufgrund deiner starken Hand hätte ich PRF eine 3bet für besser gefunden um gegen den CO nur noch HU zu spielen oder er foldet, der Setvaluecall ist hier auch möglich und die Bet am Flop hätte ich dann jedoch geraist. (Wir müßen wissen wo wir stehen und gegen 2 Spieler die drawn läuft JJ dann auch nicht mehr so optimal)
Am Turn mit dem Pairboard stehst halt vor der Wahl downcall und du weißt nicht wo du stehst, Raise/Fold um endlich mehr Infos zubekommen oder direkt folden.

Wenn du dir hier nicht sicher bist wo du stehst kann man die Hand denke ich am Turn auch folden.

bis dann

Flying Shadow

(die Handbewertungen etc. dienen zum lernen und verstehen und sind daher von mir noch mit einwenig Vorsicht zu genießen, sollten diese total falsch sein würde ich mich über Korrekturen freuen)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Solltest du am Flop "betten".

Seine Mindonk ist für mich ein check, also kannst du betten und danach aufgeben. Hier durchzuchecken und Freecards zu verteilen finde ich nicht so pralle.

As played hast du bei den Odds ab Turn mMn einen Coldcall.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von FlyingShadow
Fazit:
Aufgrund deiner starken Hand hätte ich PRF eine 3bet für besser gefunden um gegen den CO nur noch HU zu spielen oder er foldet, der Setvaluecall ist hier auch möglich und die Bet am Flop hätte ich dann jedoch geraist. (Wir müßen wissen wo wir stehen und gegen 2 Spieler die drawn läuft JJ dann auch nicht mehr so optimal)
Am Turn mit dem Pairboard stehst halt vor der Wahl downcall und du weißt nicht wo du stehst, Raise/Fold um endlich mehr Infos zubekommen oder direkt folden.

Finde ich schlecht.

Preflop ist 3-b/fold mit JJ immer Schade, und die Inforaises kannst du gleich wieder aus deinem Play streichen. ;)

=> Schluss mit dem Info-Raise!

Antwort
Zitat
Teilen: