Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR - NL5] QQ, A am Turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 124 BB
UTG+1: 46.6 BB
MP: 50.6 BB
MP+1: 106 BB
CO: 120.8 BB
BTN: 100 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 100 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has Q♠ Q♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2.6 BB, fold

Gegen einen UTG-Raise sehe ich keine Value 3-Bet mit QQ. Bluffen möchte ich da auch nicht, sollte auf NL5 auch noch nicht nötig sein. Calle mit der Hoffnung auf Set oder am Flop mit Overpair dazustehen.

Flop: (7 BB, 2 players) 2♥ 3♠ T♦
Hero checks, UTG bets 4 BB, Hero raises to 10 BB, UTG calls 6 BB

Ich entscheide mich hier für ein c/r, um Geld von Overcards oder 99/JJ zu bekommen.

Turn: (27 BB, 2 players) A♣
Hero bets 12.8 BB, UTG raises to 25.6 BB, fold

Denkbar schlechte Karte. Welche Optionen habe ich?
x/f: So gebe ich die Hand offensichtlich auf und er kann sich sehr einfach Deadmoney einsacken.
x/c: Mag ich nicht. Habe das Gefühl, dabei zu häufig zu bezahlen.
b/f: So weiß ich, wo ich stehe. Gewinne evtl. den Pot durch die Bet. Verliere am wenigstens, wenn ich hinten bin.
b/c: Das dürfte Geld verfeuern sein X)

UTG wins 50.4 BB

Auf Anmerkungen eurerseits bin ich gespannt.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

1. Welche prefloprange gibst du Villian?

2. Glaubst du ernsthaft das am Flop nach einem c/r overcards hier noch callen? Wenn du keine reads auf deinen Gegner hast, dass er gerne runter callt, dann glaube ich dieses eher nicht. Somit vertreibst du eine schlechtere Hand. Gleiches gilt für 99 und JJ. Lass diese Hände am Turn doch noch mal betten, wobei es fraglich ist, ob diese Hände am Turn überhaupt noch betten.

Anders sieht es mit TT, KK und AA aus. Gegen diese Hände bluffst du mit einem c/r und isolierst dich, wenn diese callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo MasterBronx,

Flop c/r ist schon overplayed, da doch tausend mal lieber preflop 3-betten. ;)

Du redest da von JJ/TT und Overcards - was ist denn mit AA, KK, TT?

Ist ja nicht so dass du da deutlich vorne liegst. Für mich ein c/call und seinen ganzen marginalen Kram wollen wir doch drin behalten. 99-44 wird folden - wollen wir das? Und sowas wie AJ/AT darf auch gerne weiter barreln, dass sie drei Outs gegen uns haben - geschenkt.

Daher unnötiger Turnspot, da finde ich die Bet ganz in Ordnung, auch wenn sie nicht mehr for Value durchgeht. Aber nach dem Flopplay hast du dir den Spot irgendwie selbst eingebrockt, mag daher b/f lieber als c/f, so viele Ax-Kombos sollte Villain ja nicht haben.

Antwort
Zitat
MasterBronx Themenstarter
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Vielen Dank, baue mit QQ ständig mist.

Antwort
Zitat
Teilen: