Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zur Hand NL 5 Cash Game 9 Handed

12 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
385 Ansichten
stevedd1987
Beigetreten: 26.01.2012
PokerStrategist

Hallo Ich suche eine Bewertung zu folgender Hand:
Die Frage die sich im Verlaufe des Spiels stellte ist, ob mein Raise am Turn richtig war.
Es kam die Bemerkung des SB's das das Raise ungeeignet bzw unüberlegt war.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2:07/29/14/1,0/50/-/-/0;Hero$3,59:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, A♣
2 folds, Hero raises to $0,06, 4 folds, SB calls $0,05, BB folds.

Flop: ($0,14) 4♥, 4♦, 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,1, SB calls $0,10.

Turn: ($0,34) 2♠ (2 players)
SB bets $0,18, Hero raises to $0,48, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,70

Ich wollte mit dem Raise am Turn nicht auf das komplett 3 Fache des Bets erhöhen, um meinen erhoften Gewinn noch etwas zu steigern.
Meine Fragen deshalb.

-Was hätte ich besser, oder anders machen können?
-Hätte ich am Turn callen sollen um am River zu setzen/erhöhen?
-Hätte ich min. das 3-Fache am Turn Reraisen sollen?

PS: Diese ist meine erste Hand die ich (dieses mal am richtigen Ort) ins Forum stelle. Falls noch irgendwelche Informationen fehlen sollten, werde ich diese natürlich schnellstmöglich nachtragen.
Und schonmal vielen Dank im Vorraus :-)

Grüße Steve

Antwort
Zitat
11 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Finde die Hand gut gespielt. Zur Hand sind alle Informationen drin.

Bei einer Handbewertung hilft es dir und den Leuten die sie lesen. Wenn du schreibst, was du denkst.

Preflop ist klar.

Flop bette ich um von Flushdraws und Overpairs geld zu bekommen. Seine Callingrange ist dementsprechend Draws+overpairs, A4 und 45 sicherlich auch mal dabei.

Turn donkt er, ich denke er wird kein Ace und kein Overpair folden und raise daher um von schlechteren Haenden gecalled zu werden. Denke die 4 wird nicht haeufig donken, ist aber nur ein kleiner Teil seiner Range und daher nehme ich es in Kauf.

Sowas in der Art. Machen zwar die wenigsten. Aber ein Handbewerter, will dir ja helfen, und da ist es hilfreich, wenn er weiss was du dir bei einer Aktion denkst.

Ich finde die Hand mit den Infos gut gespielt.

Antwort
Zitat
stevedd1987 Themenstarter
stevedd1987
PokerStrategist

Hallo nacl

vielen dank für deine Bewertung :)

was habe ich mir im Einzelnen gedacht

preflop wollte ich nach "Lehrbuch" erhoehen so wie ich es die meiste Zeit ueber tat also 3BB.
Meine Bet am Flop nach dem Check waren die grob ueberschlagenen 2/3 des Pottes.
Ich wollte in diesem Fall keine Groessere Bet weil ich ja wollte das er bezahlt ;)
Seine Bet am Turn wirkte auf mich so als ob er herrausfinden wuerde wollen ob ich Ihn nur aus dem Pot draengen wollte deswegen weiss ich nicht ob vl nur ein call profitabler gewesen waere ;) aber ich wollte ihm den river teuer aber bezahlbar machen desshalb ein fast 3 faches raise an der stelle.
inachdem er dann gefolded hat, kam der Hinweis das mein Raise unueberlegt war..warum wollte er mir nicht sagen mit dem Hinweis sie mal ins Forum zu stellen..deswegen mein Thread an dieser stelle :)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Naja, du drueckst hier natuerlich bluffs raus. Auf der anderen Seite willst du an diesem Spot moeglichst viel Geld verdienen. Wenn er hier 66 haelt, wird er vielleicht dein raise callen und du hast am river einen sehr schoenen Pot.

Callst du nur und am River kommt K♥ dann hat er keine Lust mehr Geld zu investieren.

Natuerlich laeufst du Gefahr hier gegen eine 4 zu laufen die dich immer called, aber im Gegenzug Haende wie Ax oder 66 eben zu vertreiben.

Aber gegen so einen Gegner, den wir nicht kennen, finde ich ein Raise gegen seine Donk gut.

Antwort
Zitat
stevedd1987
PokerStrategist

Also das raise richtig platziert ;)
also gab es auch kein grund an diesem raise zu meckern so wie er es tat :) ?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

meiner Meinung nach schon. Fuer mich sieht seine Bet so aus, als ob er billig drawen wuerde, bzw billig zum SD kommen moechte. Ich denke nicht, dass er viel Geld am River investiert wenn beispielsweise Q♠ kommt und er keine Q hat mit seinem Draw. Daher will ich lieber Geld, wenn er noch auf einem Draw sitzt. Ausserdem will ich all sein Geld von seinen Overpairs und Ax haenden die er auf ein Split callen moechte.

Antwort
Zitat
stevedd1987
PokerStrategist

jap das leuchtet mir ein ;)
super danke dir :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finds auch gut gespielt, wobei du am Turn ruhig einen Tick höher raisen kannst. Klar wäre es dumm von Villain hier einen Draw zu callen, aber fast jedes PP hält hier ein Overpair und zu selten können sich die Leute davon trennen.

Das heißt, du bekommst einfach etwas mehr Value wenn du höher raist. Potsize wäre hier 0,88$, das wäre zu hoch, aber du bleibst nur knapp über 1/2 Potsize.

Was würdest du am Turn auf eine 3-bet hin tun?

Antwort
Zitat
stevedd1987
PokerStrategist

Hallo MiiWiin :)

danke für die Einschätzung.
Nach einer 3-Bet wäre ich All-in gegangen.
Klar könnte er A4s oder 45s spielen.. aber denke wenn er die 4 getroffen hätte, hätte er auf dem Flop schon protecten müssen. Und da wäre es ziemlich blöd check/call mit ner 4 zu spielen eher check/raise ;) also so würde ich das spielen in seiner Position mit ner 4 ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von stevedd1987
Hallo MiiWiin :)

danke für die Einschätzung.
Nach einer 3-Bet wäre ich All-in gegangen.
Klar könnte er A4s oder 45s spielen.. aber denke wenn er die 4 getroffen hätte, hätte er auf dem Flop schon protecten müssen. Und da wäre es ziemlich blöd check/call mit ner 4 zu spielen eher check/raise ;) also so würde ich das spielen in seiner Position mit ner 4 ;)

Naja, was er denkt und was er spielt können wir kaum wissen.

Fakt ist: Wenn wir den Turn raisen, dann gehen wir natürlich auch broke. Hätten wir irgendwelche berechtgite Annahmen dass ein broke gehen nicht profitabel wäre sollten wir gar nicht erst raisen.

Raise/broke Turn ist daher gut, die einzige Alternative wäre der Call.

Antwort
Zitat
stevedd1987
PokerStrategist

Original von MiiWiin

Raise/broke Turn ist daher gut, die einzige Alternative wäre der Call.

Callen wollte ich nicht, da er vl auf Flush drawte.

Er meinte nur nach dieser Hand per Tisch CHat das das ein unüberlegtes Raise war.
Ich fragte Ihm was daran genau er jetzt falsch fande.
Wollte er mir nicht sagen. Er gab nur den Hinweis das ich sie mal in ein Pokerforum stellen könnte.
;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von stevedd1987
Wollte er mir nicht sagen. Er gab nur den Hinweis das ich sie mal in ein Pokerforum stellen könnte.
;)

Immerhin ein guter Tip. ;)

Letztlich kann er leicht reden da er ja weiß was er hält...

Wenn er hier KQ b/foldet, du aber nur callst und am River Villain erneut blufft / K oder Q trifft, siehts natürlich so aus.

Wenn er hier mit JJ bet/broke spielt siehts aber komplett anders aus.

Hat er denn gesagt was er hatte bzw. hast du ihm gesagt was du hattest?

Antwort
Zitat
Teilen: