Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] free SD mit 4th pair nehmen oder bluff versuchen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

Die folgende Hand musste ich raisen, weil so viel dead money im pot war.
Am Flop dann cbet auf dem dafür günstigen Board, durch den call dann am Turn checkbehind, weil: wenn ich setze und wieder gecallt werde, bin ich committed, das wollte ich da nicht. Da am River wieder zur mir gecheckt wurde, habe ich mich zu einer bet hinreißen lassen. Im Nachhinein hätte ich wohl den free SD gegen zwei Spieler nehmen sollen, weil SD value hatte ich nur gegen einen busted draw.

Am Turn ist ja ein Straightdraw angegekommen, den ich hätte vermutlich profitabel betten können, aber 67 passt gar nicht zu meinem preflop raise. Am River sah meine Hand wohl eher nach middle pair (TT oder so) oder busted draw aus, was zB von einem Toppair einfach gecallt werden könnte, oder?

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 8 players

BB: $0.83
UTG: $2.01
Hero (UTG+1): $2.09
MP: $0.70
MP+1: $2.00
CO: $1.50
BTN: $1.04
SB: $2.38

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02, MP posts DB $0.02, MP+1 posts DB $0.02, CO posts DB $0.02

Pre Flop: ($0.09) Hero has 5♦ 6♦

UTG calls $0.02, Hero raises to $0.12, fold, fold, CO calls $0.10, fold, fold, BB calls $0.10, UTG calls $0.10

Flop: ($0.53, 4 players) 8♠ 9♠ K♦
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.34, fold, BB calls $0.34, UTG calls $0.34

Turn: ($1.55, 3 players) 5♥
BB checks, UTG checks, Hero checks

River: ($1.55, 3 players) 4♥
BB checks, UTG checks, Hero bets $1.00

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop würde ich nur mitlimpen. Ansich ist der Gedanke mit dem loosen Raise wegen des Deadmoney ja nicht schlecht, aber wenn die Donks da wie blöde ihre Blinds posten nehme ich an, dass die auch nicht besonders foldfreudig sind.

Conti kannst du dir dann auch sparen 4handed. Auf dem Board erzeugen wir zu wenig Foldequity und haben selbst auch kaum Equity, wenn wir gecallt werden.

River check behind. Du bekommst keine bessere Hand zum folden und gegen busted Flushdraws brauchst du nicht betten, da du ja ein Pair hast.

Teilen: