Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Freeplay 77 - 2mal 1 BB gecallt

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

PokerStars 100 NL Hold'em (9 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is BB with 7♣, 7♥
UTG+1 calls $1, 4 folds, CO calls $1, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($3.50) 8♥, 2♣, 6♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $1, Hero calls $1, UTG+1 calls $1.

Turn: ($6.50) 5♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, CO bets $1, Hero calls $1, UTG+1 folds.

River: ($8.50) T♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $8.50.

Vieleicht eher Flop raisen, weil 1 BB doch sehr weak aussieht ?

9 Antworten
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

stats? gegen unknown einfach preflop raisen

Sacrifice51 Themenstarter
Sacrifice51
Elite Grinder

Original von IngolPoker
stats? gegen unknown einfach preflop raisen

Unknown...

Mach ich nicht (mehr) nachdem Paxis mir da ein paar hilfreiche Tipps gegeben hat...mir ist klar, dass das nach Schema F immer zu raisen ist, aber auf UTG Limper raise ich AJ,KQ, sowie 77-99 nicht mehr, sondern nehm das Freeplay.

Im Nachhinein hätten wohl beide gefolded auf mein Raise...

fwerner
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Check/Raise Flop auf 3BB fände ich hier nice, wenn die Gegner folden können. Ansonsten Check/Call, wenn's günstig geht, bzw. Bet/Fold am Turn, wenn's mit dem Check/Raise Flop nichts geworden ist und das Board derart günstig ist.

thatsme
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

machts euch doch nicht unnötig schwer und spielt straight forward.

preflop raise, denn
1. du hast preflop foldequity
2. weisst am flop eher wo du stehst
3. hast initiative, gegner muss mit starker hand rechnen

> bei gegenwehr kannst getrost folden bzw. bei der turnkarte neu entscheiden, ob du odds & outs hast weiterzuspielen.

brust raus und stärke zeigen!

Sacrifice51 Themenstarter
Sacrifice51
Elite Grinder

Original von thatsme
machts euch doch nicht unnötig schwer und spielt straight forward.

preflop raise, denn
1. du hast preflop foldequity
2. weisst am flop eher wo du stehst
3. hast initiative, gegner muss mit starker hand rechnen

> bei gegenwehr kannst getrost folden bzw. bei der turnkarte neu entscheiden, ob du odds & outs hast weiterzuspielen.

brust raus und stärke zeigen!

1. Ich machs mir preflop nicht schwerer...hab mir halt abgewöhnt mit den "schwachen" SSS Hände aus LP und Blinds zu raisen, weil UTG halt oft getrappt wird - oft genug auf Stars gesehen, daher raise ich nicht 77,88,99,KQ und AJ Cutoff, Button und Blinds.

Es macht es in diesem Fall natürlich nicht einfacher, zumal ich im Freeplay eigentlich streng genommen den Flop C/F muss.

ich sehe das sehr ähnlich wie die anderen Poster

klar kotzt es uns alle an, uns an die Standardstrategie gezwungen zu sehen und dabei gefühlt schlechte Entscheidungen zu treffen

hier weiß aber UTG limper nicht, ob Du 77 oder TT oder gar AA hast

zudem haste bei einem gecallten pre-flop raise auf diesem board mit der cb nochmal FE und das bei lediglich einer OC

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

77 raise ich OOP fast nie, es sei denn ich hab wirklich nen late openlimper, da hab ich natürlich massig FE und muss pre raisen.

den flop donk/fold ich einfach.
bei nem call check/fold ich meist den turn, weil flop relativ trocken is und am flop selten ein draw callen kann.

Ps.:
auf ausführlichere sachen hatte ich grad keine lust xD
kopfaua, ich bin jetzt weg^^

edit:
babybets würde ich am turn natürlich auch callen

Deidara
Beigetreten: 30.05.2007
Oldschool Grinder

Ich spiel die Hand genauso wie Paxis mit donk / fold bei dem Board. Normalerweise ja no set no bet und so...aber auf dem board kann man gut betten.
Einfach callen mag ich nicht, weil das callen von minbets schwäche signalisiert und der CO sehr häufig erneut am turn betten wird. So wie gespielt hätte ich die minbet geraised und auf weitere action gefoldet.

Aber imo verschenkst du massig value, wenn du so ultra nitty spielst.
Also IP spiel ich alle Hände aus dem chart und zum bsp AJ vom BU zu folden ist schon fast -ev imo. OOP spiel ich nur KQ,77,88 tighter, je nach Postition und anzahl der Limper entscheide ich, ob ich raise ...außer ich kann preflop pushen.

@ batman : JA hätte er vorher gewusst was für ein board kommt, hätte er bestimmt auch geraised^^

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

unsere schwächsten hände sind aber immernoch nen halbes mosnter ^^ ohne reads das er monster limopt nehm ich meinen equityvorteil einfach mit. ich raise und commite mich sozusagen!

Teilen: