Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FT JJ pre- und postflop

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
htwstudent
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($9.50)
BB ($8.77)
Hero ($12.41)
UTG+1 ($15.94)
UTG+2 ($25.27)
MP1 ($9.80)
CO ($4.41)
BTN ($14.16)

Dealt to Hero J♥ J♦

Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $1.20, fold, fold, Hero calls $0.80

FLOP ($2.55) T♦ 8♥ 9♠

Hero checks, BTN bets $1, Hero calls $1

TURN ($4.55) T♦ 8♥ 9♠ 5♣

Hero checks, BTN bets $2, Hero calls $2

RIVER ($8.55) T♦ 8♥ 9♠ 5♣ 4♣

Hero checks, BTN bets $9.96 (AI), Hero folds

BTN wins $7.98

Ich hab die hand hier etwas sehr missplayed war mir aber auf allen streets unsicher. Daher:

preflop call ok oder sollte man folden bzw. 4-bet/fold spielen?
flop: c/c wegen overpair + OESD oder checkraise? donken find ich hier nicht so gut.
turn war meine überlegung c/c für potcontrol. fold zu weak? ich denke villain hat doch kaum noch hände in seiner range, die ich beat habe.
am river seh ich mich eigentlich geschlagen

wie spielt man die hand korrekt???

7 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Moin,

wir kennen uns doch aus der SNG Gruppe, bist umgestiegen auf BSS? Ich kann Dir nicht helfen, habe die gleichen Probleme. Mein Stand, nach 1 Woche Cash ist in etwa der

- Du hast gegen BTN keine Position, das muss Dir vorher klar sein. Der Positionsvorteil ist riesig, Du bist im Nachteil
- preflop ueber rereaise nachdenken, WENN Du den Gegner einschaetzen kannst und es ein resteal von ihm sein koennte (ggfs. mit AQ/AK).
- Du hast eine Chance zur CB out of position, koennte man spielen, muss man nicht. Potcontrol ist nur ein halbes Argument. ICH habe potcontrol bisher uebertrieben und mir die kleinen Poette nicht mit genug Druck geholt, manchmal muss man auch viel Dampf machen, gerade damit der Gegner keine odds bekommt.
- Beim call auf dem Turn hast Du keinen Plan mehr fuer die Hand, obwohl Du den im Idealfall preflop schon haben muesstest. Hier letzte Chance zum Raise um Dir den Pot mit Gewalt zu holen.
- Ich denke Du kannst villain am turn nicht wirklich auf eine praezise range setzen, damit liegst Du schlecht. Spricht fuer einen fold.
- Kleine Hand kleiner Pot, Du hast nur eine mittelmaessige Hand, overpair mit OESD. Die willst Du eigentlich am flop entscheiden oder check check klein bis zum River weiter spielen. spricht ebenfalls fuer einen fold am turn.
- Mit so einer Hand willst Du nicht Deinen Stack riskieren (es sei denn Du weisst was Du tust). Bei der $2 bet droht schon das Du pot commitet bist, also raus aus dem Pot.

Ich denke ich habe aktuell das gleiche Problem, ich will zuviel potcontrol und diese Haende "risikolos" nach odds zu Ende spielen. Wie man das richtig macht steht in Harrington "Cash Games", aber da bin ich noch nicht..... (jaja, ich lese ja).

Laeuft aber darauf hinaus das man (korrekt ausgewaehlt) entweder aggressiver am flop spielt oder schneller foldet. Ich spiele ebenfalls zuviele marginale Haende mit 30%-40% meines Stacks klein klein aengstlich runter und weiss nicht so recht was damit anzufangen.

Fuer mich sehe ich in dieser Hand erstmal einen riesen Punkt, ICH bin mir nicht immer preflop bewusst ob ich in der Hand in position oder oop sein werde. Wenn ich hier mein set nicht treffe, wird es eklig.

Gruss und viel Glueck,
CMB

p.s. Hol Dir die Harrington Buecher.
p.s. II, Ich bin mit JJ im Minus.....

htwstudent Themenstarter
htwstudent
PokerStrategist

hallo CMB,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin nicht komplett umgestiegen, sondern ich vesuch mich grad in die Materie einzuarbeiten und nutze dafür die aktuelle Full Tilt Promo.
Wenn du denn Harringten so empfiehlst, sollte ich den wohl auch mal angucken. Ist aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht mit marginalen Overpairs...:-) mal sehen was die Profis dazu meinen...

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Hast du irgendwelche reads auf villain? Wenn nicht würde ich JJ hier definitiv folden, da eine 3bet vs UTG in der Regel sehr stark ist und wir eben niemals wissen, wo wir stehen.
As played solltest du dir überlegen, wie deine EQ im Verlauf der Hand gegen villains range sich entwickelt und wie villains range aussieht.
Wenn villain hier eine tighte range von AK und QQ+ hat, würde es folgendermaßen aussehen: Wenn wir c/r AI spielen, gewinnen wir in 16/38 Fällen den pot von 3.55$ und ansonsten spielen wir mit 33.7% EQ um einen 24.97$ pot.
Den Rest der Rechnung überlasse ich mal dir. Kannst sie hier gerne posten zur Bewertung.

htwstudent Themenstarter
htwstudent
PokerStrategist

danke für die Antwort.

Also ich hab mich mal an die Rechnung gesetzt für das c/r AI:

in 42,1% gewinnen wir $3,55

in den restlichen 57,9%

gewinnen wir in 33,7 % $24,97

und verlieren in 66,3 % $12,41

Rechnung sieht also so aus:

EV= 0,421*$3,55+0,579*0,337*$24,97-0,579*0,663*$12,41= $1,60

wäre also +EV oder hab ich da einen Fehler?

Wie würdest du denn die 3-bet Range von villain sehen?

htwstudent Themenstarter
htwstudent
PokerStrategist

ich denke mal die Range von CingCoCo ist ganz brauchbar. hatte bis dahin keine reads auf villain

Postflop ist es klar was wir hier zu tun haben mit Pair + Draw.

Preflop würde ich aber wie schon vorher erwähnt folden.

1. Wir bekommen auf unseren UTG Raise eine 3-Bet -> sehr starke Handrange (QQ+, AK -> dagegen haben wir nicht wirklich viel Equity 40% oder so)

2. Wir müssen OOP weiterspielen -> sehr schlechte Playability

3. Wir sind nur so knapp an der Grenze zum callen auf Setvalue. Ich denke aber das es hier aufgrund der Position, der wahrscheinlichen Handstärke des Gegners und der sehr knappen Stackgrenze wahrscheinlich nicht profitabel ist zu callen erstmal.

Teilen: