Moin,
wir kennen uns doch aus der SNG Gruppe, bist umgestiegen auf BSS? Ich kann Dir nicht helfen, habe die gleichen Probleme. Mein Stand, nach 1 Woche Cash ist in etwa der
- Du hast gegen BTN keine Position, das muss Dir vorher klar sein. Der Positionsvorteil ist riesig, Du bist im Nachteil
- preflop ueber rereaise nachdenken, WENN Du den Gegner einschaetzen kannst und es ein resteal von ihm sein koennte (ggfs. mit AQ/AK).
- Du hast eine Chance zur CB out of position, koennte man spielen, muss man nicht. Potcontrol ist nur ein halbes Argument. ICH habe potcontrol bisher uebertrieben und mir die kleinen Poette nicht mit genug Druck geholt, manchmal muss man auch viel Dampf machen, gerade damit der Gegner keine odds bekommt.
- Beim call auf dem Turn hast Du keinen Plan mehr fuer die Hand, obwohl Du den im Idealfall preflop schon haben muesstest. Hier letzte Chance zum Raise um Dir den Pot mit Gewalt zu holen.
- Ich denke Du kannst villain am turn nicht wirklich auf eine praezise range setzen, damit liegst Du schlecht. Spricht fuer einen fold.
- Kleine Hand kleiner Pot, Du hast nur eine mittelmaessige Hand, overpair mit OESD. Die willst Du eigentlich am flop entscheiden oder check check klein bis zum River weiter spielen. spricht ebenfalls fuer einen fold am turn.
- Mit so einer Hand willst Du nicht Deinen Stack riskieren (es sei denn Du weisst was Du tust). Bei der $2 bet droht schon das Du pot commitet bist, also raus aus dem Pot.
Ich denke ich habe aktuell das gleiche Problem, ich will zuviel potcontrol und diese Haende "risikolos" nach odds zu Ende spielen. Wie man das richtig macht steht in Harrington "Cash Games", aber da bin ich noch nicht..... (jaja, ich lese ja).
Laeuft aber darauf hinaus das man (korrekt ausgewaehlt) entweder aggressiver am flop spielt oder schneller foldet. Ich spiele ebenfalls zuviele marginale Haende mit 30%-40% meines Stacks klein klein aengstlich runter und weiss nicht so recht was damit anzufangen.
Fuer mich sehe ich in dieser Hand erstmal einen riesen Punkt, ICH bin mir nicht immer preflop bewusst ob ich in der Hand in position oder oop sein werde. Wenn ich hier mein set nicht treffe, wird es eklig.
Gruss und viel Glueck,
CMB
p.s. Hol Dir die Harrington Buecher.
p.s. II, Ich bin mit JJ im Minus.....