Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FTP; Broke mit KK ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $9.63
CO: $14.19
BTN: $6.16
SB: $6.90
BB: $19.32
Hero (UTG): $9.85
UTG+1: $14.67
MP: $9.40
MP+1: $11.06

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♦ K♣

Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.40, fold, fold, fold

Flop: ($0.95, 2 players) 4♠ T♣ 3♠
Hero bets $0.50, CO raises to $1.50, Hero raises to $4.50, CO raises to $13.79 and is all-in, Hero calls $4.95 and is all-in

Turn: ($19.85, 2 players) 2♦

River: ($19.85, 2 players) Q♠

War das korrekt, oder hätte ich auf sein Raise schon folden sollen ?
Hab von Villain leider weniger als 10 Hände getrackt. Daher sind noch keine Stats von ihm vorhanden.

5 Antworten

Sehe V. am Flop nur seine Sets (44, 33) so spielen.

Hätte auf sein Raise gefoldet. Es wirkt schon ziemlich stark. Du raist PF aus UTG, V. gibt dir daher wahrscheinlich eine relativ tighte Range (AK, JJ+). PF wird er dein Rais mit jedem Pocket Pair callen. Seine Aggressivität am Flop sieht schon ziemlich nach einem getroffenen Set aus. Da würde mir ein Overpair nicht reichen um broke zu gehen.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Wieso siehst du nur 44,33? Er kann doch auch TT so spielen und aber ich denke, dass er nicht nur die Sets so spielt. Er kann doch auch A :spade:K :spade: so spielen um ein bisschen IP Bpobuilding zu betreiben, ode rnicht?? Gleich am Flop zu folden, hmm ich weiß nicht, ob dass nicht ein bisschen zu weak ist.

Gruß gugilein :f_biggrin:

TT natürlich auch :) hab ich vergessen.

Ob er einen FD so aggressiv spielt weiß ich nicht, ohne Reads, wie V. sein FDs spielt würde ich ihn hier in der Regel auf ein Set setzen.

Denke es wäre auch eine gute Alternative das Raise am Flop einfach nur zu callen und am T b/f zu spielen. Wenn er hier nochmal raist, wäre ich mir sicher, er hält ein Set.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

jop;)

Ich habe damals (ach ist das schon lang her :-D ) auch mit Overpairs und guten Toppairs in solchen Situationen nicht lange gefackelt und das Geld reingebracht.

Das Problem ist: Die meisten Gegner auf dem Limit raisen selten mit Semibluffs und noch seltener mit mittelstarken Händen.

=> Bet/Fold mag zwar weak erscheinen, ABER wir haben keine Informationen über seinen konkrete Range und haben bisher nur 9BB riskiert - riskieren aber mit dem Reraise 100BB ohne wirklich zu wissen ob es +EV ist.

=> Fold am Flop find ich besser als alle anderen Lines.

B/F Turn find ich nach einem Call auch nicht so gut, wenn ich keine Reads habe. Wir wissen ja nichtmal ob der Gegner passiv oder aggressiv ist und die Line B/C Flop B/F Turn ist wenn überhaupt nur gegen passive Gegner sinnvoll.

Ich mein letztendlich wird ein All In hier am Flop nicht superkrass -EV sein, aber wahrscheinlich auch nicht superkrass +EV. Von daher ist das grade auf den Micros ein Spot den man einfach umgehen kann indem man folded und einen dickeren und deutlicheren Spot abwartet.

Teilen: