Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fullhouse vs 3fach donkbet

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
549 Ansichten
rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007
PokerStrategist

Villain spielt auf 133 Hände 50/21.
Preflop klares openraise.
Flopdonk kann dann so ziemlich alles bedeuten. Ich denke, dass er hier häufig AK,AQ preflop 3bettet, AJ blocke ich zum Teil, bleiben also noch weake Ax kombos, Broadways, FD´s und PP in seiner Range.
Gehe allerdings davon aus, dass er hier die meisten Ax kombos nicht donkt sondern erstmal checkt.
As played für mich auch ein klarer Call am Turn.
Die Frage ist halt, ob ich hier den River hätte folden sollen. Er donkt 3x und auf den Limits sind das sehr selten Bluffs.
Was meint ihr?

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.93 (218.6 bb)
BB: $6.06 (121.2 bb)
UTG+1: $7.36 (147.2 bb)
UTG+2: $9.56 (191.2 bb)
MP1: $6.11 (122.2 bb)
MP2: $5.50 (110 bb)
MP3: $4.64 (92.8 bb)
CO: $5 (100 bb)
Hero (BTN): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K J
6 folds, Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, BB folds

Flop: ($0.29) A J A (2 players)
SB bets $0.14, Hero calls $0.14

Turn: ($0.57) J (2 players)
SB bets $0.27, Hero calls $0.27

River: ($1.11) T (2 players)
SB bets $0.53, Hero calls $0.53

Antwort
Zitat
12 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Er donkt nur 1x, nämlich am Flop. Danach spielt er Cbets, da er durch die gecallte Donk am Flop die Initiative bekommen hat. :f_drink:

Imho ist die Frage, wie häufig Villain hier tatsächlich 3 mal blufft. KK, QQ hätte er preflop vermutlich geraist. Kleinere PPs donkt er selten, denn er muss uns ja auch eine Hand für die Preflopbet geben. A und J sind da definitiv in unserer Range, auch ein Fisch sieht das. Demnach kann man ihm für das Durchbetten eigentlich nur Jx geben, was aber imho etwas unwahrscheinlicher ist, oder eben Ax. Ohne Read auf "exzessiver Bluffer" hätte ich wohl nach einiger Überlegung am River gefoldet.

Antwort
Zitat
janth
Beigetreten: 02.12.2012
Poker Player

Call Flop, minraise Turn würde mir besser gefallen. Da bekommst du die nötigen Infos und verlierst weniger und es wird einfacher zu spielen...
Alternativ schon ein raise am Flop, der Gegner wird dann ohne A ruhiger...

Antwort
Zitat
rossi1989 Themenstarter
rossi1989
PokerStrategist

alles klar, danke!
Turn callst du aber auch noch?!

Antwort
Zitat
janth
Poker Player

nö, call ist für mich keine option da... außer, du bist dir sicher, dass er blufft, ich denke, dass du im besten fall nen split hat, eher aber nicht... KK, QQ oder KQ wären schon massiv komisch gespielt...
wie gesagt, ich bin ein freund davon, einigermaßen zu wissen, woran ich bin. Gewinnt manchmal ein bisschen weniger, verliert aber in solchen Situationen auch nicht so viel.

Antwort
Zitat
rossi1989 Themenstarter
rossi1989
PokerStrategist

Original von rossi1989
alles klar, danke!

sorry, meine frage bezog sich auf den post von 72o, deinen ersten post habe ich überlesen:f_o:
in dem minraise am turn sehe ich ehrlich gesagt keinen value, ich isoliere mich viel mehr gegen bessere hände.
daher kann ich m.M.n. den turn callen und am river auf ne weitere bet folden.
von reinen information-raises bin ich nicht überzeugt...

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Es kommt auf den Gegner an. Er bettet am Turn 1/2 Pot und ohne Reads würde ich das wohl callen.

Antwort
Zitat
janth
Poker Player

Original von rossi1989

Original von rossi1989
alles klar, danke!

sorry, meine frage bezog sich auf den post von 72o, deinen ersten post habe ich überlesen:f_o:
in dem minraise am turn sehe ich ehrlich gesagt keinen value, ich isoliere mich viel mehr gegen bessere hände.
daher kann ich m.M.n. den turn callen und am river auf ne weitere bet folden.
von reinen information-raises bin ich nicht überzeugt...

Bevor du turn und River bezahlst, mein ich... Mit dem raise am Turn sparst du dir den call am River und musst auch auf einen Bluff nicht folden, weil du am turn gewinnst oder der Showdown umsonst wird.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

warum zum geier soll man den turn raisen wenn keine schlechtere hand bezahlt und keine bessere foldet??

Antwort
Zitat
rossi1989 Themenstarter
rossi1989
PokerStrategist

Original von katharz
warum zum geier soll man den turn raisen wenn keine schlechtere hand bezahlt und keine bessere foldet??

aus den genannten gründen finde ich raise turn auch nicht gut.

Antwort
Zitat
janth
Poker Player

Original von janth
Mit dem raise am Turn sparst du dir den call am River und musst auch auf einen Bluff nicht folden, weil du am turn gewinnst oder der Showdown umsonst wird.

als Ergänzung:
Wenn man sowieso am river den call auspackt, kann man das Geld auch schon vorher investieren... Das spart Geld, oder nicht? wenn man auf die 3. Bet wegwirft, dann kann man sich das raise sicher sparen. Wie gespielt, find ich 3x bezahlen halt einfach nicht gut... Dann eher einmal raise und auf die 3bet (oder die kommende riverbet) fold;

Antwort
Zitat
rossi1989 Themenstarter
rossi1989
PokerStrategist

Original von janth

Original von janth
Mit dem raise am Turn sparst du dir den call am River und musst auch auf einen Bluff nicht folden, weil du am turn gewinnst oder der Showdown umsonst wird.

als Ergänzung:
Wenn man sowieso am river den call auspackt, kann man das Geld auch schon vorher investieren... Das spart Geld, oder nicht? wenn man auf die 3. Bet wegwirft, dann kann man sich das raise sicher sparen. Wie gespielt, find ich 3x bezahlen halt einfach nicht gut... Dann eher einmal raise und auf die 3bet (oder die kommende riverbet) fold;

ich glaube hier sind sich mittlerweile alle einig, dass man as played den river besser folden sollte.
du argumentierst m.M.n. dein raise am turn damit, dass du dir so sicher bist am river nie von schwächeren händen geblufft zu werden (reine informationraises mag ich persönlich nicht)...
hätte ich den river einfach gefoldet wäre ich mit der hand wohl zufrieden...

Antwort
Zitat
janth
Poker Player

jo, ok, kein raise am turn und fold river klingt vernünftig!

Antwort
Zitat
Teilen: