Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gameplan AQ mit Gutshot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
Florian12790
Beigetreten: 10.11.2008

Folgende Hand heute auf NL10 Stroke 5-Players:

Hatte gegen Villain erst 45 Hands und die Stats waren grob die unten abgebildeten. Zu meinem Gameplan nach der Hand.

OnGame - $0.10 NL FAST (5 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 89 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
SB: 100.5 BB (VPIP: 15.65, PFR: 8.16, 3Bet Preflop: 4.26, Hands: 151)
BB: 243.9 BB (VPIP: 20.41, PFR: 18.37, 3Bet Preflop: 17.65, Hands: 52)
Hero (UTG): 161.2 BB
CO: 85.5 BB (VPIP: 34.04, PFR: 12.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ Q♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, BB raises to 10 BB, Hero calls 7 BB

Flop: (20.5 BB, 2 players) K♥ J♥ 5♠
BB bets 15 BB, Hero calls 15 BB

Turn: (50.5 BB, 2 players) J♠
BB bets 35 BB, Hero calls 35 BB

River: (120.5 BB, 2 players) T♣
BB bets 183.9 BB and is all-in, Hero calls 101.2 BB and is all-in

BB shows K♣ K♦ (Full House, Kings full of Jacks)
BB wins 306.8 BB

Raise first in ist ja klar. Dann kam die 3bet von Villain und ich dachte mir aufgrund der Stacksizes von uns beiden ist hier ein call eher angebracht als ein weiteres raise oder ein fold.

Flop hatte mich dann nicht allzugut erwischt. Ich habe ihn hier schon auf AJ+, 10 10+ gesetzt. Villain setzt 34 Pot und ich bekomme noch einen akzeptablen Preis für den call. Mein eigentlicher Hintergedanke war jedoch einen Bluff auf dem River vorzubereiten. Also check / call Turn und push/fold river.

Am Turn kommt der Bube und Villain setzt erneut 3/4 Pot. Da ich und er noch genug Money behind haben halte ich an meinem Paln fest und calle.

Dann am River hit straight und Villain tankt erst mal ne weile. Dann der Push seinerseits. Hier nun meine Frage: Lohnt sich der call oder bin ich gegen seine Range hinten? Habe ich ihm die richtige Range gegeben?
Rein vom Gefühl denke ich ist mein call an der stelle +EV. Eure Gedanken zur Hand?

Antwort
Zitat
4 Antworten
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007

Pre kann man callen, Fold wird aber auch kein großer Fehler sein, da du MP bist und die 3bet aus den Blinds kommt. Deep kann ich den Call IP aber nachvollziehen. Jedoch muss man dann mit TP Vorsicht walten lassen.

Flop hast du nur einen GS + OC, wobei nie alle Outs clean sind.

Wie genau sieht dein Plan für Turn/River aus? Möchtest du bluffen, falls V zu dir checkt? Du willst also floaten, meinst du das ist ein guter Plan gegen unknown im 3bet-pot??

Turn ist eine sehr schlechte Karte für dich. Du hast keine cleanen Outs mehr. Auch zum 2nd barreln eignet sie sich eher weniger, V macht aber weiter Druck. Spätestens hier würde ich folden.

As played musst du den River dann snappen, gegen folgende Range hast du einen Call:

Board: K:h J:h 5:s J:s T:c
BB: AA,KK,JJ,TT,AK,JJ,AQ Equity: 41%
Hero: A:d Q:d Equity: 59%

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Preflop:
Muss man nicht immer callen. Du hast aus UTG geraist und wenn Villain dich 3bettet wird seine Range im Allgemeinen sehr stark sein und AQs performt dagegen nicht so super. Call geht aber auch klar.

Flop:
Der Flop ist super schlecht für dich. Du bist jetzt gegen so ziemlich alles aus seiner 3bet Range hinten. Du hast nur 3 cleane Outs und darum ist das ein absoluter MUST-FOLD am Flop für mich.

Turn:
Jetzt kommt auch noch eine Boardpairing Card, die dazu führt, dass nun nichtmal die 3 Gutshot Outs clean sind. Hier musst du nun wirklich aufgeben.

River:
Du hast quasi die ganze Zeit auf diese Karte gewartet und dann musst du wohl auch auch callen. Jedoch ist fraglich, was er hier schlechteres shippen soll. Sehe da eigentlich nur FHs...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Zatox11
Preflop:
Muss man nicht immer callen. Du hast aus UTG geraist und wenn Villain dich 3bettet wird seine Range im Allgemeinen sehr stark sein und AQs performt dagegen nicht so super. Call geht aber auch klar.

Flop:
Der Flop ist super schlecht für dich. Du bist jetzt gegen so ziemlich alles aus seiner 3bet Range hinten. Du hast nur 3 cleane Outs und darum ist das ein absoluter MUST-FOLD am Flop für mich.

Turn:
Jetzt kommt auch noch eine Boardpairing Card, die dazu führt, dass nun nichtmal die 3 Gutshot Outs clean sind. Hier musst du nun wirklich aufgeben.

River:
Du hast quasi die ganze Zeit auf diese Karte gewartet und dann musst du wohl auch auch callen. Jedoch ist fraglich, was er hier schlechteres shippen soll. Sehe da eigentlich nur FHs...

Das waren so ungefähr auch meine Gedanken.

Ihr seid deep, das ist aber nicht unbedingt hilfreich wenn du AQ hältst. Gut, ab und an bekommst du deinen Flush, aber doch eher selten.

AUf Axx easy 3 Bets callen - das ist der "Plan" nach dem du fragtest. 100BB gehen da locker drauf, für 160BB würde ich es mir doch überlegen.

Die Samplesize ist zudem gering, da ists schon tricky für 160BB unbedingt bluffen zu wollen. Du hättest also am River auf eine Blank hin geshippt?

Antwort
Zitat
Florian12790 Themenstarter
Florian12790
Beigetreten: 10.11.2008

Ja, das war eigentlich mein Plan. Ich sehe aber ein, dass eure Line die bessere gewesen wäre. Danke für Eure Meinung.

Antwort
Zitat
Teilen: