Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gefloppte Straight am River Folden

12 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
1,019 Ansichten
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Hallo Freunde, hier eine knifflige Hand meiner letzten Session:

Ich openraise standardmäßig 2BB vom BTN mit 9Ts und c-bette mit gefloppter Straight. Mich schlägt nur AT, was aber durchaus auch in der Range von SB und BB liegt. (in meiner aber auch). Der BB reraist meine cbet, da dies aber ziemlich klein ist und ich IP bin, erstmal callen und weitersehen.
Oder würde hier jemand nochmal drübergehen und hoffen das Geld gleich gegen 2Pairs reinzubekommen?
Turn calle ich wieder IP um ihn weiterbluffen zu lassen, falls er blufft, im Nachhinein denke ich hier jedoch über ein Raise nach, da ich nicht will, dass sich das board paired am river.

Da er den river checkt, valuebette ich gegen 2 Pairs wie KJ oder QJ vor allem, Sets hat er eher keine. Da dann der checkraise kommt, ist seine Range sehr stark auf Bluff oder Nuts beschränkt, also AT (9T?) oder gebusteter Straight/Flushdraw als Bluff.
Sehe die Spieler aber zu selten bluffen auf NL10, daher fold?

Freue mich über Meinungen :)

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb)
BB: $12.97 (129.7 bb)
UTG: $26.60 (266 bb)
MP: $11.69 (116.9 bb)
CO: $26.02 (260.2 bb)
Hero (BTN): $11.69 (116.9 bb)

Preflop: Hero is BTN with T 9
3 folds, Hero raises to $0.20, SB calls $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.60) Q K J (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.40, SB folds, BB raises to $1, Hero calls $0.60

Turn: ($2.60) 6 (2 players)
BB bets $1.60, Hero calls $1.60

River: ($5.80) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB raises to $10.17, Hero folds

Results:

Spoiler

$9.80 pot ($0.44 rake)
Final Board: Q K J 6 3
BB mucked and won $9.36 ($4.56 net)
Hero mucked T 9 and lost (-$4.80 net)

Antwort
Zitat
11 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

finde die Hand unlogisch gespielt von dir, entweder du willst sie protekten dann raise den turn, oder du spielst WA-WB dann X/B river- wenn schon dann mach eine richtige valuebet von ca 4$, aber für eine blockbet ist diese Hand zu schade.

lg herbsch

Antwort
Zitat

Hm, ich weiß nicht, ob ich hier einen Fold finde, insbesondere nach deiner kleinen Blockbet am River. Vielleicht redet er sich hier mit KQ ein, dass er Value liegen lässt, und shippt da drüber?

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauchst du für einen Call am River knapp nur knapp über 29%. Macht folgende Range Sinn?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 56.250% 50.00% 06.25% 12 1.50 { ATs, KQs, T9s, ATo, KQo }
Hand 1: 43.750% 37.50% 06.25% 9 1.50 { Tc9c }

Er muss da also evtl. gar nicht so häufig sein KQ overplayen, damit es ein Call ist?

Antwort
Zitat
Sprotze Themenstarter
Sprotze
Poker Player

Original von herbsch
finde die Hand unlogisch gespielt von dir, entweder du willst sie protekten dann raise den turn, oder du spielst WA-WB dann X/B river- wenn schon dann mach eine richtige valuebet von ca 4$, aber für eine blockbet ist diese Hand zu schade.

lg herbsch

Da ich in Position sitze, sehe ich meine 2 Dollar Bet als Valuebet und nicht als Blockbet, blocken macht doch nur oop Sinn?
Wenn ich noch größer Valuebette, wird mein Preis auf den rivercall halt noch besser, wie Sirpreis unten beschreibt, müsste ich dann noch viel eher den checkraise callen, vorrausgesetzt er schafft den move oft genug als Bluff oder levelt sich mit 2pair rein.

@Sirpreis: Danke für die Rechnung, ich finde solche Spots nur sehr schwer zu berechnen, da man eine Annahme darüber treffen müsste, wie oft eine kleine riverbet beim entsprechenden Gegner für ein checkraise sorgt im Gegensatz zu einer normalen size.

Antwort
Zitat

Jo, das stimmt. Ich habe gerade mal ein bisschen rumgerechnet, und vielleicht ist es doch nicht so ein "einfacher" Call. Er müsste das schon mit irgendwie 5 der 9 KQ Kombos machen (mal KJ nicht berücksichtigt, das fände ich ja mächtig daneben). Oder er macht's mal alle Jahre mit sowas wie KT?

Board: K♣Q♠J♦ 6♦ 3♥
       Equity     Win     Tie
MP2    67.50%  60.00%   7.50% { ATs, T9s, KdQd, KhQh, ATo, KdQh, KdQc, KsQh }
MP3    32.50%  25.00%   7.50% { Tc9c }

Nicht sicher, wie/ob man hier den Split berücksichtigt (der ja auch möglich ist).

Wäre auf andere Antworten gespannt.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

dass man nach einer größeren river bet einen besseren preis bekommt ist klar, dass man dann aber öfter callen sollte ist nicht richtig.

wenn wir den river größer betten, wird villain viel, viel tighter dagegen shoven, als gegen eine kleine bet, gegen die er sich noch ausreichend fold-equity anrechnen kann. bei einer ~PS bet am river, wird villain nur noch seine nuts reinstellen und alles andere callen oder folden.

hero muss wissen, ob der avg unknown in seinem pool, in dem spot am river, zu solchen plays in der lage ist, (der EV von kleiner induce-bet also ansteigt) oder ob er besser ein größeres sizing wählt, um den größten value aus villains calling rang zu ziehen.

wenn man nicht weiss, wie villain reagiert und ob solche exploits wie kleine river bets for spazz induce (eine kleine bet die villain durchdrehen lässt) möglich sind, sollte man sich an der size orientieren, die den größtmöglichen EV verspricht. dazu muss man ein wenig rechnen, ist aber nicht so schwer :)

ansonsten alles gut, flop + turn sind gute calls, flop 3b oder turn raise machen keinen sinn, villain hat hier nie ein set sondern max KQ was den flop raist und auch mal iwie den fold finden kann, rest sind nuts oder air oder splits-kombos.
river fold ich nach der line und der kleinen induce size niemals.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von Sprotze

Original von herbsch

lg herbsch

Da ich in Position sitze, sehe ich meine 2 Dollar Bet als Valuebet und nicht als Blockbet, blocken macht doch nur oop Sinn?
Wenn ich noch größer Valuebette, wird mein Preis auf den rivercall halt noch besser, wie Sirpreis unten beschreibt, müsste ich dann noch viel eher den checkraise callen, vorrausgesetzt er schafft den move oft genug als Bluff oder levelt sich mit 2pair rein.

@Sirpreis: Danke für die Rechnung, ich finde solche Spots nur sehr schwer zu berechnen, da man eine Annahme darüber treffen müsste, wie oft eine kleine riverbet beim entsprechenden Gegner für ein checkraise sorgt im Gegensatz zu einer normalen size.

blockbet ist nicht richtig, klar, meinte dass so eine kleine bet und dann fold mmn nicht gut ist

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

ich raise btw den Turn

as played:

b/c River

deine Hand ist as played völlig underrepped!!!

und gerade deine Blockbet induced doch ne Menge! z.B. check/shoves von JT

Antwort
Zitat
Sprotze Themenstarter
Sprotze
Poker Player

Original von Snapshot
ich raise btw den Turn

as played:

b/c River

deine Hand ist as played völlig underrepped!!!

und gerade deine Blockbet induced doch ne Menge! z.B. check/shoves von JT

Ich glaube halt nicht, dass auf NL10 soweit gedacht wird und da ein J in einen Bluff verwandelt wird oder so etwas. klar kann das alle Jubeljahre mal vorkommen, aber generell schätze ich den NL10 Durchschnittsregular nicht als fähig dazu ein, auch wenn die Bet klein ist. Und nochmal: Es ist keine blockbet, das ist ein riesiger Unterschied. Wenn ich blockbette, induced das meiner Meinung nach viel eher einen Bluff als eine kleine Valuebet in Position.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ja, wir wissen schon was eine blockbet ist, man benützt halt den ausdruck manchmal ( fälschlicherweise) für so ene kleine bet

Antwort
Zitat
Sprotze Themenstarter
Sprotze
Poker Player

Jo sry, sollte nicht blöd gemeint sein :f_cry:

Mir war nur der Unterschied wichtig wegen der Problematik meiner Bet hier

Antwort
Zitat
herbsch