Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

gefloppter flush 500bb pot

10 Beiträge
10 Benutzer
19 Reactions
742 Ansichten
meshugaa
Beigetreten: 27.12.2011

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 110 BB (VPIP: 14.94, PFR: 13.79, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 90)
SB: 112.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: 141 BB (VPIP: 40.63, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
Hero (UTG): 260.5 BB
MP: 285.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 2)
CO: 110.5 BB (VPIP: 24.17, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 124)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ 6♥

Hero raises to 3 BB, MP raises to 5 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 2 BB

Flop: (11.5 BB, 2 players) 8♥ T♥ 3♥
Hero checks, MP bets 280.5 BB and is all-in, Hero calls 255.5 BB and is all-in

Turn: (522.5 BB, 2 players) J♥

River: (522.5 BB, 2 players) J♦

Spoiler

Hero shows 9♥ 6♥ (Flush, Jack High)
(Pre 19%, Flop 73%, Turn 2%)
MP shows Q♦ Q♥ (Flush, Queen High)
(Pre 81%, Flop 27%, Turn 98%)
MP wins 507.5 BB

Über das loose openraise aus UTG mit 9♥:6♥: lässt sich streiten.
Flop treffen wir Flush und Villain pusht direkt mit deepen Stack. Hab mich nach längerem überlegen für den call entschieden. Würde normalerweise snapcallen, aber bei einem 500bb Pot bin ich mir nicht mehr sicher, ob der call gut war. Was macht ihr in so einem Spot?

Gebe Villain hier :3x: :3x:,:8x: :8x:,:Tx: :Tx:, A♥:2♥:+, :Kx: K♥:, :Ax: A♥:
Müsste so ziemlich ein Coinflip sein. Falls er Nuts hält habe ich mit der 7♥: noch ein out.
Wollen wir hier wirklich für einen 500bb Pot flippen?

Antwort
Zitat
9 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

Über 96s als utg Open sollte sich eigentlich nicht streiten lassen 😏 und gegen diesen push ist's ein easy fold, der Pot ist klein und SPR ca 25:1
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017

96s ist kein openraise aus UT, außer du spielst an Tischen an denen die Gegner sehr viele Fehler machen oder es sitzen Full mongos in den blinds UND du hast ein gutes Postflop Game, von der Hand Equity lebt die Hand sicher nicht.

Nach seiner min 3bet und würde ich ihn als schlechten Spieler kategorisieren und davon ausgehen, dass er Postflop auch Unsinn verzapft. Du callst mit 96s die 3bet um genau solche boards zu hitten, besser geht es kaum. So ein Spieler Broked wahrscheinlich mit allen Overpairs, twopairs, Sets, pair + draw, such dir was aus. Sehe ihn auch schonmal AhX hier gamble shoven.

Ich würde niemals den Flop folden und auch wenn er nicht jammt raisen mit dem Plan zu broken. Viel zu schwach hier gegen so einen Spieler zu folden.

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Wer spielt auf NL2 solche Hände +EV? Ist ambitioniert. ;)

Gegen solche Typen musst du das imo callen. Fold wär imo viel zu weak. Was willst du da sonst broken, nur den Nutflush? Dürfte wohl nicht so prickelnd sein. Klar, ist das eine etwas unschöne Angelegenheit, aber imo trotzdem ein Pflichtcall. Aber das ist ein sehr schönes Beispiel warum man deep auf Nuts drawen will.

Antwort
Zitat
Tighter72Fisher
Beigetreten: 04.07.2016

herbsch ich verstehe echt nicht warum man da folden sollte o0 villain hält doch hier noch ganz andere kombos die man auf ne sample schägt

ich bin kein CG spieler aber im sng wäre das doch sicherlich auch ein call?

Antwort
Zitat
Acidxployd
Beigetreten: 30.08.2015

Wäre für mich ein unschöner Fold, mittlerweile habe ich am Micro Pool die Erfahrung gemacht wenn Villian
Aggressiv am Flop auftritt 2 mal zu überlegen ob ein Call sinnvoll ist.

Maniac Fish fühlt sich Preflop schon sehr stark wenn er J♥:Q♥: oder sowas wie A♥:9♥: evtl. :Ax: :Kx: hällt
und übertreibt dann mit den Betsizes, aber hier minraist Villain schon Pre und pusht am Flop all in.
Klar keine Frage sein All-in ist fürn Arsch. Aber wäre mir genau hier eine Warnung gewesen.
Ich hätte mit J♥:J♠:, Q♠:Q♥:, K♥:A♥:, K♠:J♥:, A♥:T♠: gerechnet und wäre mit dem schwachen Flush unterlegen.

Aber warum 9♥:6♥: UTG überhaupt spielen? Und dann noch raisen? Versteh ich ned, gibts auch nix zu diskutieren ist pre ein Fold und Tschüss...

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

wie herbsch das "easy" folden will. :f_love:

Also herbschs generelle Expertise in allen Ehren, aber NIE UND NIMMER fold ich das auf NL2. Villain hat hier zig mal öfter Sets, Two Pairs oder Overpair+FD (letzteres ist hier am wahrscheinlichsten nach dem preflop minraise) als bessere Flushes. Vor allem wird er die ganz hohen Flushes quasi nie so spielen.

Bin gerade irgendwie sogar etwas fassungslos, dass Fold hier überhaupt als Option angesehen werden könnte. Der SPR ist doch völlig egal. Ich würd uns hier zu 90%+ vorne sehen, auch wenn er immer Outs haben wird. Wer will mir denn erzählen, dass wir hier gegen jede realistische Fish-Range nicht klar vorne sind? Ich hab son Play halt noch so gut wie nie mit nem Nut Flush gesehen, aber mit mittelstarken Händen sieht man das andauernd bei schwachen Spielern. Ich snap das gegen unkown mit jeder Stacksize am Flop, auch wenn wir 20 Stacks deep sind. Ist einfach massiv +EV. Wer das auf NL2 folden will, der soll halt echt Bauernskat spielen.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

Bin auch bei herbsch. Wenn wir 96s hier haben, dann auch jeden nut und second nut flush. Durch die massive overbet reichen unsere nutflushs dicke um zu callen.

Antwort
Zitat
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

Min3bets pre sind doch oft QQ+ und AK, von Leuten dies öfter machen auch AT+, KQ und 88+ so grob geschätzt. Suited Aces callen solche Leute eigentlich immer nur. Der 25x PS shove passiert imo auch nur mit einer extrem gecappten Range. Wenn er hier nen besseren Flush hat dann GGNH.

Board: 8♥T♥3♥
       Equity     Win     Tie
MP2    78.25%  78.25%   0.00% { 9h6h }
MP3    21.75%  21.75%   0.00% { TT+, 88, AhKh, AdKh, AhKd, AhKs, AhKc, AsKh, AcKh }

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

So siehts halt aus. Und wir können ihm sogar noch locker ein paar abstrus gespielte bessere Flushes dazu geben und der Call wär immer Noch Geld drucken.

Antwort
Zitat
Teilen: