Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

geflopte idiotend straight am river recht ugly

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
Moveonup
Beigetreten: 09.07.2009
Elite Grinder

iPoker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($10.05)
Hero (MP) ($11.75)
Button ($16.75)
SB ($16.00)
BB ($10.00)

Preflop: Hero is MP with A, 2
1 fold, Hero bets $0.30, Button calls $0.30, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1.00) 5, 4, 3 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.70, Button calls $0.70, 1 fold

Turn: ($2.40) 3 (2 players)
Hero bets $1.40, Button calls $1.40

River: ($5.20) 2 (2 players)
Hero checks, Button bets $3.90, Hero folds

Total pot: $5.20

misplayed?
gegner war von den stats nach ca 250 händen ein solider tag.
ich seh am river nicht viel, was ich schlage, vlt nochn split, aber zu oft seh ich mich hinten gegen höhere straights / full house.
ka hab lang überlegt, und mich dann fürn fold entschieden, kann mans auch callen oder muss man es sogar?
und gibts fehler in den streets davor? bet turn höher?
find den spot sehr ugly :(

Antwort
Zitat
14 Antworten
Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

/Push, tendiere immer mehr zum fold eig am river

bis auf missed flushdraws schlag ich ja null und auch da gibts mitm A high fd nurn split...

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

wenn du stats hast, schreib sie bitte mit rein. ist genauer als "er ist solider tag"

flop und turn ist gut.

river ist echt schwer. dich schlagen 22-66, A:s6:s und 67. wobei ich vermute, dass er nur mit 67s dabei ist. somit wären das dann 21 kombos. wirklich valuebetten kann er auch nichts schwächeres als deine hand. alle schwächeren made hands werden als meistens den check behind nehmen.
jetz müsste man ne annahme darüber treffen wie häufig er hier FDs blufft. er müsste jedenfalls bei den pot odds mehr als 43% (mit rake) der male bluffen oder seine hand overplayen. das seh ich hier dann doch eher nicht gegeben.

damit wäre c/c schon mal ungeeignet. mit b/f bekommst du evtl noch von händen wie 77-99 value. das foldet aber auch gerne mal auf dem board. finde den c/f also ganz angebracht

Antwort
Zitat
Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

er spielt 20/18 auf 260 hände
af: 3
3bet: 8
wts: 26

Antwort
Zitat

sagen wir ich bin villain: mit any A bette ich den river checked to wohl immer, weil der check weak aussieht.

was reppst du denn?
ganz oft spielt halt einfach nen overpair so. überleg halt mal, was aus deiner preraisingrange diese line spielt. overpairs oder sowas wie K :spade:Q :spade: und besser, suited overcards. ein fh checkt den river nie, gegen ein A haben wir ja mind. nen split. A6 raist du nicht pre. 67 bettest du eigentlich auch nochmal thin for value gegen any A.

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

wieviel Ax kombos hat denn villain hier in seiner range?

Antwort
Zitat
Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

pf seh ich da vlt noch A6 - AJ, die da ip callen. die callen aber eig ohne fd keine 2 barrels.. hmhm

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

eben

Antwort
Zitat

wenn er nie blufft und nie das A bettet, dann ist die line gut.

wenn ich jedoch ausgehe, dass er aufgrund deiner percieved range (du bettest hier ja normal nie 2 streets Ax ohne FD, den er ja dann oft blockt nach meiner range unten, A2 ist nicht in deiner MP opening range) folgende range am river so spielt:

Board: 5♣4♠3♠ 3♥ 2♣
       Equity     Win     Tie
MP2    34.78%  30.43%   4.35% { Ah2h }
MP3    65.22%  60.87%   4.35% { JJ, 66-22, AsQs, KsQs, AsJs }

und du hier eig nie ne c/c range hast, dann lässt du imo mit c/f zuviel value liegen.

ist knapp, nur kann er auf 3 barrels auch dann eigentlich nicht mehr mit den Ax combos callen, weil er maximal noch splittet nach unserer line. daher spiele ich am river lieber noch 1/2 ps. es sind immerhin > 50bb im pot am river, die will ich hier nicht jedes mal aufgeben, weil das nicht eindeutig genug ist für mich.

finde die hand aber durchaus interessant und bin mir auch nicht sicher.

Antwort
Zitat

Der ganze Spot an sich ist einfach sau eklig. Wenn wir betten, und er callt, splitten wir so gut wie immer bestenfalls (?).

Wenn wir checken, wird er jedes Ass betten, gegen das wir splitten, jedes Full und jede höhere Straight. Ich denke die meisten PP checken hier einfach behind.

Das Dilemma ist hier einfach, dass Check/Fold sehr weak erscheint, wir bei nem Call aber so gut wie immer bestenfalls splitten. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, wieso er 77-JJ hier semibluffen sollte. Ausser er denkt natürlich so weit dass er uns von genau dieser Hand runterbluffen kann, was ich eher für ausgeschlossen halte. Er kann allerdings natürlich noch mit any FD hier bluffen.

ich B/f hier den River auch nochmal halbe Potsize.

Das Problem ist halt, dass hier viele Overpairs grade mit nem halbwegs soliden Villain nicht mehr callen werden. Da er diese allerdings auch nicht immer folden wird, wir im andren Fall oft splitten und wir in dem Spot insgesamt doch öfters noch von schlechterem gecallt werden bette ich hier.

Ausserdem erleichtert es die ganze Entscheidung in dem Spot

Check Call und Check Fold halte ich beides für wenig gute Optionen.

Antwort
Zitat
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Ich hab mal versucht eine EV-Analyse am River vorzunehmen.

Angenommende Range am River von Villain:
JJ-22, A:sQ:s, A:sJ:s, Q:sJ:s, J:sT:s
Bei den Flushdraw-Kombinationen gibt es natürlich Unsicherheit. Vielleicht hat er auch noch sowas wie T:s9:s in der Range, aber ich würde vermuten, dass er sowas am Turn oft foldet. Die Anteil der Flushdraw-Kombis ist insgesamt aber gering, deswegen sollte das am Ergebnis der Analyse nicht viel ändern.

check/fold
Bet-Range von Villain: 66-22, A:sQ:s, A:sJ:s, Q:sJ:s, J:sT:s
Check-Range von Villain: 77-JJ

EV(c/f) = P(check) * $5.20 = 30/48 * $5.20 = $3.25

Das ist recht konservativ, da wir Villain ja zugestehen mit allen Flushdraws zu bluffen.

check/call
Wenn Villain bettet, sind wir meist hinten, somit ist
EV(c/c) < EV(c/f)

bet/fold
Ich nehme an, wir betten mit 1/2 Pot, also $2.60.

Villains Calling-Range:
JJ-TT, A:sQ:s, A:sJ:s, EQ=92.86%
Villains Raise-Range:
22-66
Villains Fold-Range: Der Rest

EV(b/f) = P(call) * EV(call) + P(raise) * EV(raise) + P(fold) * EV(fold)
= P(call) * (92.86% * ($5.20+$2.60) + (100%-92.86%) * (-$2.60))
+ P(raise) * (-$2.60)
+ P(fold) * $5.20
= $3.46

Wenn man JJ-TT aus der Call- in die Fold-Range bewegt ist EV(b/f) allerdings nur noch bei $2.56. Insgesamt nehmen sich wohl c/f und b/f nicht viel, je nachdem welche Annahmen man trifft ist das eine oder das andere besser. Sollte JJ-TT nicht mehr callen, was imo plausibel ist, so ist c/f besser als b/f.

btw: preflop sollte man über ein Fold nachdenken :)

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

sieht gut aus auf den ersten blick, andy. TT und JJ seh ich ihn hier preflop auch mal 3betten und/oder den flop raisen.

Antwort
Zitat
Moveonup Themenstarter
Moveonup
Elite Grinder

vielen dank auf jeden fall mal, für die ausführlichen antworten.
das ichs preflop falten kann / sollte ist klar ;)

bei bet/fold am river nehm ich halt bluffs aus seiner range die möglichkeit zu betten.

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

er hat hier aber gerade mal 3-4 FD kombos in seiner range, die er bluffen kann. und er wird auch mit diesen händen niemals zu 100% bluffen.

wenn du ihn bereits ein paar mal ge2nd-barrelt hast, dann kannst du evtl noch gegen 99-77 value holen, evtl noch gegen TT und JJ, wenn er die hier tatsächlich so spielt.

häufig wird er sich aber von den händen am river trennen. gestern habe ich zwar gegen nen tight passiven spieler ge3barrelt blufft auf nem vergleichbaren board und er hat mit TT ne 2/3 PS bet nochmal gecallt am river obwohl ich alles aus UTG geballert hab, aber der war auch eher schlechter als dein TAG hier.

meiner meinung nach ist gegen den spieler hier einfach die valuekomponente seiner range und bluffverhinderungsaspekte kleiner als die verlustkomponenten gegen stärkeres. aber das habe ich ja nun schon mehrfach gesagt ;)

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also Preflop würde ich hier eher zu einem Fold tendieren, A2 ist eine Hand, die oft dominiert wird. Und man hat fast immer ein Kickerproblem.

Flop und Turn sind okay.

Am River haben wir dann die Wahl zwischen B/F, C/C oder C/F.

Bei C/C denke ich hier ehrlich gesagt nicht, dass hier schlechtere Hände betten, von daher scheidet das imo aus.

Die Frage ist dann also C/F oder B/F. Und da ist es halt die Frage, ob wir hier noch schlechtere Hände auf die Bet callen sehen. Bessere Folden ja eh nicht. Wenn uns hier keine schlechteren Hände callen, lohnt auch die Bet nicht ;).

Antwort
Zitat
Teilen: