Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
BTN: $1.78 (89 bb)
SB: $2.01 (100.5 bb)
BB: $2.87 (143.5 bb) (VPIP: 17, PFR: 0, CBet Flop: -, AGF Flop: 75, Hands: 24)
UTG+2: $1.91 (95.5 bb)
MP1: $0.55 (27.5 bb)
Hero (MP2): $1.84 (92 bb) (VPIP: 19, PFR: 11, CBet Flop: 72, AGF Flop: 23, Hands: 642)
MP3: $1.07 (53.5 bb) (VPIP: 9, PFR: 4, CBet Flop: 100, AGF Flop: 25, Hands: 23)
CO: $2.76 (138 bb) (VPIP: 50, PFR: 18, CBet Flop: 100, AGF Flop: 37, Hands: 22)
Preflop: Hero is MP2 with A
A![]()
2 folds, Hero raises to $0.06, MP3 calls $0.06, CO calls $0.06, 2 folds, BB calls $0.04
Preflop Standard-Raise auf 3x BB (hätte evtl. auch 4x BB sein können)
Habe hier 3 Caller und kein Reraise, sonst hätte ich geshoved, so war meine Strategie. (Sitze hier mit 92 BB am Tisch, hatte kurz vorher verloren, deswegen nicht 100 BB. Und hab das Auto-Auffüllen nicht aktiviert.)
Flop: ($0.25) Q
9
7
(4 players)
BB checks, Hero bets $0.08, MP3 folds, CO calls $0.08, BB folds
Flop kommt ganz gut an. Ist zwar ein bisschen draw-lastig wegen Flushdraw, hab mich aber für eine Value-Bet entschieden. Im Nachhinein sehe ich dies als viel zu klein an, was meint ihr? Denn ein Draw soll ja genügend zahlen, damit er die nächste Karte sehen kann. Dachte mir jedoch, dass ich viel Geld gewinnen könnte, wenn ich klein bette.
Hier callt mich bloss noch ein Spieler (CO), die anderen gehen raus. Da er mich nicht geraised hat, sehe ich mich hier vorne. Mit QQ hätte er Preflop bestimmt geraised, spätestens hier am Flop. Auch mit 99 denke ich, hätte er hier am Flop raisen müssen. Die einzigen Karten, vor denen ich mich hier am Flop fürchte, sind die Draws auf Flush oder Straight. Aus diesem Grund sehe ich hier meine Bet als zu klein an.
Turn: ($0.41) 5
(2 players)
Hero bets $0.06, CO calls $0.06
Beim Turn gebe ich nochmals eine Value-Bet durch. Im Nachhinein viel (!) zu klein. Hier müsste mindestens der halbe Pot gebettet werden, nach meiner Meinung. Mit seinem Call bestätigt sich für mich eindeutig, dass er hier einen Draw zum Flush oder der Straight hat.
River: ($0.53) 5
(2 players)
Hero checks, CO bets $0.34, Hero calls $0.34
Der River sehe ich persönlich als extrem falsch gespielt von mir. Hier hätte ich unbedingt nochmals reindrücken sollen. Mindestens 3/4 des Pots. Ich checke zu ihm und überlasse ihm die Initiative. Er spielt mehr als 1/2 des Pots an. Jetzt habe ich halt die Entscheidung: Wenn ich seine Range korrekt eingeschätzt habe, ein klarer Call. Falls nicht, hat er die Trips oder sogar das Full House und ich verliere unnötig Geld.
Es ging zwar in diesem Falle gut, doch ich denke, dass ich, wenn ich hier die Initiative übernehme, nich vor so eine schwierige Entscheidung komme.
Was meint ihr zu meinem Gedankengang?
Fazit:
- Flop muss höher gesetzt werden, um die nächste Karte teuer zu machen.
(Hier sehe ich meine Schwäche, dass ich denke, die Gegner folden auf eine hohe Bet und ich gewinne "zu wenig" Geld. Aber nun ist es ja klar: Ich hab nicht die vollständigen Nuts und kann bis zum SD locker noch überholt werden, daher ist dieses Play sehr risikoreich.)
- River muss Action von mir kommen, sonst stehe ich vor einer schwierigen Entscheidung.
Seid ihr mit mir einig?
Siggismalls