Wollt mal ne generelle Frage in die Runde werfen und Ideen dazu einholen. Als Gegner nehmen wir unknown Reg an. Beide sitzen mit 100BB da.
Hero is SB with KQs.
BTN raises 2,5
Hero raises 9
BTN raises 22
Hero?
Was ist eure Line?
Wollt mal ne generelle Frage in die Runde werfen und Ideen dazu einholen. Als Gegner nehmen wir unknown Reg an. Beide sitzen mit 100BB da.
Hero is SB with KQs.
BTN raises 2,5
Hero raises 9
BTN raises 22
Hero?
Was ist eure Line?
Bei der 4bet size auch ein Fold für mich. Normalerweise geht die 4bet aber so in Richtung 18-19bb, dann wäre es ein Call für mich.
Imo ist hier je nach Limit eine ganz große Bandbreite an Ranges unterwegs. Was willst du aus dieser Aufgabenstellung für einen Nutzen ziehen?
Die Info ob du vs unknown 3b/c oder 3b/5b spielen kannst?
Wenn man OOp eine 4Bet callt mit KQ (!) wird man in den spots massiv verlieren mmn.
@ Frage 3b/f pre würd ich sagen. Wenn man etwas deeper ist und über stats weiß dass Villain eine nicht zu kleine 4b-bluff-range hat, kann man auch über eine min5bet nachdenken, wobei ich dazu lieber Axs Hände nehme.
Widukind meinst du clickback oder 2x min5bet? Ist imo schwer gleichzeitig auf eine size zu kommen die uns nicht commited und die wir in diesem spot mit unserer value als auch bluffrange benutzen wollen.
cib mein ich, wobei ich dann aber noch ein bisschen hoch scrolle idR.
Spot könnte zB so aussehen:
Hero SB V am BU;
BU stealt viel und hat 4b after raise >20 (minimum)
V rs 2.5 bb --- H 3bet auf 8.5 bb -- V 4bet auf 20.
Jetzt kann man wenn man etwas deep ist auf ca 31 bb "min" 5betten. ZB AA und A3s-A5s. Den Rest der Valuebroke range pusht man direkt.
Sehe nicht wirklich warum du dir von diesem Szenario einen Vorteil versprichst. Was willst du damit exploiten? Lighte 6 bet shoves?
Das würde bedeuten dass du mit der size foldequity generierst. Schau dir mal die odds an, da foldet doch keine hand von villains bluff4bet range, vor allem nicht ip.
Zudem splitest du deine 5 bet range was ohne reads imo problematisch ist.
Wenn er nichts foldet ist er doch selber schuld, dann callt er mit einer quasi immer dominierten Range, bzw kommt das auf die 4b-bluff-range an. Der call ist eigentlich das schlechteste was er machen kann. Und im Übrigen seh ich ja dass sie folden. Was auch damit zusammenhängt, dass die ganzen Russen ausschl. mit AA m5betten, da weiss ich schon immer was Phase ist im Blind Battle
Wie gesagt, Vorraussetzung ist dass er viel 4-bettet.
PokerStars - $0.25 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
Hero (BTN): 100 BB
SB: 131.88 BB
BB: 116.36 BB
UTG: 119.92 BB
UTG+1: 105.64 BB
UTG+2: 54.12 BB
MP: 387.92 BB
MP+1: 117.92 BB
CO: 101 BB
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♣ J♦
fold, fold, fold, fold, MP+1 raises to 3 BB, fold, Hero raises to 7.2 BB, fold, fold, MP+1 raises to 16.4 BB, Hero raises to 31.6 BB, fold
Hero wins 34.2 BB
Vl. nicht unwichtig, auf welchem Limit hast du diese Erfahrungen gemacht? Wenn deine Mitspieler wirklich zuviel vs min5bets folden (hast du ne sample?) dann würd ich an deiner Stelle AA direkt reinstellen und only bluffs min5beten.
E: Die Hand von dir zeigt ganz andere sizes und positions als über die wir diskutiert haben.
Ich spiel nl25 zoom sh und fr zur zeit. Ja die Hand hatte ich heute vormittag gespielt und hab sie deswegen mal als allgemeines Bsp genommen. Wenn ich die 100k hds voll habe, werd ich mal ne Statauswertung machen und mir auch nicht-push-5-bets anschaun.
Und ja die Range ist damit gesplittet, man könnte beispielsweise im Blindbattle, bzw COvs BU, gg. aktive 4 Better TT...KK +55-77 pushen und AA + A3s-A5s min5betten. Bei AK bin ich noch unschlüssig, denk aber eignet sich eher als push. Alternativ kann man AK auch auf beide Sizes aufteilen.