Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gepennt oder wars nur Pech?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
622 Ansichten
MistaMijagi
Beigetreten: 18.06.2007
Poker Player

Mich würde mal interessieren, ob ihr bei dieser Hand auch all-in gegangen wärt oder ob der ein oder andere diese Hand doch noch gefoldet hätte. Will keine Tüte Mitleid, sondern ich will nur wissen, ob das vermeidbar gewesen wäre, weil die Gefahr zur Straße ja schon irgendwie zu erkennen war!

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♠. CO posts a blind of $0,04.
UTG folds, UTG+1 calls $0,04, UTG+2 folds, MP1 calls $0,04, MP2 calls $0,04, MP3 calls $0,04, CO checks, BU calls $0,04, Hero calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,32) 5♥, T♣, 7♣ (8 players)
Hero checks, BB bets $0,04, UTG+1 calls $0,04, 4 folds, BU calls $0,04, Hero calls $0,04.

Turn: ($0,48) J♣ (4 players)
Hero checks, BB bets $0,04, UTG+1 calls $0,04, BU calls $0,04, Hero calls $0,04.

River: ($0,64) 9♣ (4 players)
Hero bets $0,04, BB raises to $0,20, UTG+1 calls $0,20, BU raises to $2,84 (All-In), Hero raises to $3,54 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $7,42

Results follow (highlight to see):
BU shows [ 8c, 7s ] a straight flush, Jack high
Hero shows [ Ac, Qs ] a flush, Ace high
Hero wins $0.70 USD with a flush, Ace high.
BU wins $6.39 USD with a straight flush, Jack high.

7 Antworten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Gegen den SF kannste wohl nicht viel machen ;)

vittinator
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

also!

Preflop: kann man raisen - aber auch completen

Flop: du callst auf runner runner? -> fold

Turn: well done

River: deine Minibet ist einfach nur Weak (Minibetpoker=Limit) - wir spielen hier allerdings No Limit ;)

auf seinen rereraise hätte ich gefoldet - es gibt 4 clubs die hier spielen können

8
A
Q
K

-> 4 sind noch in der Hand -> einer muss wohl die 8 ham

desweiteren - wenn du K/Q hast - du hast 2 raises vor dir -> wirste automatisch folden

mit was geht er dann hier all in? des Ass hast du -> fehlt nur noch die 8

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember

RAISE PREFLOP!!!

sco
sco
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Aber ist der Call am Flop nicht korekkt wenn er sich 6 Outs für Overpair=ca. 14%+5% Runner Runner Flush=19% gibt, da der Call 1/11=9% (0,04 Cent in einen 0,44 Cent Pott) war.
(Rechne das immer mit Wahrscheinlichkeiten statt Odds, da ich das �mir halt so beigebracht habe)

selbst 4 Outs hätten doch schon am Flop zum Call ausgereicht und die hatte er doch auf jeden Fall.

? Danke für die Antworten

jo, ganz klarer all-in am river, weil die chance eines straight-flushs halt dennoch ziemlich gering is

dass die nudel da seinen 1-outer am river trifft is pures glück und ich hätte den auch nie auf 87o gesetzt

@ vitti ...wenn du so deine all-ins auswählst mit puren nuts, taugt das imo wenig (du kannst ja auch nich immer von TAGs ausgehen... der BU is hier z.b. auch nur ne callingstation)
n nutflush schmeiss ich vll weg wenn auf dem board ein 3oak liegt.

vittinator
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Original von Hasufell
@ vitti ...wenn du so deine all-ins auswählst mit puren nuts, taugt das imo wenig (du kannst ja auch nich immer von TAGs ausgehen... der BU is hier z.b. auch nur ne callingstation)
n nutflush schmeiss ich vll weg wenn auf dem board ein 3oak liegt.

hab 2 Sachen Falsch gemacht:

1) es ist NL4
2) hab mir des Ergebnis angekuckt

ok - auf NL4 is des n no fold - auf höheren Limits bin ich hier allerdings geneigt....

naja ich meinte halt man kann auch nicht alles readen

wenn du nen gutes fullhouse mit pocketpair hast und der gegner mit pocketpair nen 4oak... tja, den all-in ham auch schon viele profi-spieler verloren

bei nutflush vs straightflush siehts imo genauso aus. Und gerade online da sowas rauszureaden is denke ich meistens doch ein bisschen unrealistisch

Mista liegt hier gegen alles vorne ausser einer einzigen Karte... das is im mittel doch ziemlich +EV

Teilen: