Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Grenzwertiges Semibluffplay mit OESD vs. Unknown?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]UTG+1$24,26:///////;Hero$25:///////;MP3$32,09:///////;MP2$4,30:///////;MP1$6,87:///////;BU$22,72:///////;UTG+2$24,24:///////;SB$33,03:///////;CO$3,55:///////;UTG$4,75:///////;[/tg]
0,10/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♠, 5♣
UTG folds, UTG+1 calls $0,25, UTG+2 raises to $1,50, 6 folds, Hero calls $1,25, UTG+1 calls $1,25.

Call auf Setvalue. Zwar nicht nach der x20 Regel, aber ich denke gegen Non-Regulars - das wusste ich zumindest - sollte x16 reichen ;)
Flop: ($4,60) 6♥, 4♥, 7♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets $3,25, Hero raises to $9,00, UTG+1 folds, UTG+2 calls $5,75.

Kein Set getroffen, dafür allerdings 'ne OESD aufgegabelt. Der PFA kann hier gut den Flop verfehlt haben, sodass ich mich diesmal für 'n agressiv gespieltes Drawplay entschied' - mach' ich sonst nie - und seine Conti ge3bettet habe. Sah' da gute Chancen auf 'nen Fold und zur Not hatte ich ja noch meine paar Outs. Er müsste mich nach der 3bet eigentlich auf 'n Set oder 2Pair mit 67s/o setzen. Er callt jedoch und ich seh' mich hier ohne Treffer am Turn gegen 'n Overpair beat. AK etc. werden hier nur sehr schwache Spieler auf 'n c/R callen.
Turn: ($22,60) 6♠ (2 players)
Hero bets $14,50 (All-In), UTG+2 folds.

Tja, keines meiner Outs getroffen, steh' ich nun am Turn OOP in 'nem fettem Pot. Das Board paired sich, ich hatte am Flop ge3bettet und kann hier gut 'n Fullhouse mit 44,77 oder 67 gemacht haben. Ehrlich gesagt war ich zu dem Zeitpunkt schon recht angepisst wegen 2er Riversuckouts auf anderen Tischen und hab' hier 'n Semibluffpush mit meinen paar Outs (Str8 + event. FH mit 5) for max. FE gespielt.
Final Pot: $37,10

Nach der Hand bin ich gleich vom Tisch, weil mir das selber 'n bissl zu heftig war. Jetzt überlege ich, ob ich die Hand total überspielt habe oder ob's 'ne grenzwertige Entscheidung war. Macht eventuell die Line c/r Flop - push Turn mit 'n paar Outs behind auf dem Board mit 'nem Semibluffpush (for max. FE) vs. Overpairs den Move breakven oder gar leicht EV+ oder ist die Hand einfach nur totally missplayed? Stats würden/hätte hier sicherlich geholfen, aber von dem Spieler hab' ich leider keine.

6 Antworten

finde die hand ebenfalls besonders interessant, da ich selbst schon in solchen situationen war und nciht wirklich wusste ob man hier schon aggressiver spielen darf, bzw. wie sehr der zusätzliche OESD die eigene Euqity gegen gegnerische Hände wie OP nochmal pusht. Kann da leider nichts zu sagen, bin aber schon auf ne prof. Handbewertung gespannt =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Yupp, interessant allemal. Die Kernfrage ist ja, ob so 'ne Line den Equityrückstand der OESD durch Maximierung der Foldequity gegen 'ne bestimmte Range an Händen - Overpairs - ausgleicht (breakeven) oder gar den Move EV+ macht. Mist nur, dass ich keine Stats von dem Player hab'. Ich glaub' darauf wird es hauptsächlich bei so 'ner Entscheidung ankommen.

stimmt, durch den checkraise erreichst du auf so einem board meiner meinung nach natürlich viel foldequity . warten wir einfach hab, hehe

jimmyjoint
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

hey fevy.........finde deine hand total overplayed! du versuchst hier fold equity gegen ein reraise des PFA am flop zu bekommen, wo ich keine foldequity sehe..........und dann am turn auf nem paired board gegen diese aggression und die stärke die der PFA bisher gezeigt hat, broke zu gehen halte ich für ziemliches tilten!
wenn ich keine odds bekomme und keine aussicht auf foldequity zu sehen ist, sollte man nen oesd ganz getrost weglegen können!

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

wenn man dem pfa aus utg ne range von TT+, AQs+, AQo+(man beachte das das ne loose range ist) gibt ist man am flop mit 57% vorne.wenn man TT und AQ rausnimmt ist es n coinflip. mit der FE ist der move auf jeden fall vertretbar.

trotzdem ist es ne sehr marginale situation aus der ich mich lieber raushalte. das problem ist denk ich, dass er als utg raise gut Aces oder Kings zB haben kann und diese nicht folden wird(und gegen die liegst du natürlich auch mit dem oesd noch hinten). zudem ist der gegner unknown was die sache nicht einfacher macht.

es ist also ein move den man machen kann. nur würde ich dir raten, diesen nur bei spielern zu machen die du einigermaßen kennst. Tags zB bei denen du weißt das sie auch auf so nem board folden können. kannst dich antürlich darauf einstellen, dass das n zielmlicher varianz booster ist. man kommt auf jeden fall auch ohne solche moves aus aber in geeigneten spots ist es nicht verkehrt den move zu machen

coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

imo ist der move nicht gut, weil man kaum ne stärkere hand zum folden zwingt. ich würd hier zb. n overpair fast nie folden, weil ua. auch viel kombodraws möglich sind.
wenn der gegner hier nun gegen 2 auf dem board contibettet hat er imo meistens schon ne madehand oder viele outs gegen dich-----> kaum FE.
also find ich nen c/r hier schon mal ziemlich burning money, ausserdem steht man dann so wie hier oop in nem riesen pot da und bekommt vllt nicht mal ne freecard.
c/f kann man hier auch nicht weil die equity wie schon gesagt zu gut ist.
c/c suckt auch und geht garnicht.
bei c/r gibt man zudem händen die outs gegen einen haben die chance behind zu checken, die aber auf ne bet folden würden.
also imo klares b/f bzw. b/c nach odds flop.
donk flop sollte man auch mitm set so spielen, weil c/r find ich hier sehr riskant.
wird man am flop nur gecallt, was komisch wäre, weil der gegner in dem spot kaum was callen kann außer nen draw, würde ich den turn trotzdem c/f spielen ohne gute reads, auch wenn man nem draw somit ne freecard gibt. denn der grund ist, dass man sich am turn committed.

Teilen: