Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grundsätzlich richtig gespielt?

13 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
1,015 Ansichten

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 101.5 BB (VPIP: 8.25, PFR: 5.35, 3Bet Preflop: 1.85, Hands: 415)
SB: 108.5 BB (VPIP: 17.86, PFR: 16.07, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 57)
BB: 117.5 BB (VPIP: 10.76, PFR: 7.91, 3Bet Preflop: 0.90, Hands: 318)
UTG: 107 BB (VPIP: 10.76, PFR: 8.11, 3Bet Preflop: 1.12, Hands: 229)
UTG+1: 110.5 BB (VPIP: 3.23, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
MP: 114 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
MP+1: 100 BB (VPIP: 20.63, PFR: 17.46, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 64)
Hero (MP+2): 223 BB
CO: 175.5 BB (VPIP: 16.11, PFR: 12.22, 3Bet Preflop: 3.28, Hands: 184)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♠

fold, fold, fold, MP+1 raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, fold, fold, fold, MP+1 calls 6 BB

Flop: (17.5 BB, 2 players) A♥ 8♦ 3♣
MP+1 checks, Hero bets 9 BB, MP+1 calls 9 BB

Turn: (35.5 BB, 2 players) A♦
MP+1 checks, Hero bets 15 BB, MP+1 raises to 30 BB, Hero raises to 51 BB, MP+1 raises to 83 BB and is all-in, Hero calls 32 BB

River: (201.5 BB, 2 players) 2♠

Antwort
Zitat
12 Antworten
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Grundsätzlich richtig gespielt: Ja.
Ich nehme aber mal an, dass wenn Villain den Turn erneut Check/Call gespielt hätte, dein Plan gewesen wäre den River zu pushen.
Im Pot wären dann aber 65.5bb gewesen und dein Stack wäre 68bb groß, sodass dein Push größer als Potsize wäre was nicht so ideal ist.
Ich würde deswegen den Turn 20bb groß Betten, dann ist die SPR am River genau richtig für einen Push.

MfG Nik

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

Joa, hier gehst du broke. Note machen falls villain hier oop auf set value callt

Antwort
Zitat

und hatte er 88 so obv. einfach mal db analyse machen und schauen was man am sd vs minraise turn so für hands gezeigt bekommt, gut hier hat man trips ist schwer aber denke schon das man mit exploitiv folds hier gelddruckt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Im 3b-Pot kommst du da wohl nur sehr schwer von los.

Hände wie AQ/AJ sind locker möglich, und einige Kombos davon kann/wird er auch so spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Antworten.

Er hatte

Spoiler

3♠:3♥: - Also das Set geflopped

Antwort
Zitat
NikNak234
Legacy Member

Hab mir fast schon gedacht, dass er hier 33 oder 88 hatte, da du sonst diese eigentlich ziemlich eindeutige Hand nicht hier rein gestellt hättest.
Denke aber kaum dass er hier 33 und 88 100bb deep oop +EV callen kann auf die 3Bet. Manchmal trifft er hier halt sein Set, dann hast du halt Pech gehabt. Langfristig wirst du Gewinn machen. Also wie gesagt Note machen und weiter geht es.
Er wird dir hier wesentlich öfter AK, AQ, AJ oder ATs zeigen. Dies sind Hände die er auch sinnvoller Preflop callen kann. Und dies sind auch viel viel mehr Kombinationen, als die der Sets die er am Flop trifft.
Also nochmal: Ein Fold, egal wie exploitiv er ist, ist absolut schwachsinning.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Spiele noch recht wenig mit Notes
Was würdest du hier als Note schreiben?

Antwort
Zitat
NikNak234
Legacy Member

So das du es selber verstehst, wenn du es nochmal durchliest. Und kurz sollte es sein. Ich würde einfach schreiben: Call 3Bet oop 33
Reicht völlig aus.
Dazu könntest du dir noch eine zweite Note machen: Check/min. Raise Turn = Nutrange.
Damit kannst du ihn dann super exploiten, weil du jetzt weißt was seine min. Raises bedeuten.

MfG Nik

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

da musst schon bisserl aufpassen, wenn ein x/r 1 mal mit nuts war, heisst es doch nicht, dass es dann immer nuts sind--- ich x7r ja auch nuts+ bluff-- dh ist ja zufall welches du siehst ( ist ja der sinn eines ausgeglichenen spiels, dass man nicht exploitbar ist:f_drink:

Antwort
Zitat

Original von herbsch
da musst schon bisserl aufpassen, wenn ein x/r 1 mal mit nuts war, heisst es doch nicht, dass es dann immer nuts sind--- ich x7r ja auch nuts+ bluff-- dh ist ja zufall welches du siehst ( ist ja der sinn eines ausgeglichenen spiels, dass man nicht exploitbar ist:f_drink:

ja du balanced das weil du Ahnung hast, nochmal NL2 FR da hat niemand Ahnung von Balancing, er hat dort sehr oft einfach das FH Punkt aus Ende, das ist meine Erfahrung.

Alternativ kannst du ja mal nebenbei 20k hands auf dem Limit einfach mal just for Fun spielen und gegen x/R min Turn immer callen und dann in der DB mal schauen was du da für Hände zusammenbekommst :f_biggrin:

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

so hab ichs nicht gemeint- war allgemein gedacht , dass man nicht aus einer einmaligen Situation darauf schliessen darf, dass es immer so ist- op will ja pokern lernen!
lg herbsch

Antwort
Zitat

ja dann hast du Recht

Antwort
Zitat
Teilen: