Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] gutshoot und flushdraw im fp

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten

war der raise am turn richtig?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$12,51:99/24/16/3,5/40/67/100/50;Hero$1,85:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5♣, 3♣
6 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,20) 6♥, A♣, 7♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,20, SB calls $0,20.

Turn: ($0,60) 2♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,60, SB folds.

Final Pot: $1,20

Results follow (highlight to see):
Hero shows high card ace with seven kicker (5c 3c)

Hero wins with high card ace with seven kicker (5c 3c)

5 Antworten
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008

bei so vielen outs, bette ich den turn auch, nur etwas kleiner so 40 cent. wenn er pusht dann bin ich drin und pushe das bzw calle den push^^

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du 12 Outs. Die Bet am Turn finde ich daher gut, aber wenn er pusht, komme ich nicht auf die nötigen Pott Odds um mitzugehen.

(1.85+1.85)*.095 = ca. 3.5
Mit deinem Reststack nach der 0.6 Bet von 0.95 sind das etwa 1:3.5 Pott Odds und 12:47 Outs reicht da knapp nicht aus, da du ja bei check/call flop check/raise turn schon davon ausgehen musst, dass du hinten liegst wenn dein draw nicht ankommt.

korrigiert mich wenn ich mich verrechnet habe, aber ich sehe am turn eher bet/fold als bet push da wir im unraised pot sind.

Also rein rechnerisch würde der All-In passen:

Pot vor dem All-In : Raisegröße zum All-In

(1.85+0.9)/0.95=2.89

Und bei 12 Outs am Turn:

(46-12)/12=2.83, also dürfte man hier mitgehen, aber es ist halt knapp und natürlich hat man, wenn die Draws nicht ankommen, keine Chance.

Ich selbst hätte lieber gecheckt und mir die Karte angesehen, wenn es K oder Q kreuz gewesen wäre, hätte er vielleicht selbst getroffen und du hättest noch bisschen value erzielt.

xetory
Beigetreten: 18.12.2006

hab eine frage bezüglich dem flopplay...
laut standart spielt man im freeplay draws c/c bzw c/f
potsize bet am flop gibt uns pot odds von 2:1 falls der gegner callt was
ziemlich grenzwertig zu den 13 outs zum turn ist. bietet man hier ps um zusätzliche foldequity zu bekommen?

flop anspielen ist gut, nehmen hier ofter direkt den pot mit oder bauen ihn auf für einen späteren hit...

der turn ist relativ grenzwertig, spielen wir (as played) an und werden ge-check-raised dann kriegen wir odds von 2,61 : 0,95 bzw 2,75 : 1 ...somit brauchst du nach tabelle über 12 outs um profitabel callen zu können und du hast nur exakt 12...würde somit knapp nicht reichen...wenn du kleiner anspielen würdest, würde es sogar deutlicher nicht reichen...
und bet/fold möchte ich mit der hand eigentlich nicht spielen, somit nehm ich mir dann doch lieber die freecard und checke den turn...
bei hit betten wir dann und ohne einfach check/fold

foldequity gebe ich uns übrigens nicht ausreichend genug, er callt am flop eine potsize bet und am turn kommt eine blank, es hat sich somit nichts verändert...

Teilen: