Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habe ich diese Hand richtig gespielt ?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
276 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.87)
Hero ($2.85)
UTG ($2.64)
UTG+1 ($2.03)
UTG+2 ($4.44)
MP1 ($3.52)
CO ($0.83)
BTN ($1.77)

Dealt to Hero 9♥ T♣

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.02, fold, Hero checks

FLOP ($0.07) 6♣ T♥ 2♦

Hero checks, UTG bets $0.04, BTN calls $0.04, Hero calls $0.04

TURN ($0.19) 6♣ T♥ 2♦ 8♥

Hero checks, UTG checks, BTN bets $0.04, Hero calls $0.04, UTG folds

RIVER ($0.27) 6♣ T♥ 2♦ 8♥ T♠

Hero checks, BTN bets $0.13, Hero calls $0.13

BTN shows 6♠ 6♥
(Pre 52%, Flop 96.8%, Turn 90.9%)

Hero shows 9♥ T♣
(Pre 48%, Flop 3.2%, Turn 9.1%)

BTN wins $0.51

Bei dieser Hand habe ich mir folgendes gedacht : ich checke natürlich preflop im big blind , am flop call ich dann , wegen pot odds und ich glaube das ich durch aus noch mit toppair vorne bin ,(habe mit beiden gegnern noch nicht viel gespielt ,deshalb kann ich keine einschätzung über spielweise usw geben) , als der flopagressor am turn checkt und der Bu setzt , habe ich mir gedacht das er hier mölicherweise flush oder straight draws hat , möglicherweise auch den Zehner hält oder den Achter, deshalb calle ich , da ich am river mir durchaus chancen ausrechne ,den pot zu gewinnen , wenn kein draw ankommt . Als die zehn am river kommt denk ich mir als first to act , ich spiel check call da ich durchaus die schlechtere hand halten kann.War es falsch hier am river check call zu spielen oder habe ich andere Fehler bei dieser hand begangen ?

Antwort
Zitat
6 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Flop würde ich selber betten, da du 3way mit einem Toppair meistens vorne bist.
Auf die Minbet kannst du natürlich nicht folden. Nicht am Flop und nicht am Turn. Am River ist es dann noch unwahrscheinlicher, dass dein Gegner eine T hat und ich würde die halbe Potbet auch callen. Alternativ kann man den River auch selber b/f spielen, da der Gegner mit den 2 Minbets bisher nicht wirklich Stärke gezeigt hat und noch schlechteres callt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Bet Fold wäre hier also am river besser gewesen , ich habe hier check call gespielt weil ich dachte mich callt nichts schlechteres mehr ?

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Ich würde erstmal jemandem, der hier 2 mal minbettet keine starke Hand geben und dabher selber betten. Gerade so komische Leute, die dauern minbetten, finden hier noch eine Hand mit der sie callen können. Gegen so komische Leute musst du dir nicht so viele Gedanken machen mit welchen schlechteren Händen sie noch callen können. Die finden schon eine ;)

Antwort
Zitat

Am Flop ist eine Bet schon etwas knapp, aber ich denke marginal besser als ein Check, weil du dort von vielen Händen wie Straightdraw, Midpair, Overcards in meinen Augen eher gecallt wirst als eine Bet zu bekommen.

Am Turn würde ich diese kleine Bet nicht als sonderlich stark empfinden und aus dem Grund eher wie einen Check behandeln. Daher würde ich dann auch selber am River betten, um Value von 8x, 99, evtl. schlechteren Tens mitzunehmen - was gutes wird hier in meinen Augen fast nie unterwegs sein nach der Turnline.

Ob es für einen C/R hier am Turn ausreicht ist jedoch fraglich, da dich die ganzen schlechteren Hände callen müssen. Ich denke ich würde es aber mit einem sehr kleinen C/R wie gespielt probieren gegen 8x.

Antwort
Zitat
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011
PokerStrategist

wäre es hier nicht besser Preflop schon zu raisen,den wenn der Button nur Limped deutest dies nicht auf ne gute Hand hin.
würde auf 4bb raisen um ihn zum folden zubringen.denn wenn er nicht gerade JJ+ slowplayes bin ich gegen seine range Preflop defintiv vorne.

auf dem Flop treffe ich TP, nun würde ich im HUD schauen mit welchen Cards er in LP limped.

trifft seine Limprange mit der Boardtextur nicht überein C-bette ich,würde dies aber hier im normalfall immer tun unabhängig vom gegner.

Würde er die C-bet callen, würde ich mir anhand der Turnkarte neue überlegungen über seine Range machen und dem entsprechend B/f oder C/F
spielen.....

wäre nice wenn ich darauf ne antwort bekommen könnte

Antwort
Zitat

Ich denke nicht, dass es ratsam ist hier aufgrund Weakness des Gegners OOP einen großen Pot aufzubauen. Meistens wirst du von allen Parteien gecallt und hast mit T9o dann einen Pot ohne Position und in dem gewinnst du entweder wenig oder verlierst viel.

Bezüglich seiner LimpingRange. Sowohl die Range von UTG als auch von BU ist nicht so genau bestimmbar. Sicherlich wirst du Hände wie JJ+, AK und AQ noch aussortieren können oft, aber was macht BU z.b. mit JTs oder AJ oder KQ? Manche callen es, manche raisen es. Wenn du im BU sitzen würdest, dann wäre ein Isoraise um Welten besser.

Antwort
Zitat
Teilen: