Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hallo Bss'ler bss nl5 ak aus dem sb

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten
Saichol
Beigetreten: 07.12.2009
Poker Player

Guten Tag,

und zwar habe ihc rund 80k Hände MSS gespielt und wollte sobald ich 125$ + habe BSS nl5 spielen. Habe mich jetzt an 2 Tische gesetzt und finde es verdammt ungewohnt, mit so nem großem Stack am tisch zu sitzen. EIne Frage zur Hand. War es so O.K. gespielt oder hättet ihr es anders gespielt?

mfg

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,02:///////;BB$12,31:06/33/17/1,5/50/0/-/0;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, K♥
6 folds, Hero raises to $0,20, BB raises to $0,60, Hero raises to $1,80, BB calls $1,20.

Flop: ($3,60) A♣, 9♥, 4♠ (2 players)
Hero checks, BB bets $2,25, Hero raises to $3,22 (All-In), BB calls $0,97.

Turn: ($10,04) 8♠
River: ($10,04) 9♠ (2 players)

Final Pot: $10,04

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, aces and nines (As Kh)
BB shows (Ah Qh)

Hero wins with two pairs, aces and nines (As Kh)

6 Antworten
deus
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Eigentlich 4bette ich AK preflop nicht. Aber SB vs BB kann man das wohl auch mal machen, da ein aggressiver BB da häufig mit schlechteren Händen so eine Aktion bringen kann.

Nach der Preflop Aktion mussts auch am Flop reinstellen, schlägt dich ja nur AA, 99 und 44. Wobei AA pre dann auch drüber gegangen wäre, also fällt das schon einmal weg. Top Pair auf einem Rainbow Board im 4Bet Pot sollte dann auch reingehen, siehst halt öfters AK, AQ, AJ, AT oder KK und QQ die es jetzt dennoch reinschieben. Wobei KK und QQ wären preflop wohl auch All in gegangen.

Wieso checkst du als pfa eigentlich zu Villain und setzt nicht selber? Du würdest doch solche Boards sonst auch zu 100% cbetten.

Saichol Themenstarter
Saichol
Poker Player

ich wollte c/r spielen, da ich mir gedacht habe, dass er auf jedenfall mit dem ass den flop betten wird , falls ich checke.

also ich find 4betten auch nicht wirklich toll, weil wir selten action von schlechteren händen bekommen.

flop bette ich einfach selber, denke so 0.9$ reichen hier. wir müssen nicht protecten und bekommen ihn immer AI und auf so kleine bets called er evtl mal mit QQ/KK oder macht irgendwelchen quatsch

Grisiii
Beigetreten: 22.02.2009
PokerStrategist

Ich finde die 4-bet nicht mal so schlecht, da viele hier eine Blindsteal sehen und sofort Ax geresteatl wird. mit der 4-bet hat man dann die Möglichkeit den pot gleich pre mitzunehmen.

Der Nachteil daran, mit der 4-bet commited man sich schnell und is mit AK auf nem bescheidenen Board wahrscheinlich hinten, wenn man nen call bei der 4-bet bekommt.

Original von Grisiii
Ich finde die 4-bet nicht mal so schlecht, da viele hier eine Blindsteal sehen und sofort Ax geresteatl wird. mit der 4-bet hat man dann die Möglichkeit den pot gleich pre mitzunehmen.

Der Nachteil daran, mit der 4-bet commited man sich schnell und is mit AK auf nem bescheidenen Board wahrscheinlich hinten, wenn man nen call bei der 4-bet bekommt.

das ist imo das schlechteste argument überhaupt, wenn villain hier sehr viele Ax 3bettet, dann call ich doch und freu mich, dass ich ihn auf nem Axx board dominiert habe und seinen stack gewinne.

Saichol Themenstarter
Saichol
Poker Player

Vielen Dank,

die Antworten hier bereichern mein Spiel

Teilen: