Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handbewertung (Frage)

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
Sahni1
Beigetreten: 13.12.2008

Hey allen zusammen!

Da ich keine Ahnung hab, wie ich meinen thread nennen sollte, komme ich zu diesem nichtssagenden Titel. Hoffe ihr entschuldigt mich, ich bin noch neu und unerfahren :-).

Zu meiner Angelegenheit:

Bitte einfach um Eure Meinung, wie ihr die zweite Hand gespielt habt.

Mein Gegner der ersten Hand war der gleiche wie bei der zweiten. Das sollte hier auch eine Rolle spielen bzgl. der Psychologie. Die zwei hier geposteten Hände folgten aufeinander:

Known players: (?)
vp$ip BBvsSteal ORL RaisePreflop
Position: Stack
AF W$SD WTS hands

Hero: $1,65

50 - 50 33
BU: $10,97
5,5 25 40 30

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A, Q (Kommentieren)
5 folds, Hero raises to $0,40, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) T, J, K (2 players) (Kommentieren)
Hero bets $0,10, BU raises to $0,62, Hero calls $0,52.

Turn: ($2,19) 3 (2 players) (Kommentieren)
Hero checks, BU bets $1,09, Hero raises to $0,63 (All-In).

River: ($3,91) 8 (2 players) (Kommentieren)

Final Pot: $3,91

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, ace high (Ac Qs)
BU shows a pair of kings (Kc Qh)

Hero wins with a straight, ace high (Ac Qs)

vp$ip BBvsSteal ORL RaisePreflop
Position: Stack
AF W$SD WTS hands

Hero: $3,28

50 - 50 33
CO: $9,32
5,5 25 40 30

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J, J (Kommentieren)
4 folds, Hero raises to $0,40, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($0,95) A, T, K (2 players) (Kommentieren)
Hero checks, CO bets $0,50, Hero folds.

Final Pot: $1,45

Danke schonmal im Vorraus und ich bitte um Verzeihung fals ich hier falsch bin.

lg Sahni

€: bemerke grad, dass das hier ins sss und nicht bss gehört

8 Antworten

bestimmt falsch - scheint ja SSS zu sein und nicht BSS

tommux
Beigetreten: 09.03.2008

Ich denke auch das es SSS ist.

Also zu Hand 1: ich hätte am Flop schon All In gesetzt da du eine conti Bet machen musst und der Pot bereits fast 1 $ war und du nur noch 1,25 hast.

zu Hand 2: da dein STack bei dieser Hand über 25 BB ist kannst du natürlich auch mehr verlieren.

Ich hätte am Flop eine Conti Bet von 0,65 gemacht und auf einen push vom CO gefoldet. (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Sahni1 Themenstarter
Sahni1

wie gesagt habe ich leicht zu spät bemerkt, da ich anfangs das handbewertungsforum nicht kannte und von einem netten nutzer nur leider ins falsche forum geschickte wurde. Da ich nicht erneut einen thread starten will, hoffe ich das irgendwer das hier noch liest, der die macht besitzt das ganze hier in SSS zu verschieben.

€: ja ich weiß, bei der ersten hand habe ich nach gefühl geraised. War mir des Sieges sicher und wollte deshalb nicht die standardtaktik spielen mit der Gefahr das mein Gegner folded.

Bei der zweiten Hand hätte ich nach dem flop raisen oder folden sollen . Nur mein Problem ist, dass ich normalerweise hier geraised hätte und zwar wie schon gesagt um 65 cents. Daraufhin wär er (konnte ich mir schon instinktiv vorherdenken) all in gegangen, einfach um sich das geld wieder zu holen, was er an mir verloren hatte. Nur war ich mir nun unsicher ob er wirklich nen pair durch den flop hatte oder einfach nur aus frust geblufft hat.

zu #1: Er hatte Nuts-street geflopt. Da will er keine contibet sondern value, was er ja durchaus bekommen hat

zu #2: Ich hätte auch gefolded. Ich glaube nicht, dass er - egal wie angepisst er war - den raise mit nichts gecalled hätte. Natürlich wäre nen kleineres pocketpair auch möglich, aber halt genauso nen A und/oder K.
Ich find die Frage ob der Gegner wirklich was hat oder nur bluffed ziemlich doof und hab sie mir dementsprechend ziemlich schnell abgewöhnt, weil ich damit zu oft auf die Schnauze geflogen bin.
Tatsache ist du hast nur nen middlepair und er hat geraised. Wurscht ob er was hat oder nicht aber das wäre es mir einfach nicht wert da all-in zu gehen nur wegen nem "der ist angepisst" read.

Sahni1 Themenstarter
Sahni1

Okay, danke Dir Todesstern für die ausführliche Bewertung :-).

Ich verschiebs mal ins richtige Forum.

1) b/p flop

push turn

2) b/f flop

HU immer eine (vernünftige) cbet setzen ;)

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von MrRaupE
1) b/p flop

push turn

2) b/f flop

HU immer eine (vernünftige) cbet setzen ;)

Teilen: