UTG: $44.08
Hero (BTN): $76.39
SB: $49.50
BB: $58.01
SB (18.6/13.7/2.2/25.3) (9436h)
CO (47.6/16.7/1.9/23.6) (395h)
SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50
Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has 7♥ 8♥
UTG raises to $1.00, Hero calls $1.00, SB calls $0.75, fold
So liebe Leute, fragt mich nicht, was mich zu dem Call hingerissen hat. Man könnte vielleicht die Hand in einen Bluff verwandeln und 3-betten. CO ist recht loose und wird viel folden. Sein Fold-to-3Bet-Wert liegt bei 69%. Da sind extrem viele Hände bei, gegen die ich hinten bin. Somit wäre eine 3-bet wohl profitabel.
Kann mich aber nicht mehr an Gameflow erinnern, ob ich schon dauern 3-bettet habe oder er light 4-bet gespielt hat. Sorry.
Flop: ($3.50, 3 players) 6♥ 3♣ 9♠
SB checks, UTG bets $0.50, Hero raises to $2.00, SB raises to $6.00, fold, Hero calls $4.00
Hier wird es spannend: Ich raise den Flop. Ehrlich gesagt dachte ich, dass CO auf die Minbet fast alles Folden wird und SB das Board auch meist verfehlt hat. Ich wollte mit dem Semibluff einfach den Pot mitnehmen. So klein war er ja nicht mehr.
Da passiert es. SB, eine ziemliche NIT würde ich sagen, 3-bettet das ziemlich trockene Board, obwohl ich den PFA raise…? Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, ihn auf TP gesetzt oder vielleicht ein weak gecalltes Overpair wie JJ oder TT, welches er nicht squeezen wollte preflop. SETs kaum in Erwägung gezogen. Aber bei den guten Odds callen wohl viele Spieler kleine Pockets OOP in den Blinds, obwohl man die gut folden kann… (DAUERSTREIT-THEMA, soll hier nicht erötert werden)
Ich call das dann also auf meine vermutlich sauberen Outs und die Implieds. Sollte recht easy sein der Call.
Turn: ($16.00, 2 players) 3♥
SB bets $9.00, Hero calls $9.00
Hier hätte ich auf die Bet wohl gefoldet, wenn nicht mein Flushdraw gekommen wäre. Dieser hat mich blind gemacht für das Board und die Range des Gegners. Der Call war schon knapp aber ich habe mir gerade noch die Odds dafür gegeben und noch etwas Implieds dazu gerechnet.
Man sollte wohl aber langsam anfangen, die Range neu zu bestimmen und auch mal über reverse Implieds nachzudenken, da das Board ja paired ist. Die NIT ballert einfach weiter…
River: ($34.00, 2 players) T♥
SB bets $20.00, Hero calls $20.00
Hier konnte ich einfach nicht mehr von der Hand lassen… Ich dachte, ich habe …. Beat! Ja was eigentlich. Ehrlich gesagt, ich hab einen Snapcall gemacht und nicht gedacht.
Die Hand ist ein schönes Beispiel, wie man sich in komplizierte Situationen hereinleveln kann. Den Pot habe ich selbst auch noch aufgebläht durch meinen Flopraise, dann ging es munter weiter. Wenn man sets aus der Range ausblendet, eine schöne Hand…