Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] in eine dumme Situation gekommen!

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
Melech
Beigetreten: 12.07.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$4,00:33/42/6/1,7/7/0/-/0;Hero$4,56:///////;MP3$4,99:72/14/7/3,5/33/0/-/67;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with J♣, J♥
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,16, Hero calls $0,16, MP2 folds, MP3 calls $0,16, 4 folds.

Flop: ($0,54) T♣, 6♦, 8♦ (3 players)
UTG2 bets $0,16, Hero raises to $0,48, MP3 folds, UTG2 raises to $0,80, Hero calls $0,32.
ich hatte hier ein overpair (und wie in dem Beispiel 17 auf der Sektion http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1566/2/ heißt es ja nach einem Raise, dass man fast immer geschlagen ist, hier war das Raise doch nicht allzu groß, deshalb dachte ich calle ich ersteinmal und hoffe, dass der Gegner keine weiter Bet mehr bringt dass der Gegner sozusagen Potcontrol macht?) und er auch nicht derjenige war, der unbedingt , um jeden Pot fighten will. (Dies folgerte ich aus seinem WTS-Wert?)
Turn: ($2,14) 3♠ (2 players)
UTG2 bets $1,02, Hero folds.

Final Pot: $3,16

2 Antworten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

hätte es wohl nach seiner 3bet am flop gefoldet. er raist preflop ziemlich tight, deswegen musst du dich fragen, was er haben könnte? sicherlich QQ+/AK. AK halt ich für eher unwahrscheinlich, weil er am flop nur overcards hat und sein AF dagegen spricht, dass er AK betten würde. Also bleibt eignetlich nur noch QQ+ übrig und dagegen bist du hinten, also fold ;)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das Beispiel was du das rausgesuchst dürfte ziemlich strittig sein. Raise/fold sollte man nur sehr selten mit einer Madehand spielen, wobei das in dem verlinkten Beispiel durchaus Sinn machen kann.

Aber anstatt dich an solche Beispiele zu klammern solltest du dir lieber mal selber Gedanken über die Range des Gegners machen.

Als UTG raiser wird er eine relativ tighte Range haben, wenn di ersten Stats ungefähr hinkommen.

Bei seiner winzigen Contibet gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. er will uns in den Pot locken mit TT+
2. er hat eine schwache Hand wie AK, AQ und will billig bluffen bzw. billig die nächste Karte sehen

Was das jetzt bei ihm zu bedeuten hat kann ich dir nicht sagen. Das ist immer sehr unterschiedlich. Was man aber relativ sicher sagen kann ist, dass seine 3bet dann sehr stark ist. Das ist bei den meisten so. Schwache Hände spielen sie dann nur bet/call oder bet/fold.

Also kurz gesagt:
Raise kan man machen (wenn man eher von 2. ausgeht), auf die 3bet folde ich dann aber. Den Flopcall kann man sich sparen, auch wenn er nur klein raist. Da wird ziemlich oft die Turnbet kommen und unsere Hand wird sich selten verbessern, eher wird das board noch schlimmer.

Teilen: