Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

iP valuehand

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

Ongame Network $4.00 No Limit Hold'em - 8 players -

MP1: $3.84 - VPIP: 33, PFR: 10, 3B: 0, AF: 1.0, Hands: 40
MP2: $1.34 - VPIP: 5, PFR: 5, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 22
CO: $6.14 - VPIP: 23, PFR: 14, 3B: 15, AF: 16.0, Hands: 79
BTN: $3.93 - VPIP: 18, PFR: 4, 3B: 3, AF: 4.0, Hands: 114
SB: $2.15 - VPIP: 15, PFR: 4, 3B: 0, AF: 3.0, Hands: 95
BB: $2.87 - VPIP: 25, PFR: 0, 3B: 0, AF: 1.6, Hands: 80
UTG: $2.29 - VPIP: 32, PFR: 15, 3B: 10, AF: 3.0, Hands: 265
Hero (UTG+1): $4.40 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 4, AF: 3.3, Hands: 37602

Pre Flop: ($0.06) Hero is UTG+1 with Q :club: A :heart:
UTG checks, Hero raises to $0.16, 6 folds, UTG calls $0.16

Flop: ($0.38) 2 :spade: A :diamond: T :club: (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.38) 7 :spade: (2 players)
UTG bets $0.20, Hero calls $0.20

River: ($0.78) 6 :diamond: (2 players)
UTG bets $0.40, Hero raises to $0.80, UTG folds

vpip 32 spielt hier nicht limp/call sondern ungewöhnlich check/coldcall.
was soll ich ihm da geben? hauptsächlich wohl kleine PP, ein paar suited broadways (hätten eher gelimpt?)... warum sollten any PP nicht auch limpen? rätselhaft.

Er checkt den flop, erwarteterweise - und da hier auf ongame die meisten Freizeitspieler hit or fold spielen, entschließe ich mich (auch angesichts des rainbowboards), keine c-bet zu spielen (hat er kein A foldet er die allermeisten seiner Hände, zumal ich aus EP geraist habe),sondern ihn mit schlechterer Hand zum betten zu bewegen.

Den Gefallen tut er mir, ich calle den turn aus den gleichen Gründen.

er bettet den river auch nochmal, und jetzt spiele ich das minraise.

hinterher allerdings war ich mir nicht sicher, ob das +EV ist.
Er könnte angesichts der bet/pot ratio viele seiner pairs callen, vieles foldet jedoch auch - reichen diese calls aus, um sie +EV gegen seltene reraises (auf die ich meist folden müsste) aufzurechnen?

Antwort
Zitat
3 Antworten

preflop postet er doch den deadblind oder wie kann er da plötzlich checken?? daher kann er nicht openlimpen

finde das play ok, river ein ticken größer raisen, minraise sieht mir immer so strong aus..

würde aber jede street selber betten, um am flop noch value von Ax zu bekommen, genauso wie am turn

lg

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Verstehe hier einiges nicht... ?(

Du bist also wirklich der Meinung, den Flop nicht for Value cbetten zu können, weil er so viel aufgibt? Aber am River kannst du dann Valueraisen? Da siehst du ihn jetzt jedes Pair callen?

Der Board ist ja nun sehr geeignet für eine Cbet...und tatsächlich hältst du mal ein Toppair. Und dann checkst du? Bettest du solche Boards nur als Bluff? ört sich ja beinahe so an?

Für mich erstmal ein bet/bet/bet Spot, der wird sicherlich viel mehr ab Flop im wa/wb Modus runtercallen als am River noch auf ein Raise hin zu callen.

Antwort
Zitat
nikiita Themenstarter
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

"Du bist also wirklich der Meinung, den Flop nicht for Value cbetten zu können, weil er so viel aufgibt?"

Ich stehe derzeit 60k Hände nach Absolvierung des Anfängerkurses 1,5 stacks vor dem Aufstieg nach NL10.
Bisher habe ich mit einer winrate von 9,1bb/100 eine recht solides Spiel entwickelt, nun probiere ich mal alternative Spielweisen(wenn ich dann erstmal aufgestiegen bin, werd ich - ich kenn mich ja - wohl zunächst wieder sehr tight (evtl. mit scary money) agieren), solange das noch billig ist.

Selbstverständlich hab ich bisher in derartigen spots 3 mal for value gebettet, tatsächlich auf diesem limit aber auch sehr, sehr viele folds am flop gesehen.
Spielen ja fast alle hit or fold hier...
Und da diese Spieler vom Gegner das gleiche erwarten, denkt er sich ebenfalls, 'oh, keine flopbet, da hat er das A wohl nicht getroffen' und bettet den turn. Mit vielen schlechteren Händen als meine. (c/r turn hatte ich ebenfalls in Erwägung gezogen)

und daher sehe ich "Aber am River kannst du dann Valueraisen? Da siehst du ihn jetzt jedes Pair callen?" hier tatsächlich kaum eine Hand die reraist, aber eine Menge, die das minraise jetzt snapcallen.
Was er zB mit T9o mögl. getan hätte, mit seiner pure air halt nicht.

wie gesagt, ich probiere grad mit ausgeschaltetem Autopilot für mich ganz neue lines aus...(und frag die dann halt hier ab - danke für deine Einschätzung - hätte nicht gedacht, dass ich soooo falsch liege..)

Antwort
Zitat
Teilen: