Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Isoraise 77

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BU$1.75:///////;SB$0.58:///////;BB$2.60:///////;MP1$2.03:///////;MP2$2.00:///////;MP3$2.00:///////;CO (Hero)$2.08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7:d, 7:c.
3 folds, Hero raises to $0.10, BU raises to $0.36, SB raises to $0.58, 2 folds, BU calls $0.22.

Nach SHC soll man nach einem Limp 77 ebenfalls limpen, doch da Villain hier 57/11/0,6 auf 76 Händen sehr fishy scheint wollte ich ihn isolieren und vermeiden, dass der BB ein Freeplay bekommt oder der BU animiert wird das Deadmoney einzusammeln.

Ist das ok so, und wie weit sollte man seine Range erweitern, um gegen Fishe in Position zu spielen. Kann ich hier beispielsweise auch SCs Openraisen?

MP3 hat vorher gelimpt, keine Ahnung warum der das nicht anzeigt

Antwort
Zitat
1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

First in solltest du eigentlich gar nicht limpen, auch wenn das im SHC so steht. Von daher ist dein Openraise absolut ok, nur würde ich nicht mit 5BB openraisen sondern mit maximal 4, vom CO sogar eher nur 3.

Wenn du Position auf einen Fisch hast, kannst du natürlich eine größere Range openraisen. Das wäre der Fall, wenn der Fisch in den Blinds sitzt. Wie genau man das macht, ist abhängig vom Fisch. Da musst du unterscheiden.

Typ 1: Loose passiv preflop aber häufige folds auf Contibets

In dem Fall kannst du looser werden bei

Highcards (A9, A8, K9, K8, Q9, Q8, J9, J8 etc)
Pocketpairs
Axs
SCs

Typ 2: Loose passiv preflop und loose postflop

In dem Fall solltest du die Drawinghände rausnehmen (kleine PPs, SCs, kleine Axs) und spielst nur noch bei den Highcards looser.

Das liegt daran, dass man mit Drawinghänden Foldequity braucht. Sagen wir du openraist 78s gegen einen loosen Fisch, der auch postflop mit jedem Schrott callt. Dann stehst du sehr häufig am Turn mit 8high da und der Fisch hat die beste Hand mit seinem Bottompair, Ahigh, Khigh, QT etc. Gegen ihn willst du zwei Highcards haben, da du damit am häufigsten den Flop triffst.

Ah, jetzt sehe ich gerade erst, dass MP3 der Fisch war und du geisoraist hast. Dann kannst du das mit der Betsize vergessen, aber die Rangezusammenstellung ist die selbe. Dann nennt man deinen Raise aber nicht Openraise sondern Isolationraise ;)

Beim Isoraise kannst du zusätzlich noch darauf schauen, wie oft jemand limp/foldet. Ist der Wert sehr hoch, kannst du durchaus auch die Drawinghände gegen Typ 2 isoraisen. Ist der Wert niedrig, solltest du deine Range zusammenstellen wie ich es oben erklärt habe.

Antwort
Zitat
Teilen: