Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist ein Flush in JEDEM Fall eine Made Hand?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten

Hab hier mal meinen Flush am Flop gepostet und wollt fragen ob das in JEDEM Fall eine Made Hand ist? Wär das auch mit 2s 4s eine Mades Hand gewesen? Bis zu welcher High Card gilt das denn als Flush, streng nach SSS für Anfänger? Oder ist das egal, Hauptsache Flush?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]UTG+2$9,17:///////;MP1$7,65:///////;MP2$2,91:///////;MP3$10,04:///////;CO$9,90:///////;BU$2:///////;SB$11,41:///////;UTG+1$11,45:///////;Hero$2,30:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♠, 4♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 6 folds, Hero checks.

Flop: ($0,25) 3♠, K♠, 7♠ (2 players)
Hero bets $0,20, UTG+2 raises to $0,80, Hero raises to $2,20 (All-In), UTG+2 calls $1,40.

Turn: ($4,65) A♥
River: ($4,65) A♦

Final Pot: $4,65

Hab den Pot leider verloren, da der Gegner mit dem A auf dem River en FullHouse gezogen hat. Naja war wohl ein kleiner BadBeat :(

5 Antworten
BelyiM
Beigetreten: 18.10.2007
BlackMember

Mh klein ist gut..also ich hätt mich aufgeregt :)
Naja ich habs mal eben schnell nachgerechnet, bei der Konstellation ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Gegner ebenfalls einen Flush hat, 2,5 %. Du bist hier also klarer Favorit am Flop und musst deine Hand protecten, zu 28 % hält villain hier ein beliebiges :spade:, zu 19 % ein :spade: das dich schlägt.

MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Ein Flush, der aus 2 holecards besteht, ist auf jedenfall immer eine made Hand, wenn das Board wie hier suited ist musst du halt protecten, also potsizebet, damit nicht dein Flush noch von einem besseren Flush überholt wird, das einer dich wie hier noch wegluckt ist halt Pech.

recointer
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

alles außer highcard und draw ist ne made hand:S

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Generell kann man sagen, das jeder 2 Card Flush eine Made Hand ist. Es gibt vielleicht ein paar Ausnahmen, zB mit 56s 6-5 Handed und viel Action am Flop, aber 4 Handed wäre auch 23s für mich uneingeschränkt eine Made Hand. 1 Card Flush ist schon sehr schwer zu beurteilen. Da wäre für mich nur A High eine Made Hand, denn auf einem Board wo 4 liegen was soll noch callen wenn man selber die 2nd Nuts hält? Deshalb muss die Hand nicht gleich aufgeben, aber das ist alles advanced Play. 1 Card FD kann man allerdings schon weiter fassen, ich denke ja kann man bis 3-4nd Nuts FD runter gehen ;).

nh

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok. hab alles verstanden soweit, danke!!!

Teilen: