Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J10s vs 3bet OOP

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012

Guten Abend,

folgende Hand hat sich vorhin zugetragen und ich wunder mich ob ich die korrekt gespielt habe.

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $24.75 (99 bb)
BB: $25.54 (102.2 bb)
Hero (MP): $31.54 (126.2 bb)
CO: $11.58 (46.3 bb)
BTN: $30.52 (122.1 bb)

Preflop: Hero is MP with T J
Hero raises to $0.75, CO folds, BTN raises to $2.15, 2 folds, Hero calls $1.40

Flop: ($4.65) Q K 7 (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.30, Hero raises to $5.25, BTN calls $2.95

Turn: ($15.15) Q (2 players)
Hero bets $8, BTN calls $8

River: ($31.15) 2 (2 players)
Hero bets $16.14 and is all-in, BTN calls $15.12

Zu Villain : 19/17/ 9,2 3bet (7,7 am BTN) / 73 Ft3bet - Ist ein Reg und hat mich während der Session schon öfters ge3bettet.

Pre calle ich J10s da ich mir dachte die Hand spielt sich gut gegen seiner 3bet Range.

Nun beginnt das Chaos. Am Flop c/raise ich, weis nichtmehr was ich mir da ingame gedacht habe, wahrscheinlich wollte ich seine Air (suited Connectors, Pairs ect) zum folden bringen :f_confused: - Im Nachhinein gefällt mir hier ein Call besser
Er callt den Raise und ich gebe ihm folgedne Range:
de.pokerstrategy.com
Board: 7dKhQh
Equity Win Tie
MP2 66.67% 66.18% 0.50% { KTs+, AhJh, AhTh, 9h8h, 8h7h, 7h6h, Ah5h, 6h5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, KJo+ }
MP3 33.33% 32.83% 0.50% { JdTd }

Der Turn: Am Turn bette ich obwohl ich auch hier im Nachhinein nicht nicht sicher bin ob das gut war. Auf diese Turnkarte bekomm ich eig keine Hand zum folden
Er callt wieder und nun gebe ich ihm folgende Range, denke nicht dass er hier noch FD callt:
de.pokerstrategy.com
Board: 7dKhQhQd
Equity Win Tie
MP2 79.41% 79.41% 0.00% { KTs+, KJo+ }
MP3 20.59% 20.59% 0.00% { JdTd }

Der River spielt sich dann von selbst.

Ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Hand hätte spielen sollen und würde gern von euch Tipps bekommen :f_biggrin:
Hättet ihr es Pre schon gefoldet? Flop nur gecallt?

Lg

Antwort
Zitat
3 Antworten

sehe seine range ziemlich anders, kt,kj,kq pre zu 3betten macht recht wenig sinn - easy flat
dafür fehlen AA;KK;QQ - KK,QQ am flop zu broken macht in seinem Spot imo recht wenig Sinn da er unsere value range total blockt (KQ only?!)
zumindest mit AhAx sollte er am flop nur callen keine schlechtere hand seine 3bet callen wird (Nutfd blocker)
paar AQ sollte man ihm auch in die Range geben falls er die 3bettet und cbettet

KK-QQ,AdAh,AhAs,AhAc,AKs,AsQs,AKo,AdQs,AdQc,AsQd,AsQc,AcQd gg die turnrange brauchen wir 8kombos die folden (nut fds) für insta profit
- haben allerdings noch 20% equity in welchen wir am river einen 78% equity shove haben also: 0,2*0,78*(31,15-15,12)=2,5$ ev

//nebenrechnung
8*x=23,15*(1-x)+2,5
= 8x=-23,15x+25,65
= 31,15x=25,65 //:31,15
= x=0,82

d.h. wir brauchen nur 18% fe bei 23 vcombos am turn heißt das 4,1kombos aufgerundet 5 da wir manchmal den shove kassieren am turn oder den fold am river wenn wir hitten

AhJh,Ah5h,9h7h,9h8h,8h7h z.B. ist also super dünn die turn barrel imo

sonst flop ka ist halt die frage was wir eher ch/r/f spielen wollen, JT oder AhJx type hands, gegen aj spricht das wir ein geturntes a nicht vbetten können - dafür das der flop ch/r mehr ev hat weil wir AA;AK wegblocken
würd jetzt AhJx zum ch/r nehmen da wir besser barreln können (turn immer, river auf h) und unser JT auf ein h am turn einfach mucken können aber wäre da mal dankbar für ein paar gedanken;)

Antwort
Zitat
Slug
Beigetreten: 11.05.2006

Preflop würde ich folden.

Warum soll sich JxTx gut oop gegen ne 3bet Range spielen? Welche Hände dominierst Du, welche Hände dominieren Dich?

Standardmäßig würde ich dort einfach starke Ax (z.B. AK, AxQx, AxJx) und PPs (z.B. QQ, JJ, TT) callen. So deep etwas mehr PPs als normal.

Am Flop, check-raist Du gegen eine sehr starke Range und Du repräsentierst nur wenige Value Hände. Es wird hier kein Kx folden, kein FD; AhJx oder AhTx folden nicht, AA, KK, QQ, KQ folden natürlich nicht.

Denke, die einzigen Hände, die folden sind vllt. Qx (ist aber unklar, ob die immer cbetten) und pure bluffs. Gegen letztere kannst Du die Hand aber oft auch noch später gewinnen, indem Du ein pair machst, die straight machst, n Flush machst oder einfach als Bluff bettest.

Klar, kann Villain A-high am Flop folden, was an sich gut ist. Nur, wird A-high einigermaßen oft den Turn aufgeben und nur bei Hit weiteres Geld investieren, was für Dich sehr gut ist.

Daher finde ich einen Call am Flop das bessere Play.

Turnbet ist grenzwertig. Wenn die Q fällt, reduzieren sich die Value-Combos, die Du reppst weiter. Außerdem reduzieren sich die Implieds.

Es kann- im schlimmsten Fall- sein, dass Villain hier AK und AA einfach shipt, da wir wenig reppen, er nicht vor hat zu folden und nun zwei FDs auf dem Board liegen. Das hieße, er würde fast nur noch draws und Boats callen. Folglich hättest Du keine Implieds, nur reverse implieds.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Slug
Preflop würde ich folden.

Warum soll sich JxTx gut oop gegen ne 3bet Range spielen? Welche Hände dominierst Du, welche Hände dominieren Dich?

Standardmäßig würde ich dort einfach starke Ax (z.B. AK, AxQx, AxJx) und PPs (z.B. QQ, JJ, TT) callen. So deep etwas mehr PPs als normal.

Am Flop, check-raist Du gegen eine sehr starke Range und Du repräsentierst nur wenige Value Hände. Es wird hier kein Kx folden, kein FD; AhJx oder AhTx folden nicht, AA, KK, QQ, KQ folden natürlich nicht.

Denke, die einzigen Hände, die folden sind vllt. Qx (ist aber unklar, ob die immer cbetten) und pure bluffs. Gegen letztere kannst Du die Hand aber oft auch noch später gewinnen, indem Du ein pair machst, die straight machst, n Flush machst oder einfach als Bluff bettest.

Klar, kann Villain A-high am Flop folden, was an sich gut ist. Nur, wird A-high einigermaßen oft den Turn aufgeben und nur bei Hit weiteres Geld investieren, was für Dich sehr gut ist.

Daher finde ich einen Call am Flop das bessere Play.

Turnbet ist grenzwertig. Wenn die Q fällt, reduzieren sich die Value-Combos, die Du reppst weiter. Außerdem reduzieren sich die Implieds.

Es kann- im schlimmsten Fall- sein, dass Villain hier AK und AA einfach shipt, da wir wenig reppen, er nicht vor hat zu folden und nun zwei FDs auf dem Board liegen. Das hieße, er würde fast nur noch draws und Boats callen. Folglich hättest Du keine Implieds, nur reverse implieds.

Extrem guter Post dem ich leider ausnahmsweise nicht soviel anfügen kann. :f_love:

c/c Flop und c/f Turn as played, seine Flop b/c Range hat hier stark hittet + du kannst bereits dead sein gegen KQ,KK,QQ.

Antwort
Zitat
Teilen: