Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J6s; free play im BB; flush am Flop

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich bitte um Bewertung der nachfolgen Hand.

Komme ich postflop von der Hand weg?

Liebe Grüße

Christian

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 8 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $4.16 - VPIP: 26, PFR: 11, 3B: 0, AF: 1.9, Hands: 95
BTN: $2.39 - VPIP: 17, PFR: 10, 3B: 5, AF: 3.0, Hands: 84
SB: $2.00 - VPIP: 18, PFR: 8, 3B: 0, AF: 3.0, Hands: 71
Hero (BB): $5.17 - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 6, AF: 3.3, Hands: 13406
UTG: $1.95 - VPIP: 48, PFR: 16, 3B: 6, AF: 1.1, Hands: 62
UTG+1: $7.51 - VPIP: 21, PFR: 12, 3B: 3, AF: 7.0, Hands: 226
MP1: $4.00 - VPIP: 15, PFR: 12, 3B: 4, AF: 3.0, Hands: 177
MP2: $5.00 - VPIP: 11, PFR: 8, 3B: 3, AF: 2.4, Hands: 455

Pre Flop: ($0.07) Hero is BB with J♦ 6♦
UTG calls $0.05, UTG+1 calls $0.05, 2 folds, CO calls $0.05, 2 folds, Hero checks

Flop: ($0.22) 4♦ T♦ K♦ (4 players)
Hero bets $0.13, UTG folds, UTG+1 raises to $0.26, CO folds, Hero raises to $0.73, UTG+1 raises to $1.20, Hero raises to $2.92, UTG+1 raises to $7.46, Hero calls $2.20 all in

Turn: ($10.46) 5♦ (2 players - 1 is all in)

River: ($10.46) K♥ (2 players - 1 is all in)

Antwort
Zitat
10 Antworten

also weg kommst du postflop nicht, aber ich spiel auch nicht 4bet/broke am flop damit, sobald der turn einen weiteren diamanten bringt ist deine hand so ziemlich wertlos, ich weiß nicht ob er hier ein set so overplayed und es am flop reinstellen will da du schon ziemlich face-up spielst
ich zB würde sein minraise am flop nur callen und die hand dann c/c runter spielen

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Original von 18MvM07
also weg kommst du postflop nicht, aber ich spiel auch nicht 4bet/broke am flop damit, sobald der turn einen weiteren diamanten bringt ist deine hand so ziemlich wertlos, ich weiß nicht ob er hier ein set so overplayed und es am flop reinstellen will da du schon ziemlich face-up spielst
ich zB würde sein minraise am flop nur callen und die hand dann c/c runter spielen

Hier muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Ich versuche das natürlich am Flop reinzubringen, da, wie du selber sagst, auf ein weiteres :diamond: die Hand wertlos ist und man schon fast über einen Fold nachdenken kann.
Am Flop ist man dagegen meilenweit vorne.

Ich finde allerdings das Sizing nicht so ganz glücklich. Ich würde es direkt fast PS donken, auf das Raise dann größer 3betten und einen Push callen bzw selber pushen. Die 5bet ist imo sinnlos.

Antwort
Zitat

naja, bin aber ehrlich gesagt nicht dazu bereit, mit >100bb mit 3rd nuts broke zu gehen wenn er hier auch oft AdKx in seiner range hat..denke ein set will selten auf diesem flop AI kommen bei der action

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Hab auf diesem Rechner gerade kein Equilator zur Hand.

Gib Villain doch mal eine Range, die du für realistisch hällst und poste mal den Stove. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, werde ich das selber auch mal machen.

Antwort
Zitat

villains range:

44, Ad9d, Ad8d, KTs, QdJd, AQo-ATo

habe TT & KK nicht mit drin da er diese wohl openraisen wird, genau wie AKo/AKs

gegen diese range haben wir am flop ~81%

nehmen wir diese range an:

KK+, TT, 44, Ad9d, Ad8d, KTs, QdJd, ATo+

ändert das so ziemlich nichts

Antwort
Zitat

Ich würde etwas anders an die Hand drangehen:

1. Wie du schon sagst hast du hier nur die 3rd Nuts -> ich bin der Ansicht, dass man in unraised Pots ohne die Nuts sehr sehr vorsichtig sein muss.

Wenn das Geld in einem Pot in die Mitte geht, dann will ich 2 Sachen haben:

i) ich möchte die beste haben oft genug

ODER

ii) ich möchte auf die beste Hand drawen

Der Punkt ist jetzt folgender - ich hab mit Jdxd den drittbesten Nutflush. Damit ich oft genug die beste Hand habe, MUSS der Gegner oft genug mit schlechteren Flushes abstacken. Es reicht tatsächlich in den meisten Fällen nicht aus, dass er mit dem NutflushDRAW (gegen den wir vorne sind) oder Sets sein Geld reinstellt.

Denn wenn die AllIn Range des Gegners aus besseren Flushdraw, Nutflushdraw UND Sets zusammengesetzt ist, dann hat der Gegner entweder die bessere Hand ODER drawed auf die besseren Hand -> das ist aber genau das was wir eigentlich tun wollen.
Du wirst es hier deutlich besser als ich beurteilen können, ob dein Gegner tatsächlich mit 9dxd oder 8dxd bereit ist am Flop zu stacken. Alternativ wird es auch profitabel, wenn er mit Kdxx am Flop bereit ist viel Geld zu investieren (er drawed dann so oft, dass es auch profitabel wird für dich).

Zu deiner Range:

Die wirkt für mich ein bisschen zufällig vergeben. Ich mein, dass er vielleicht mit Toppair so spielt möchte ich nicht ausschliessen; aber wieso sollte er mit AsQh oder AsJh eine so aggressive Line spielen UND bereit sein damit sein ganzen Stack zu investieren?

Du musst bei einer Rangevergabe mit einer halbwegs realistischen und sinnvollen Range anfangen.

i) Made Hands, die definitiv stacken werden

ii) Made Hand, die vielleicht stacken werden

iii) Draws, die die vielleicht stacken werden

iv) Hände, die zwar am Flop raisen, aber an irgendeiner Stelle folden

Antwort
Zitat

ja weiß nicht wie ich das in den equilab eingeben soll, mit AQo meinte ich obv AdQx...oder evtl AxQd..

mir ist klar das er mit AcQs hier nie moven wird..

Antwort
Zitat

Du gehst in die Matrixauswahl und drückst auf Farbe auswählen. Ich muss mal nachfragen, ob es vielleicht ein Video dafür gibt - ansonsten mach ich die Tage mal eins.

Antwort
Zitat

ah ok, danke....war als im alten equilator anstatt im equilab

Antwort
Zitat
circe Themenstarter
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Du gehst in die Matrixauswahl und drückst auf Farbe auswählen. Ich muss mal nachfragen, ob es vielleicht ein Video dafür gibt - ansonsten mach ich die Tage mal eins.

Bei mir funktioniert diese Vorgehensweise leider nicht, siehe diesen thread:

Problem mit - "Farben ändern für Handranges"

Liebe Grüße

Christian

Antwort
Zitat
Teilen: