Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J9o im SB gegen 2 Vollfische

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
511 Ansichten
SarahRoth
Beigetreten: 07.05.2023
PokerStrategist

Villian1 60/4
Villian2 57/17 (Callingstation)

Ich habe noch Probleme die richtige Betzize zu finden. Da der Pot unraised ist und ich OOP bin, denke ich, dass 2/3 die richtige Wahl war. Turn kommen ein paar Draws hinzu, doch, da ich keine Gegenwehr bekommen habe, wähle ich wieder 2/3. Hatte überlegt, ob ich da größer dran gehen müsste. River ist natürlich eine Traumkarte. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den River hätte noch größer betten müssen, da Villian jeden Kx callen würde.

GG Poker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 91 BB
BTN: 62.5 BB
Hero (SB): 150 BB
BB: 101 BB
UTG: 62 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ J♣

UTG calls 1 BB, fold, BTN calls 1 BB, Hero calls 0.5 BB, BB checks

Flop: (4 BB, 4 players) J♦ J♥ K♠
Hero bets 3 BB, fold, UTG calls 3 BB, BTN calls 3 BB

Turn: (13 BB, 3 players) 8♠
Hero bets 9 BB, UTG calls 9 BB, BTN calls 9 BB

River: (40 BB, 3 players) 9♠
Hero bets 30 BB, fold, BTN calls 30 BB

Hero shows 9♥ J♣ (Full House, Jacks full of Nines)
(Pre 34%, Flop 89%, Turn 95%)
BTN shows K♦ Q♣ (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 66%, Flop 11%, Turn 5%)
Hero wins 93.5 BB

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Die Riverkarte ist so gut, weil bei den Gegnern QT zur Straight improved. Außerdem könnte noch J♠: unterwegs sein, der mit einem weiteren einen Flush macht. Ansonsten wird der Backdoorflush nicht sehr oft getroffen worden sein.

Deine Hand ist verdammt stark und du willst maximalen Payout. Es gibt 3 Optionen, 1) Check mit Intention zum Check-Jam, 2) Kleine Bet oder 3) All-in Jam. Für 1) halte ich die Gegner zu passiv, oft finden die nicht mal die Valuebet mit QT, weil sie Angst vor dem Flush haben und das wäre ein Katastrophe. 2) ist interessant, weil damit Toppair Kx besser einen Call finden würden als gegen 3), da werden sie sicherlich folden (obwohl man das bei Fischen nie ganz ausschließen kann).

Insgesamt, schätze ich, dass das All-in die beste Wahl ist. Damit bekommt man Calls von Trips, der Straight und dem Flush. Ab und zu callen sogar beide Gegner. Ich glaube auch nicht, dass die sich gegenüber 30 BB anders verhalten als gegen ein 49 BB All-in (Stichwort Elastizität). Ok, gerade den SD gesehen: wenn sie KQ callen, umso besser. Kann schon gut sein, dass du hier genau seinen Call Threshold getroffen hast. Ich hätte vermutet, dass er das gegen 30bb foldet.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wie spielt man ein Monster gegen merkbefreit? Die Size auf dem Flop ist ok, denn wahrscheinlich wird ein K nicht folden und sich die Straight Draws nicht abschütteln lassen. Auf dem Turn sieht man sich mal an, wie viel die Gegner noch dahinter haben und wie man das am besten all-in bringt. Die Gegner haben noch knapp 60 behind, der Pot ist 13, also etwas mehr 4:1. Die Merkregel ist, 4:1 bekommt man auf zwei Streets mit potsize rein, wenn man einen Caller hat. Hier gibt es sogar die Chance, dass zwei Leute callen, wodurch sich die Size auf dem River verringern würde.

Potsize Bets sind oft auch eine kritische Grösse bei Freizeitspielern, also die Grösse, ab der sie elastisch werden (sie callen darüber hinaus nicht mehr alles, weil sie dann wirklich ein Monster fürchten).

Daher würde ich am Turn knapp Potsize setzen (~85-90%) und nach 2 Calls den Rest dann am River reinbringen. Die Riverkarte ist absolut grossartig, denn sie haben hier öfters die Straight oder den Flush.

Checkraise oder Blockbet für Bluffinduce würde ich gegen solche Spieler nicht spielen wollen. Gegen die kann man sich nicht darauf verlassen, dass sie verstehen, was von ihnen verlangt wird.

Selbst wie gespielt ist ein Push noch attraktiv, denn mit der Riverkarte gibt es viele Möglichkleiten auf Flush oder Straight, die niemals folden werden (nicht von diesen Spielern). Ausserdem besteht durchaus die Möglichkeit, dass jemand den letzten J hat, der auch nicht folden wird. Bei so vielen Monstern halte ich mich nicht zurück, um vielleicht noch einem Call aus einer schwächeren Hand rauszulocken. Da geht es um max Value gegen Monster.

Antwort
Zitat
Teilen: