Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

J9s

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
513 Ansichten
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

No-Limit Hold'em, $0.30 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($36.16)
SB ($9.75)
BB ($29.55)
UTG ($29.40)
MP1 ($181.48)
Hero (MP2) ($29.92)
CO ($26.53)

Preflop: Hero is MP2 with J, 9
2 folds, Hero bets $0.90, 1 fold, Button calls $0.90, 2 folds

Flop: ($2.25) J, 4, A (2 players)
Hero bets $1.50, Button calls $1.50

Turn: ($5.25) 2 (2 players)
Hero checks, Button checks

River: ($5.25) Q (2 players)
Hero checks, Button bets $3, Hero folds

folgende Gedanken zur Hand:
Mit dem flopcall geb ich ihm ne Range aus:
-AK AQ, AJ, AT,A9, A8...ev. auch weakere Aces.
-KJ QJ JT J9
-starke FD+GS nehm ich mal raus, weil ich wohl oft mit action geben würden
-any FD 98s 87s 86s etc.
-mal nen random float
-44

Wenn man davon ausgeht, dass er seine weaken TP´s und seine FD´s also einen großteil seiner Range selbst am turnbettet..
Wollte ich halt desshalb hier in dem spot c/r um ihn von besseren Hands zu moven. sollte ich gecallt werden hab ich immernoch genug equity..

river ist dann c/f für mich weil der FD angekommen ist.. nen ace callt auch die bet

achso stats: ist nen 15/13
call fold to c-bet 50%

Antwort
Zitat
10 Antworten
raeckaert
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

preflop raise find ich gut, ebenso die c-bet.

würde am turn selber eine bet setzen, ca. 4.00$. Immerhin kommt für dich mit der :diamond: eine gute Karte und den J haste ja auch noch. Zudem protection gegen den flushdraw. Auf ein raise könntest du dann folden...

Das Problem beim cr ist, dass nach dem check-behind von Villain kein raise mehr möglich ist:) Falls dieser aber angenommen 4$ bettet und du ein raise platzieren möchtest, käme das raise auf ca. 14-17$. Du baust damit einen riesen Pot auf mit einer Hand, die das mMn nicht wert ist. Was machst du denn, wenn Villain pusht? Ich würde das nicht wollen... und nur auf foldequity zu bauen finde ich nicht so prickelnd. Im Prinzig schlägst du mit deiner Hand auf dem Turn nicht sehr viel, was dich auch callt...

Nach diesem turn auf dem river c/f wie gespielt.

b/f flop, b/f turn, c/f river.

Antwort
Zitat
Freaky45 Themenstarter
Freaky45
Elite Grinder

der c/r soll ne Mischung aus foldequity deadmoney und resequtiy sein.. er gat halt kaum richtig starke hands am flop..

ich hab geweils den blocker für JJ und AJ bleibt nur 44 und die Kombo draws..und equity technisch stehe ich bestimmt gar net so schlecht mit pair+fd gegen den kombo da

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Also preflop finde ich J9s aus MP2 etwas zu weak, auch wenn nur 7 Leute am Tisch sitzen. Wenn nur extrem tighte Leute zw. mir und den Blinds sitzen, dann raise ich das auch aus der Posi, aber default für mich erstmal ein fold.

Flop-Cbet ist dann Standard. Am Turn muss man dann gucken, was Villain für Tendenzen hat. Geht er hier auch mit 2.pairs, Draws bis zum River, dann ist es am Turn ein give-up.
Kann er sowas wie KJ,QJ, oder AT- auch folden, dann ist das für mich ein Turn b/f.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hier stand Unfuk...ich sage noch "keinen Unfuk machen"! _evil:

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Also mit MP+FD geht c/f am Turn imo gar nicht
Wie gesagt c/c ist nicht gebalanct, c/r auf dem Board genauso wenig und für c/f haben wir viel zu viel Equity. ->b/f und zwar ziemlich eindeutig imo!

Ich glaube aber dennoch, dass V. hier eine c/f Range am Turn hat! AQ, ATs, KsQs, KdQd und sowas wird er imo nicht b/c, da ein c/r zwar komisch aussieht, aber nie ein pure Bluff ist!

Deshalb KANN man c/r als exploit schon spielen, wenn V. zu viel floatet und IP bettet. Auf dem drawy Board aber dennoch eher untypisch, da wir ja auch unsere starken Madehands betten

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Warum erkenne ich denn heute keine suited hands? :f_eek:

Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen, habe den Flushdraw schon wieder übersehen...sollte nicht passieren (vor allem nicht an den Tischen, hier werdet ihr mir hoffentlich verzeihen... :coolface: ).

Ja, das ändert nun natürlich wieder einiges.

B/fold bleibt wohl die beste Variante, wir sollten solche Boards eh mal 2nd barreln und mit Equity im Rücken, da gibts wenig besseres.

Ein c/raise wird nun natürlich auch reizvoller, das gebe ich zu. Dafür muss Villainaber wirklich light betten und schwache made hands b/folden...wie gesagt, sehe ich grundsätzlich nicht so.

Wenn Villain natürlich floatet ohne Ende...dann kann man auch mal über c/c nachdenken. So mies ist es dann nicht mehr, Balancing jetzt mal hin oder her.

Ich lösche den oberen Post mal, der verwirrt nur... :tongue:

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von MiiWiin
B/fold bleibt wohl die beste Variante, wir sollten solche Boards eh mal 2nd barreln und mit Equity im Rücken, da gibts wenig besseres.

Was könnte Villain denn hier raisen auf unsere 2ndBarrel? Mir fällt da (so gut wie) keine Hand ein, die for Value raisen könnte und dies nicht schon am Flop gemacht hätte ... Daher fände ich bet/call besser als bet/fold ...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von CountZero

Original von MiiWiin

Was könnte Villain denn hier raisen auf unsere 2ndBarrel? Mir fällt da (so gut wie) keine Hand ein, die for Value raisen könnte und dies nicht schon am Flop gemacht hätte ... Daher fände ich bet/call besser als bet/fold ...

Ich gebe dem meistens starke Hände, AJ, A4, JJ, 44.

Klar kann er die auch am Flop raisen, muss er aber nicht. Ich würds auch nicht immer am Flop raisen.

Semibluffen sehe ich ihn da seltener.

Und "bet/call" ist ja auch einfach eine Frage der Odds. Oder c/c du dann auch jeden River (müsstest du konsequenterweise ja).

Antwort
Zitat
Freaky45 Themenstarter
Freaky45
Elite Grinder

naja wir haben ja noch den blocker gegen AJ und JJ

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von Freaky45
naja wir haben ja noch den blocker gegen AJ und JJ

Und was nützt und das?

Wenn ich ihn da haupstächlich diese Range raisen sehe nützen uns doch Blocker nichts.

Und diese Range AJ, A4s, JJ, 44) hat immerhin 12 Kombos.

Was machst du wenn dieser Typ auf 358r-Flop raist? Sets haben da gerada mal 9 mögliche Kombos, dennoch gibt man es ihm seehr häufig.

Antwort
Zitat
Teilen: