Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATo

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
440 Ansichten
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

No-Limit Hold'em, $0.30 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($35.38)
MP2 ($33.38)
MP3 ($29.40)
CO ($14.58)
Button ($31.28)
Hero (SB) ($38.78)
BB ($30.02)
UTG ($45.88)
UTG+1 ($29.82)

Preflop: Hero is SB with 10, A
5 folds, CO bets $0.90, 1 fold, Hero calls $0.75, 1 fold

Flop: ($2.10) 6, K, A (2 players)
Hero checks, CO bets $2, Hero calls $2

Turn: ($6.10) 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $5, Hero raises $35.88 (All-In), CO calls $6.68 (All-In)

River: ($29.46) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $29.46

TYP spielt auf 300 hands

34/15
ATS 63
c-bet 75
c-bet turn 75%
AF 2.5

ptr calle ich nur, weil ich hier meilenweit gegen seine range vorne bin und er full of shit ist..
flop kann dann kaum besser kommen und ich entscheide mich für c/c aufgrund seiner stats..
turn seh ich dann eig. kein rauskommen mehr auch weil ich mich nen bisschen bei der size reinlvl

Antwort
Zitat
9 Antworten
raeckaert
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Preflop finde ich den Call nicht optimal. Entweder Fold oder Raise. Ich fände gegen diesen Gegner die 3-bet besser. Vor allem, wenn du dich gegen seine Range meilenweit vorne siehst.
Den Call auf dem Flop finde ich gut, mit einem Raise isolierst du dich nur gegen bessere Hände und so bezahlen dich Kx und schlechtere Asse auch noch aus.
Auf dem Turn bettet Villain wieder optimal, deshalb verstehe ich deinen Push nicht ganz. Wenn er diesen Callt, bist du doch eigentlich immer hinten!? und schlechtere Hände werden kaum callen (schlechtere Asse, Kx oder irgendwelche Pockets). Zudem ist der Pot auch noch nicht so gross, dass du am River nicht mehr folden könntest oder bei einer erneuten Bet sowieso Broke wärst.
Auf dem River könntest du in der Folge auf eine 3rd Barrell nochmals callen (oder folden) oder nach einem Check selber eine Valuebet setzen.

Aufgrund der Stats verstehe ich deine Aktion auf dem Turn, trotzdem denke ich hast du nur TP T-Kicker. Für mich overplayed...

Antwort
Zitat
Freaky45 Themenstarter
Freaky45
Elite Grinder

wie spielst du dann gegen eine 4-bet von villian weiter?

Antwort
Zitat
raeckaert
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

4-bet kannst du kaum mehr bezahlen... aber ich nehme mal er wird die schlechteren Hände (von denen du ausgehst), kaum 4-betten!?

Antwort
Zitat

Original von raeckaert
Preflop finde ich den Call nicht optimal. Entweder Fold oder Raise. Ich fände gegen diesen Gegner die 3-bet besser. Vor allem, wenn du dich gegen seine Range meilenweit vorne siehst.
Den Call auf dem Flop finde ich gut, mit einem Raise isolierst du dich nur gegen bessere Hände und so bezahlen dich Kx und schlechtere Asse auch noch aus.
Auf dem Turn bettet Villain wieder optimal, deshalb verstehe ich deinen Push nicht ganz. Wenn er diesen Callt, bist du doch eigentlich immer hinten!? und schlechtere Hände werden kaum callen (schlechtere Asse, Kx oder irgendwelche Pockets). Zudem ist der Pot auch noch nicht so gross, dass du am River nicht mehr folden könntest oder bei einer erneuten Bet sowieso Broke wärst.
Auf dem River könntest du in der Folge auf eine 3rd Barrell nochmals callen (oder folden) oder nach einem Check selber eine Valuebet setzen.

Aufgrund der Stats verstehe ich deine Aktion auf dem Turn, trotzdem denke ich hast du nur TP T-Kicker. Für mich overplayed...

Genauso sehe ich das jetzt auch. OOP spielt sich AT gegen jeden noch so schlechten Spieler, nicht sehr gut, ohne Initiative erst Recht nicht. Wenn er jemand ist, der viel auf 3bets callt, dann kann man hier durchaus 3bet/fold spielen.

Vorteile:
- du bekommst Initiative und hast das Zepter erstmal in der Hand als Aggressor, was den Positionsnachteil etwas ausgleicht
- die Stack-to-Pot Ratio wird kleiner, was bedeutet, dass du die Hand bei einem Hit profitabler reinbringen kannst
- du kannst die Hand sofort gewinnen oder, wenn er fit or fold spielt, oft das Deadmoney am Flop einsammeln.

Der einzige Nachteil ist, dass du die Hand gegen eine 4bet, die auch mal ein Bluff sein kann, meist folden musst, aber das ist Gegnerabhängig. Gegen einen solch fischigen Gegner hast du hier marginal eine Value3bet, aber die anderen genannten Gründe sind nich etwas wichtiger imo.

As played würde ich das gegen diesen aggressiven Spieler einfach runtercallen, ein Raise verjagt halt wirklich nur schwächere Hände, vor allem Allin und lässt die besseren drin, sprich du lässt dem Gegner kaum einen Fehler machen gegen seine Overallrange in dem Spot, er kann sozusagen nahezu perfekt gegen dich spielen und du hälst ihn davon ab weiter Fehler in der Hand zu machen. Und das sollte nie dein Ziel sein ;) .

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Könnte die hohe Betsize nicht ein Hinweis sein? Ein Fisch der 2 mal fast Pottet...

Antwort
Zitat

Es ist ein aggressiver Fisch, der fast pottet, aber ja du hast Recht. Nur ist das ganze readabhängig und das kann nur Freaky45 wissen, ob er dort betsizingtells hat. Oft ist es schon so, dass Villain da eine Valuehand hat, wobei ich große bets auch schon als Bluff geshen habe, ich bin grad nur von Villains Stats ausgegangen, weil zu betsizes bzw. Reads drüber nichts stand.

Natürlich wäre es wichtig sich das auch zu noten, womit Villain da so groß bettet und den Shove callt.

Aber ich muss grad einen Fehler meinerseits zu geben. Ich habe die Stacksize von Villain falsch beachtet, ich hab gedacht, er hat auch einen 100bb Stack :f_mad:

Soll heißen, dass mein Vorschlag mit der 3bet nur marginal klar geht, weil eine 4bet denn ein Shove bedeutet und man gegen diesen Villain einen schweren Spot hat.

Deshalb ist meine Line hier klar, coldcall, wie OP schon schrieb, weil man vorn ist aber man hat nicht mehr viel Spielraum, wenn man 3bettet. Weiterhin hat man schon eine gute Stack-to-Pot Ratio erreicht und kann gegen einen aggressiven Fisch +EV fit or fold spielen.

Der Raise ist trotzdem deutlich overplayed am Turn, wie geschrieben ohne Sizingtells würde ichs gegen ihn einfach fit or fold spielen und dann durchcallen, auch wenn du mit der T das secondpair hittest.

Den anderen Post lass ich mal stehen, aber nehme den als Hinweis, falls so ein Villain 100bb hat, dann kann man mit ATo auch gegen den 3betten.

Wenn du keinen Plan hast in der Hand, dann würde ich die Hand oop einfach folden ip ist es wohl Pflicht die Hand vs. den Fisch zu spielen.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von phil1312
Genauso sehe ich das jetzt auch. OOP spielt sich AT gegen jeden noch so schlechten Spieler, nicht sehr gut, ohne Initiative erst Recht nicht. Wenn er jemand ist, der viel auf 3bets callt, dann kann man hier durchaus 3bet/fold spielen.

Kann ich nicht zustimmen, weil wir gegen seine Range einfach so dermaßen weit vorne liegen.
Und da Freaky als alter FR-Reg ne Menge Postflopskills hat, kann er seine Edge auch OOP gegen diesen Gegner ausspielen.
Wenn wir beide 100 BB hätten, wäre eine 3bet schon wieder besser, aber gegen seinen Stack ist ne 3Bet eher blöde, wenn sie nicht klar for Value ist, und das ist es bei ATo halt nicht.
Postflop fände ich den Calldown dann aber auch besser als den c/r Turn ...

Antwort
Zitat
Freaky45 Themenstarter
Freaky45
Elite Grinder

der typ ist doch sowieso fast mit any2 comm.
wenn ich calle sind sind 16$ im pot und er hat noch 5 left..
war so nen komm bringen wir die story zu ende shove :P

Antwort
Zitat

Original von CountZero

Original von phil1312

Kann ich nicht zustimmen, weil wir gegen seine Range einfach so dermaßen weit vorne liegen.
Und da Freaky als alter FR-Reg ne Menge Postflopskills hat, kann er seine Edge auch OOP gegen diesen Gegner ausspielen.
Wenn wir beide 100 BB hätten, wäre eine 3bet schon wieder besser, aber gegen seinen Stack ist ne 3Bet eher blöde, wenn sie nicht klar for Value ist, und das ist es bei ATo halt nicht.
Postflop fände ich den Calldown dann aber auch besser als den c/r Turn ...

Jo, hab meinen Fehler ja schon erkannt, siehe Post über dir ;) .

Antwort
Zitat
Teilen: