Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J9s 3betpot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$51.50:///////;BU$53.12:///////;SB$63.33:///////;BB$60.05:///////;MP3$50.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 9:h, J:h.
MP3 folds, Hero raises to $2.00, 2 folds, BB raises to $4.50, Hero calls $2.50.

Flop: ($9.25) 9:c, T:h, 2:h (2 players)
BB bets $6.59, Hero raises to $13.18, BB calls $6.59.

Turn: ($35.61) K:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($35.61) K:d (2 players)
BB bets $15.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $35.61.

Villain: 28/11/1,5, 3bet vs steal im bb 14%, cbet 3bet pot 68%

Finde die Line eigentlich ganz gut. Minraise oder Fastminraise for freecard. Wenn er 3bettet, gehts rein. Wenn ich am Turn oder River improve, bette ich, sonst nicht. Das einzig eklige wäre eine Donk am Turn von ihm. Außerdem denke ich, dass er größere raises am Flop auch oft callt, was meine Situation eher schlechter macht.

Gut so?

3 Antworten
pidi27
Beigetreten: 26.08.2007

Finde deine line jetzt nicht so ueberragend...

Wenn er soviel aus dem SB 3bettet, warum stealst du dann ueberhaupt so ne mittelmaessige Hand und callst dann auch noch mit J9?

Imo bist du mit der Hand zu haeufig dominated.
Wuerde hier eher 4bet/fold spielen.

Am flop wuerde ich hier groesser raisen. 16$ bewirkt da sicher mehr als ein minraise.

Turn wuerde ich dann shippen. Denke du hast genuegend FE und auch ne gute equity vs seine range.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Naja, die vs steal-Werte schau ich mir erst postflop an. Aber selbst dann ists isoliert sicher noch +EV. Ich calle, weil er so homo klein 3bettet. 4betten würd ich nicht, weil man gegen solche nicht 4betbluffen kann.

Ich seh so einen halt allgemein viel zu viel callen, sodass man nicht bluffen sollte. Vllt mag ein hoher raise mehr bewirken. Aber er wird ihn sau oft callen, sodass ich in eine scheiß Situation komme. Dann hab ich am Turn pot left. Das ist das ekligste, was es gibt.

Also überzeugt haste mich noch nicht.

Ach so, und allgemein schätz ich die implieds halt riesig ein. Und bei so'ner 50/50-Chance am Flop ists doch das schönste, wenn man ohne hit wenig investiert und mit hit viel reinschieben kann. Und dazu würde entsprechend meine Line passen, um das nochmal darzulegen.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Preflop ist knapp, aber sicher auch machbar, wenn man sich die nötigen Implieds verspricht. Darüber kann man sicher streiten.

Zum Flopplay:

Das Raise am Flop find ich eher kontraproduktiv. Welche schlechtere Hand soll denn da callen bzw bekommst du kaum Action von schlechteren Händen wenn er 3-bettet?! Wenn er 3bettet, dann "flippst" du oft gegen eine weitaus stärkere Range. Für mich ist das ein Call am Flop. Alles andere ordne ich als suboptimal, im Sinne von non-maxEV, ein. Die einzigen schlechteren Hände die am Flop callen könnten, sind der 78-SD und weakere FD´s.

Teilen: