Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J9s vom CO

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$9,38:78/31/6/5,0/17/29/100/0;MP2$3,88:49/39/10/1,0/26/0/0/60;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with J♥, 9♥
4 folds, MP2 calls $0,10, MP3 folds, Hero calls $0,10, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,35) 7♦, Q♣, 8♥ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero checks.

Turn: ($0,35) 6♥ (3 players)
BB bets $0,20, MP2 folds, Hero calls $0,20.

River: ($0,75) Q♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $0,75

Was haltet ihr von der Hand? Hätte ich hier am River betten sollen? In dieser Situation fand ich das ein wenig überzogen.

12 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Mp2 hat nichtmal 40bb, da würde ichs folden oder raisen (tendiere aber zum fold)

preflop fold. hast nicht genug implied auf die marginale hand.

as played ok. kann man so spielen.
alternativ kannst du am turn auch raisen um den pot mitzunehmen und money reinzubkommen falls dein monster am river ankommt da du dann wohl eher keine action mehr bekommst vom villain.

Ich würds im CO preflop folden, im BU vielleicht raisen, wenn die Blinds oft folden und du dann Headsup gegen den spielen kannst.
Aber wenn du dir noch nicht sicher bist, wie du dann postflop weiterspielen sollst, würd ichs erstmal einfach folden.

Achso, callen ist nicht so prall. Implieds nicht soo gut und musst halt fast immer bis zum Turn oder sogar river spielen um eine gute Hand zu finden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Zur Preflopsituation:

Warum sollte ich hier folden? Warum geht hier callen gar nicht?

Normalerweise würde ich MP2 ohne lange zu überlegen aus LP isolieren. Ich habe mich in dieser Situation allerdings wegen des loosen BBs dagegenentschieden. Außerdem bekommt der SB durch die 2 vorherigen Calls gute Pot-Odds, sodass dieser häufig auch noch mit in den Pot einsteigt.

>> preflop fold. hast nicht genug implied auf die marginale hand.

Was für einen Stack sollte Villian denn haben um mit SCs zu limpen?

isolieren tust du ja nicht unbedingt mit so einer hand gegen solche stacks. und mit isolation raises hast du immer FEQ mit dabei die das profitabler machen.

imo sollte man natürlich optimal gegn leute limpen die fullstacked sind. aber ich mach das auch gegen villain mit 50 BB + manchmal. aber nicht immer. gibt wohl kein patentrezept dabei. musst dir halt in der situation dann genug implied geben können.

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Raise oder fold preflop (jeh nach dem wie tight der BU ist würde ich hier aber eher raisen, da villain einen kleinen WTS hat und wir ihn daher auch moven können).
Gegen BB können wir dann am turn raisen, da ich ihm zutraue, dass er hier auch mal mit einer schwächeren Hand bettet, nachdem der flop gecheckt hat. Außerdem können wir so mit einer riverbet den pot noch einsacken.
As played, wird er, nachdem der river blankt, wohl nichts mehr folden und ein bluff macht keinen Sinn.

_Anonymous_

Mit was würdet ihr hier denn MP2 preflop isolieren? Wie macht ihr das von den Stacksizes der zu isolierenden Gegner abhängig?

In der Hand war der Grund für den Limp der loose BB. Ansonsten hätte ich MP2 isoliert, weil meine Hand eine gute Playability hat und ich sie somit gut am Flop weiterspielen kann und weil ich außerdem am Flop noch Contibetten kann.

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Ab so ca. 35 BB isoraise ich (gegen passive Gegner mit geringem WTS auch schon bei kleineren stacks, bei aggro Gegnern mit hohem WTS evtl. erst ab etwas größeren) - und als range solltest du eine nehmen, mit der du dich wohl fühlst.
Standard sollte sein, dass du nur Hände isoraised, die mindestens seiner limprange entsprechen.
Je besser die postflop skills aber sind und je schwächer villain ist, desto looser kann man isoraisen.

_Anonymous_

Als Isoraise-Range habe ich bisher immer die Hände genommen, die ich nach SHC preflop aus SP first in raisen würde. Dazu noch ein paar One- und TwoGappers.
Vom BU wäre das dann ungefähr diese Range:
22+, A6s+, K8s+, Q9s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, A8o+, K9o+, QTo+, JTo

Wenn du ab 35 BB isoraist, was machst du dann darunter? Die Implieds wären ja dann sehr bescheiden.

Ich bin mir immer unsicher, wie und was ich aus MP3 isoraisen soll. Habt ihr hier eventuell ein paar Tipps?

Was macht ihr bei 2 Limpern? Sollte man hier ausschließlich nach SHC aus SP limpen?

_Anonymous_
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008
Oldschool Grinder

der bb kann any2 haben.. daher wird er des öfteren auch nichts haben und folden somit stehst du sozusagen nur gegen einen gegner
ich hätte am flop 0.30 gesetzt da du position hast und am turn dann check behind gespielt..

Also callen würde ich hier auch, wenn du Postflop SEHR sicher bist. Häufig würde ich sogar raisen und Preflop recht light gegen so Midstackspieler broke gehen, da sie meiner Erfahrung nach selber extrem light broke gehen.

Das Ding ist halt, dass du mit J9s häufig so Midpairs, irgendwelche Draws etc. triffst und ziemlich genau wissen solltest wie deine Equity in bestimmten Situationen gegen die gegnerische Range aussieht.

Teilen: