Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jj

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
coachCG
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU$124.54:///////;Hero$57.72:///////;[/tg]
0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, J♣
2 folds, CO raises to $2.00, BU raises to $3.50, SB folds, Hero raises to $12.00, CO folds, BU calls $8.50.

Flop: ($26.25) 5♦, K♥, 2♥ (2 players)
Hero bets $18.50, BU raises to $55.00, Hero folds.

Final Pot: $99.75

was ist der plan mit JJ, wenn der openraiser TAG ist, der 3bettor aber total der maniac? ich hatte leider nur unter 50 hände von ihm ( 66/27 stats) , aber ich konnte schon beobachten wie aggro er ist. folden kann ich die hand deswegen irgendwie nicht. gegen CO kann ich bei der 4bet noch folden ( er foldet vllt sogar QQ), gegen den aggro typen muss ich wohl broke gehen.
bei dem call pf würd ich seine range nicht zu eng machen, aber auf den push seh ich mich nicht mehr oft genug vorne.
wie bewertet ihr das preflop play?
und wie das postflop play: größe der contibet, call oder fold?

12 Antworten

kann man so spielen.

nh

MFG

preflop mehr raisen - OOP, außerdem soll der BU fett zahlen, wenn er so gerne callt & ich will vs den auch spätestens am turn allin sein.

postflop geht so nicht: ich verbrate nicht 30 dollar, um dann zu folden. wenn ich angst vor dem K habe, dann schenke ich ab - ansonsten augen zu & durch.

übrigens ist deine conti auch viel zu weak - gegen den. wenn du KK hättest, wäre es sehr gut, denn dann würdest du seine aggressivität ausnutzen: der liest daraus, was es ja auch ist: nämlich das dir die knie schlackern ...

coachCG Themenstarter
coachCG
Oldschool Grinder

ja, die hand ist mir schon ziemlich verunglückt. hätte ich vllt nicht raisen sollen preflop, weil ich wirklich keine reads hatte, sondern nur beobachtungen darüber wie aggro er ist ohne einmal nen showdown zu sehen. so ne min3bet hab ich vorher auch nicht beobachten können. aber ich hab das halt nicht als so stark bei ihm eingeordnet und wenn ich raise muss ich sicherlich höher raisen.
postflop hab ich halt lange überlegt ob ich das callen kann. ich hab ihn leider noch nie light broke gehen sehen und somit kann ich mich da nur gegen nen flush draw oder air vorne sehen.
die größe der cbet ist imo auf keinen fall zu klein, könnte man vllt sogar noch kleiner machen. mit ner starken hand würd ich da auch nicht potsize betten.
und was noch ein grund für den fold war, ist dass er imo in meiner line null weakness sehen kann und deshalb ich hier eigentlich fast immer beat bin.
auch wenn du, schrank111, das anders siehst, aber ich 4bette immerhin preflop und mache ne cbet, die mich committed.
ich frag aber immer noch ob ich da folden kann.

commited wärste hier mit nem overpair auf nem lowcardboard, aber nicht mit JJ auf nem K high board.

also entweder c/f oder b/f hier imo. gegen den ist c/f imo zu weak, deswegen bleibt dir nur b/f, da er selten bluffen oder semibluffen wird und du so gut wie immer beat sein wirst.

MFG

EDIT: conti is fine, >16$ ist hier in ordnung.

Original von cHr1z1988
deswegen bleibt dir nur b/f, da er selten bluffen oder semibluffen wird und du so gut wie immer beat sein wirst.

wieso denkst du, daß der selten (semi) bluffen wird, wo doch der coach ihn als totalen maniac vorgestellt hat?
AF wäre schon interessant ...

coachCG Themenstarter
coachCG
Oldschool Grinder

tut mir leid, weiss ich nicht mehr genau. hab vergessen es zu notieren und mein grabem zeichnet das auch irgendwie nicht auf. war auf jeden fall was nahe 4.0.
das ändert aber trotzdem nichts an der tatsache, dass er hier nicht so oft nen FD haben wird. er muss ja in 1 von 4,5 fällen nen draw oder air pushen falls ich mich nicht verguckt habe.
und da ich ihn zuvor nicht hab light broke gehen sehen, muss ich davon ausgehen hier zu oft beat zu sein, auch wenn ich nur noch 27$ left habe. so sehe ich das.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich würd ihm hier eigentlich keinen Draw zutrauen. Find b/f eigentlich ganz ok.

coachCG Themenstarter
coachCG
Oldschool Grinder

findet ihr denn die 4bet preflop zu riskant? wie gesagt, gegner schien sehr aggro zu sein, aber konkrete reads über seine 3betting-range oder sonst was hatte ich keine.

aggro ist ja nicht gleich maniac. seine stats sind schon nicht ohne, aber wenn du noch keine wirklich irren dinge von ihm gesehen hast, ist er vllt doch nicht das, was ich unter nem maniac verstehe.

prinzipiell ist das nicht die ideale situation in die ich oop vs tag & lag mit JJ geraten möchte, & wenn ich son komisches minreraise pre noch nicht von ihm gesehen habe (machen solche leute gerne mal mit monstern), kann man das durchaus auch mal wegschmeißen ...

denke, dass ich einen maniac minraise hier nicht unbedingt als monster lese.

was haltet ihr denn von crAI am flop?

Original von x37llnoise

gar nichts, weil da nur Hände callen die uns beat haben

Original von Nussknacker

Original von x37llnoise

gar nichts, weil da nur Hände callen die uns beat haben

fast nur haende die uns beat haben. interessanter finde ich die frage, ob wir mit crAI nicht mehr geld von schlechteren Haenden bekommen, als wir gegen bessere haende mit denen er callt verlieren.

ich sehe ihn da mit einer menge schlechteren haenden preflop callen, die er gegen eine bet entweder foldet oder pusht, je nachdem wie irre er gerade ist, mit denen er aber durchaus nochmal da rein barrelt auf nen check.

das problem das ich mit bet/fold sehe, ist das wir hier JJ oder auch QQ oft 4 betten gegen ihn, und auf overcards nicht einfach immer bet/fold spielen koennen. (mal angenommen seine 66/27/4-6 stats festigen sich ueber mehr haende.)

mit QQ tendiere ich da jedenfalls ganz stark zum crAI, mit JJ maybe not, abe reigentlich schon.

genauer gesagt spiele ich da crAI mit allen paaren mit denen ich auch einen preflop pusht gecalled haette, hier eben auch JJ.

Teilen: