Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ 3bet-pot

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Libertines
Beigetreten: 24.12.2007
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Party
SB ($12.88)
BB ($9.19)
UTG ($12.90)
UTG+1 ($8.27)
Hero ($10.10)
BTN ($8.14)

Dealt to Hero J♦ J♣

fold, UTG+1 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, fold, SB calls $0.85, fold, fold

FLOP ($2.20) 7♠ 4♦ 5♣

SB bets $0.90, Hero calls $0.90

TURN ($4) 7♠ 4♦ 5♣ 3♦

SB bets $1.60, Hero calls $1.60

RIVER ($7.20) 7♠ 4♦ 5♣ 3♦ 3♣

SB bets $2.30,

stats sind keine vorhanden, geb ihm halt ein paar, muß ich for value raisen?

7 Antworten
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Spielst das ja ziemlich passiv mit Call am Flop und Turn.

Würde hier aus Protection- (Straightdraw) und Valuegründen bereits den Flop reraisen

Ewya
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Ich finde die Hand sehr interessant. Ich hätte sie früher auch direkt am Flop geraist und muss dann aber auch broke gehen.

Mittlerweile habe ich aber, auch durch die Artikel und Handbewertungen, eine andere Meinung.

Raise/call ist bei einem TAG QQ+, AQs, AK. Evtl TT+. So richtig auf Setvalue kann er nicht callen, aber es ist nicht auszuschliessen, also nehmen wir die Pokets hier mit rein.

Er callt unsere 3bet und donkt knapp unter 1/2 PS in uns hinein. Wenn wir uns so den Flop anschauen, wird er ihn meistens verfehlt haben und nur mit einem Poketpair QQ+, unwahrscheinliche 77,44,55 vorne liegen. KK und AA würde er eher pushen. QQ nur wenn er meinen würde, dass du loose bist.

Liegen wir richtig in unsere Annahme, so wird er am Flop alles folden, wenn wir raisen, und mit QQ+ und die Sets callen oder pushen. Durch die Donkbet hat er schon sinalisiert, dass er nicht ohne weiteres den Pot aufgeben möchte. Die kleine Bet zeigt uns aber auch (meistens), dass er nicht einen grossen Pot spielen möchte. Daher würde ich ihn hier auch runtercallen. So Gewinne ich sehr oft noch mindestens eine Bet am Turn.

Nur würde ich am River noch 1/2 Potsize setzen for Value.

wenn die frage bedeutet, ob du am river hier for value raisen sollst, dann finde ich nicht. welche hände, die du beat hast, sollen dich denn da callen?
88/99/TT werden wohl noch folden, QQ wohl nicht und AA/KK werden auf jeden fall callen. ein set wird er hier fast nie halten und die 6 wird er niemals preflop raise/call spielen.

du bist hier oft vorne, aber ich denke, dass ein raise hier nicht profitabel ist, der kann halt nur ein push sein und das wird er meiner meinung nach nur mit genannten händen callen.

AK wird er wohl selten durchbetten, aber die wird er auch auf nen riverpush weglegen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich find es eigentlich okay hier Wa/Wb zu spielen. Denn wenn wir uns mal Gedanken über Villains Range machen, dann sollten wir zu dem ergebnis kommen, das er hier kaum Draws haben kann. Im Schlimmsten Fall haben wir wohl 6 Outs gegen uns. Meist aber nur 2 oder wir sind hinten und haben selber nur 2 Outs.

Also, calle ich das hier auch einfach nur runter. Ein Raise macht eigentlich zu keiner Zeit Sinn, darauf würde er nur seine schlechteren Hände folden und die besseren weiterspielen.

yossi
Oldschool Grinder

hm versteh ich nicht ganz.
es ist doch auch kein fehler hier am flop für protection und value rezuraisen oder? Ich hab JJ und der Flop gibt mir ein Overpair. Da gibt's viel schlechtere Flops für mich mit JJ.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von yossi
hm versteh ich nicht ganz.
es ist doch auch kein fehler hier am flop für protection und value rezuraisen oder? Ich hab JJ und der Flop gibt mir ein Overpair. Da gibt's viel schlechtere Flops für mich mit JJ.

Naja, was gibst du deinem Gegner denn hier für eine Range?

yossi
Oldschool Grinder

Durchaus auch Straightdraws und niedrigere OP.
Ok natürlich auch Sets und höhere OP.

naja schon klar, dass man nicht der Topfavorit ist, aber auch nicht unbedingt so weit hinten. Ist es ein großer Fehler hier den Flop zu raisen?

Teilen: