Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ 3bet Pot IP ohne Initiative

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
iTzBarbie
Beigetreten: 17.05.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $54.43 (108.9 bb)
SB: $59.67 (119.3 bb)
Hero (BB): $75.27 (150.5 bb)
UTG: $57.99 (116 bb)
MP: $50 (100 bb)
CO: $57.24 (114.5 bb)

Preflop: Hero is BB with J J
2 folds, CO raises to $1.24, BTN folds, SB raises to $5, Hero calls $4.50, CO folds

Flop: ($11.24) Q 8 3 (2 players)
SB bets $6.50, Hero calls $6.50

Turn: ($24.24) 2 (2 players)
SB bets $13, Hero ????

ZOOM auf Stars.

CO: 16/14/3/80/365 VPIP/PFR/3b/F3B/Hands
SB: 33/27/10/25/65
50(2)/100(4)/0 cbet 3bet pot/ cbet turn / cbet river

SB scheint mir ziemlich aggro zu sein (auch auf die kleine sample).

Als erstes kam mir eine cold 4 bet ein. Da ich aber die Pushing-range vom co und sb nicht kenne, hab ich mich nur für den call entschieden. gegen den push vom SB hätte ich wohl callen müssen.

Flop: nur ein Overcard und das Board ist super trocken. daher muss ich einmal callen.

Turn: Wenn ich hier calle, habe ich noch potsize left am river. und ich kenne seine bluffing freq. nicht.
Was mach ich auf eine Blank am River? Wenn ich die Blank am River nicht callen will, sollte ich doch schon am Turn folden, oder ?

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Das gefällt mir gar nicht.

Du brockst dir Preflop übelste Spots ein und versucht dich dann Postflop an Ratespielchen. ;)

Käme mir nie in den Sinn Preflop die 3-bet zu coldcallen, das ist nicht beherrschbar Postflop (geschweige den +EV spielbar).

Entweder du foldest Preflop oder du spielst 4-b/broke...mehr sinnvolle Alternativen swehe ich nicht.

Der 3-bet-Wert ist noch nicht so aussagekräftig nach 65 Händen, aber ab eine 7%-3-betRange kannst du mit JJ profitabel 4-b/broke spielen, egal was er pusht oder foldet. Du vergißt dabei das deadmoney, was du jedes Mal einsammelst. Wenn er da 90% auf deine 3-bet foldet, gewinnst du in 9/10 Fällen schonmal 13,5BB, das kann also gar nicht -EV werden.

Für mich 4-b/broke Preflop, ansonsten fold, as played stehst du halt wie der Ochse vorm Berg...was sollen wir da jetzt sagen?

Kannst du runtercallen, musst du nicht. Ich weiß ja nicht was du dir Preflop bei dem Call denkst, siehst du dich da gut im Rennen oder nicht?

Gegen sehr aggressiven Spieler kann man sicherlich runtercallen, ob das hier aber nun das Ei des Kolumbus ist lasse ich mal dahingestellt.

Antwort
Zitat
Teilen: