Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
24me14u
Beigetreten: 28.09.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.81:///////;CO$5.01:///////;BU$10.10:///////;SB$4.75:///////;BB (Hero)$10.41:///////;MP1$11.51:///////;MP2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:s, J:d.
3 folds, CO calls $0.10, BU calls $0.10, SB folds, Hero raises to $0.60, CO calls $0.50, BU calls $0.50.

Flop: ($1.85) 2:d, 9:s, 5:c (3 players)
Hero bets $1.30, CO folds, BU calls $1.30.

Turn: ($4.45) Q:h (2 players)
Hero bets $2.10, BU raises to $5.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $6.55.

So einen Flop callen meist kleinere Pockets nochmal, deshalb setze ich hier noch eine 2nd Barrel.
Der Raise am Turn sieht hier jetzt halt doch sehr stark aus und ist meistens ein Set. Richtig so?

2 Antworten
DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Warum bettest du denn den Turn nochmal?

Gegen Draws protecten musst du nicht, eine stärkere Hand zum folden bringen kannst du nicht.
Und welche schwächere Hand callt dich?

Wie du selbst sagst, am Flop callen dich oft kleinere Pocketpairs, manchmal auch zwei Overcards oder A9 (falls er das jemals pre so spielt).

Also check am Turn um
a) den Pot klein zu halten und
b) schlechtere Hände in der Hand zu behalten oder sogar zum Bluff zu ermutigen.

Wenn er den Turn bettet, callst du (es war ja ein Ziel, einen Bluf zu inducen) und checkst den River erneut, weil er mit allen schwächeren Pairs behindchecken sollte und Bluffs mit Overcards hoffentlich aufgibt und ebenfalls behindcheckt.
Wenn er den Turn behindcheckt, kannst du am River nochmal eine dünne valuebet/blockingbet von 40% Pot anbringen; die Wahrscheinlichkeit, dass er dich mit einem kleinen Pair callt, ist am River einfach größer als am Turn, weil du erstens einmal Schwäche gezeigt hast und er zweitens nicht befürchten muss, noch mit einer weiteren Bet konfrontiert zu werden.

As played: Ich sehe ihn eigentlich kein Set und keine Queen raisen.
Wenn ich an seiner Stelle am Turn ein Set hab, call ich dich und bring den Pot auf $8,65, bei $6 Reststack. Damit geb ich dir die Chance, am River nochmal mit einer schwächeren Hand zu bluffen/fälschlich zu valuebetten, anstatt dich mit dem Raise zu vertreiben. Wenn du den River nicht bettest, kann ichs immernoch selbst reinschieben.
Mit AQ/KQ call ich den Turn auch nur, weil das Raise schwächere Hände vertreibt und stärkere drin behält. Damit würd ich mir zwar kein all-in am River wünschen, sondern den Pot klein halten, aber auch dieses Ziel erreich ich durch den call.

Natürlich kann das ein schlechter Gegner sein, der sich nur denkt "i has set, i raise", aber sinnvoll ist es hier in meinen Augen mit keiner Hand von ihm zu raisen. Auf der anderen Seite spricht die Betsize schon seeeeeehr für Stärke; sie ist so klein, dass sie schreibt "bitte call mich" aber groß genug, um euch zu comitten.

9x, TT, vielleicht nochmal 88.

Die Turnkarte NICHT zu barreln halte ich gegen unbekannte Spieler für einen Fehler OOP, da du einfach überhaupt nicht abschätzen kannst wie sie auf einen Check weiterspielen.

Mit C/C Turn repräsentierst du nämlich sowas wie 88, 9x, TT, ganz selten mal QT oder QJ oder so. Und jeder halbwegs aggressive Gegner wird erkennen wie verwundbar deine Range in dem Spot ist und Turn und River betten und du willst hier nicht 2x C/C spielen.

Wenn du allerdings den Turn bettest und dann den River checkst, dann bekommst du von oben genannten Händen oft den Check Behind und musst dir nicht überlegen wie er über deine Range denkt.

Raises am Turn sind auf den Micros übrigens in sehr vielen Fällen sehr starke Made Hands. Sei es ein Set oder ein Twopair oder sogar ein Overpair. Manche Gegner werden auch Toppairs hier raisen und wenn er sehr sehr aggressiv ist, dann wird er auch in der Lage sein mal JTs oder sogar Qx hier halten.

Ein Spieler der Preflop allerdings im BU overlimpt wird in der Regel Postflop nicht so aggressiv aufdrehen.

Teilen: