Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ auf tiefem Flop gegen PFA

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
TonyTschi
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

Titan Poker 0.50/1.00, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker
saw flop

Button Hero ($56.80)
SB SB ($69.45)
CO CO ($50.00)
UTG UTG ($57.45)
UTG+1 ($31.88)
CO ($50.00)

Preflop: Hero is on the Button with J J
CO calls 0.50, Hero raises to 2.50, SB raises to 6.00, 2 folds, Hero calls 3.75.

Flop (13.50) 3 4 2
SB bets 8.00, Hero raises to 16.00, SB moves all-in for 55.20, 1 fold

Ist der Raise am Flop ok - oder besser gleich wegschmeissen? Hätte ich mehr raisen sollen?

7 Antworten

Ich folde das preflop! Nachdem der SB 3bettet callst du hier imo nur auf setvalue.

Du musst 3.75$ callen. Nach der call20-Regel brauchen Du und Dein Gegner also 75$. Da ihr die nicht habt-> fold.

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Kommt auf den gegner an. Aber wenn du preflop callst, dann musst du hier broke gehen, da er hier mit fast jedem pair so spielen kann. Ich fold hier oder mach ne 4bet.

TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Original von edelgrieche
Ich folde das preflop! Nachdem der SB 3bettet callst du hier imo nur auf setvalue.

Du musst 3.75$ callen. Nach der call20-Regel brauchen Du und Dein Gegner also 75$. Da ihr die nicht habt-> fold.

Wo steht das nochmal? Ich hatte die Zahl 15xEinsatz (als notwendige Stackgrösse bei mir und beim Gegner für Setvalue-Calls) im Kopf. Weiss aber nicht mehr, woher ich die Zahl habe.

mmqueezer
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

ja es gibt auch die 15er Regel, aber bei der geht man davon aus, dass man immer den kompletten stack holt. deshalb ist das nicht so sinnvoll, da einige ihre guten hände weglegen können und andere mit händen 3 betten, die du nie all-in bekommst.

TonyTschi Themenstarter
TonyTschi
Elite Grinder

Hab nochmals nachgerechnet - hätte selbst nach der 15er-Regel wegwerfen sollen. ;) (Die ganze Sache wird fishiger, je länger ich drüber nachdenke. )

PF call außer ist ein Rock. Am Flop gehst dann broke

Original von mmqueezer
ja es gibt auch die 15er Regel, aber bei der geht man davon aus, dass man immer jedes 2. mal den kompletten stack holt. deshalb ist das nicht so sinnvoll, da einige ihre guten hände weglegen können und andere mit händen 3 betten, die du nie all-in bekommst.

FYP :P

Teilen: