Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [JJ - Call/Fold ist Preflop die richtige Line?]

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$10.00:///////;UTG2$11.89:///////;MP1 (Hero)$15.75:///////;MP2$10.00:///////;MP3$5.04:///////;CO$10.65:///////;BU$9.85:///////;SB$9.90:///////;BB$14.41:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with J:c, J:d.
UTG1 raises to $0.30, UTG2 folds, Hero calls $0.30, MP2 raises to $1.30, 3 folds, SB calls $1.25, 2 folds, Hero calls $1.00.

Flop: ($4.3) 6:s, 3:s, Q:s (3 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets $3.00, SB folds, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $4.3.

Nur damit ich sicher bin, hier alles falsch gemacht zu haben: Call/Fold wäre Preflop die richtige Line gewesen, oder?

UTG+1 spielt 9/9 auf 59 Hände; MP2 spielt 22/20 auf 50 Hände; SB spielt 19/11 auf 47 Hände.

Meine Gedanken zur Hand. UTG+1 kann ich mit meinen Buben nicht 3betten, dafür scheint er zu tight zu spielen (EP: 5%). Ich calle deshalb auf Set-Value. Auf Lowcard-Flops stehe ich gegen seine Range ganz ordentlich da, falls wir HU bleiben. MP2 scheint looser zu spielen, ist aber definitiv kein Fisch. Das Verhältnis von VPIP und PFR lässt einen Loose-Aggressiven Spieler vermuten. Möglicherweise ist er auch einfach nur ein TAG, der auf die 50 Hände vom Dealer bevorzugt wurde. Gegen seine 3Bet kann ich mich nicht mehr vorne sehen, schließlich 3bettet er gegen eine UTG-Range. Auf Setvalue callen ist auch nicht mehr drin, deshalb hätte ich folden sollen. Korrekt?

Vielen DanK!

3 Antworten
Svenator9
Beigetreten: 22.08.2007
Oldschool Grinder

Moinsen,

mit den wenigen Händen die Du von den beiden anderen hast würde ich hier
standard spielen und auf den raise von MP2 folden da Du, wie Due selbst
beschrieben hast, nicht mehr auf Setvalue callen kannst.

Gruß
Sven

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

hey,
der setvalue-call ist gegen den villain (edit: den UTG-Raiser) richtig. Und ich gehe auch davon aus, dass auf NL10 selten bis nie der Squeeze als Move gemacht wird. Trotzdem ist die Situation für einen aktiven Spieler wie gemacht: Openraise eines tighten Spielers aus erster Position (hohen Paar oder A-high) und coldcall eines anderen TAGs (ich hoffe ich tue dir damit kein Unrecht ;) ), welches oft der Setvaluecall ist. Wenn man hier den Squeeze ansetzt muss der UTG-Raiser ehrlich sein, denn es geht um seinen Stack und er hat noch einen coldcaller hinter sich (2 Gegner die ihre hand mögen). Spielt man hier TT-JJ oder AQ weiter? Eher nicht! Das sind aber fast 50% der Openraising Range.
Der coldcaller (in diesem Falle Hero) hat ohnehin eine schwächere Range und wird oft bereitwillig auf die 3bet aufgeben, da er nun nichtmehr auf setvalue callen kann und ihm die 4bet OOP zu teuer ist. So nimmt der Squeezer in knapp 50% der Fälle schon preflop den pot mit.

Ich calle das hier pf, weil der SB noch mit drin hängt und ich bei nem Hit von 2 Leuten den stack bekommen kann, bzw. die chance doppelt so hoch ist, das ich 100BB hole.

flop easy fold.

gruß
bascht

Wir haben halt keine absolute Position, aber MP3 gibt hier sehr gute Odds für den Call. Von daher folde ich Preflop auch nicht.

Postflop C/F ich auch in dem Spot, da wir nicht wissen was UTG noch macht.

Teilen: