Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ: Cc oder 4b gegen maniac (NL10)

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
296 Ansichten
jonzocker
Beigetreten: 21.08.2011

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from de.FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($11.11)
Button ($10)
SB ($10.60)
BB ($10)
UTG ($5.77)
MP ($22)

Preflop: Hero is CO with J, J
2 folds, Hero bets $0.30, Button raises to $1.20, 2 folds, Hero calls $0.90

Flop: ($2.55) 5, Q, 9 (2 players)
Hero checks, Button bets $2.10, Hero folds

Villian 23/24 (ka wie das geht) AF 6.0 3b 25% auf 35 hände

Wir haben zwar keine sample aber villian wirkt schon sehr aggressive! Stellt ihr es gegen den dann schon preflop rein oder Cc ihr es?

Flop kann ich dann nicht viel machen außer zu folden oder? er wird mich zwar noch oft genug bluffen aber ich denke dass die hand auch +EV zu spielen ist wenn ich nur meine OP+ weiterspiele?!

Antwort
Zitat
6 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

naja der typ ist alles nur kein maniac mit den stats.

Auf 35% wuerde ich mich wohl selbst nicht leveln wollen und da zu viel rein intepretieren.

Denke OOP ist es halt hier nicht optimal zu callen. Finde die 4bet und dann call besser.

Kann mit dem Fold auch gut leben.

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

24/24 stats sind für mich auf 30 hände erstmal ein Reg, der bisschen kartenglück hatte, wenn du ihn als maniac einstufst, dann such die entscheidung preflop, du siehst doch in 40% der fälle eine overcard und hast genau dann diese probleme.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Kavalor
24/24 stats sind für mich auf 30 hände erstmal ein Reg, der bisschen kartenglück hatte, wenn du ihn als maniac einstufst, dann such die entscheidung preflop, du siehst doch in 40% der fälle eine overcard und hast genau dann diese probleme.

So sieht es aus.

3-bets Out of Position sollte man möglichs seehr wenig callen, da die Postflop-Spots meistens -EV enden.

Gegen diese 3-bet-Range (natürlich, samplesize noch nicht vorhanden) ist 4-bet/call hingegen +EV. Also nehmen wir die 4-bet.

Für mich wäre in diesem Spot 4-b/broke die erste Wahl, denn in solchen Postflop-Spots geht es dann eng zu und ohne weitere Reads ist es nahezu unmöglich dass +EV zu spielen.

Antwort
Zitat
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007

Original von Kavalor

Keine Ahnung wie die Stani-Broke-Range vs unknown Reg auf NL10 ist, wenn Stani JJ+ ist dann rein damit, wenn nicht, dann fold. Auf die 35hh brauchste gar nichts geben, außer wie Kavalor schon sagt: tendenziell Reg.

Antwort
Zitat
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

Er 3bettet hier ja 4fach. Würdet ihr ihm da ohne besonderen Reads eine andere Range geben? Sinn würde das für ihn ja nur machen, wenn er eine besonders starke Hand hat und Value möchte (wobei das nicht so wirklich Sinnvoll ist) oder wenn er hier möglichst viel FE erzeugen will. Also würde seine Range quasi noch etwas mehr als sowieso schon polarisieren. Wobei das hier wohl keinen Unterschied macht.

Welche Size würdet ihr dann für die 4Bet wählen? Gegen eine 3fache-3Bet würde ich so 2.5fach 4betten. Hier wären das $3, der Pot am Flop ist dann $6 groß und wir haben 7$ left. Ist etwas mehr als Potsize, also geht das schon klar.

Könnte man hier aber auch einfach 2fach machen, also auf $2,4 - $2,5? Oder wieviel würdet ihr machen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Pherseus
Könnte man hier aber auch einfach 2fach machen, also auf $2,4 - $2,5? Oder wieviel würdet ihr machen?

2,60-2,70$ wäre wohl meine Wahl.

Was genau seine hohe 3-betsize bedeuten soll ist schwer zu sagen, macht grundsätzlich wenig Sinn. Kann Stärke bedeuten, kann Schwäche bedeuten, aber letzten Ende raten wir da rum.

Ändert aber nichts daran, dass der Call nicht ideal ist, folden werde ich sicherlich nicht, demnach werden die Alternativen dünne. Ob er nun 8BB oder 12BB 3-bettet ändert da nix für mich, weil es keine der Alternativen besser/interessanter macht.

Antwort
Zitat
Teilen: