Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ Donk am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,4:47/36/9/-/13/17/100/50;Hero$4,21:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J♥, J♠
2 folds, Hero raises to $0,06, 3 folds, SB calls $0,05, BB folds.

Flop: ($0,14) 6♠, 3♦, 3♣ (2 players)
SB bets $0,08, Hero calls $0,08.

Turn: ($0,30) 5♣ (2 players)
SB bets $0,16, Hero calls $0,16.

River: ($0,62) 4♦ (2 players)
SB bets $0,44, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,62

Eigentlich wollte ich calldown spielen, bei der Boardentwicklung und seiner großen Bet am River sehe ich mich dann aber beat und folde. Ok?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Bei einer VPIP von 36 und einen AF von 50 würde ich ihn am River eindeutig callen.

Warum? Weil die einzigen Kombinationen die dich schlagen eine 3x, ein 66 Poket oder QQ+ sind. Jede beliebige Straight von ihm kannst du knicken, 54s oder 54o hätte er Preflop garantiert gefoldet, QQ+ geraist. Flushes sind ebenfalls nicht möglich.
ich gebe deinem Gegner verschiedene kleine Pocketpairs, verschiedene Broadways womit er sich für einen 3 Barrel Bluff entschieden hat oder möglicherweise eine der kombinationen die dich schlägt. Wer aber einen AF von 50 hat, hat mehr als einen Bluff in Petto, und um rauszufinden, ob er dich Blufft hätte ich seine Donkbet schlicht geraist. Das ist billiger und profitabler als sich am River zu entscheiden zu folden, nachdem man zwei Barrel bezahlt hat, da du erstens Foldequity erzeugst und selbst einen easy fold hast, falls er eine 3 Bet bringt.

Ich halte ein slowplay mit JJ für falsch, da du deinem Gegner einfach völlig die Initiative überlässt. Wenn du slowplayst, musst du die 3rd Barrel bezahlen, sonst hat sich der ganze Spielzug nicht gelohnt.
Viele Grüße,
ChipsKing

Antwort
Zitat
withoutaname Themenstarter
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

AF ist gar nicht vorhanden. 50 ist WTS ;)

Antwort
Zitat
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Hallo.

Auch ich würde hier die Jacks nicht slowplayen.
Es können zu viele Karten kommen die dir nicht gefallen werden und die Entscheidung erschweren!
Für mich ist es am Flop eindeutig ein Raise!

Gleiches gilt für mich am Turn. Hier musst du auch gegen mögliche Draws protecten: FD und Straightdraw (bzw Gutshot).

Ich sehe gerade connected und suited karten durchaus in der Callinrange vom Gegner.

A2, 77, 22, 54 hat dich geschlagen und alle Sets natürlich auch.

Aber insgesamt ist dies nur eine sehr kleine Range vom Gegner. Er könnte auch 88, 99 oder TT spielen und nicht loslassen können - oder A6.

Am River ist es für mich zumindest ein Call.
Deine EQ reicht dafür sicherlich aus!

Antwort
Zitat

1. Eine Hand zu protecten ist IMMER das unwichtigste Argument für einen Raise. Es geht immer nur darum möglichst viel Geld vom Gegner zu gewinnen.

=> wenn der Gegner unglaublich viele Overcards am Flop bluffed und diese am Turn und River ganz stumpf weiter durchballert, dann ist es sicherlich nicht sinnvoll ihn davon runterzuholen, sondern ihn bluffen zu lassen.

2. D.h. viel wichtiger ist die Frage wie man am meisten Geld von ihm gewinnt. Ich kann jetzt sicherlich nicht vorrausetzen auf Basis von ein paar Stats, dass der Gegner dauernd blufft und wenn ich dann so eine passive Line spiele, dann sollte ich tatsächlich am River callen - schliesslich hab ich ihm die Chance dazu gegeben.

Ich bevorzuge es aber grade etwas looseren Spielern, die ein großes Gap zwischen Vpip und Pfr haben die Chance zu geben zu callen (schliesslich tun sie das Preflop schon am liebsten) und raise den Flop und verwickel den Gegner mit seiner ganzen marginalen Pairs in einen schwierigen Spot - den er meist mit dem Call beantwortet.

Antwort
Zitat
Teilen: